Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nervige Illegal User

AW: Nervige Illegal User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es sein mus ---ja---
Ich weis bringt nicht aber solche user nervt einfach !!!
aber jetzt ist der wirkung schon da!!
2011-04-12 18:24:09,222 fail2ban.actions: WARNING [cccam_illegal] Ban 91.96.189.xx
2011-04-12 18:24:48,345 fail2ban.actions: WARNING [cccam_illegal] Ban 89.164.31.xxx
 
AW: Nervige Illegal User

@czutok: Machts spasss das ganze unnötig zu dramatisiern?

Deine Meinung das Dir sowas egal ist und du nichts deswegen unternimmst, hast du jetzt hier zum 4. breitgetreten.........

Nicht jeder hat wie du >100 Users drauf weswegen es nen Krampf sein würde wenn man Port/DynDNS changen müsste...
Aber selbst du hast nen LinuxServer aber weigerst dich trotzdem sowas (son komisches programm) wie fail2ban zu nutzen.... Son komisches ding was heutzutage jeder installiert dern dedicacted Server hat....
Sorry aber sojemand ist aus meiner sicht dann nicht wirklich sonderlich schlau...

Aber ehrlich gesagt wundert mich langsam garnichts mehr wieso du bei dir so seltsame Probleme mit deinem CCcam hast welche du gerne aufs Linux schiebst etc
Und nochmals ehrlich gesagt ist es echt übel das du anderen deine Probleme aufzwängen willst indem du denen Rätst es genau so falsch wie du zu handhaben, nämlich vernachlässigen und garnix machen....
Meine hochachtung, echt schlau....


Btw. niemand sprach davon sowohl fail2ban zu installiern als auch dann noch dyndns und port zu ändern.... Aber ums unnötig zu dramatisiern passt es wohl besser wenns umständlicher wirkt als wenn man garnix tut, hm?
 
AW: Nervige Illegal User

@feissmaik kanns das nachkotrolieren ob richtig configuirt ist??hab vor kurze zeit umgestiegen auf Linux Server deswegen brauche :emoticon-0167-beer:
und wie könnte ich für längere zeit illegale user bannen???

iptables -L
Chain INPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination
fail2ban-cccam_illegal tcp -- anywhere anywhere multip ort dports mein SERVER port
fail2ban-cccam_sign tcp -- anywhere anywhere multiport dports xxxx
fail2ban-ssh tcp -- anywhere anywhere multiport dports ssh
fail2ban-cccam_doublelogin tcp -- anywhere anywhere mu ltiport dports xxxx
fail2ban-cccam_badcommand tcp -- anywhere anywhere mul tiport dports xxxx

Chain FORWARD (policy ACCEPT)
target prot opt source destination

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination

Chain fail2ban-cccam_badcommand (1 references)
target prot opt source destination

Chain fail2ban-cccam_doublelogin (1 references)
target prot opt source destination
RETURN all -- anywhere anywhere

Chain fail2ban-cccam_illegal (1 references)
target prot opt source destination
RETURN all -- anywhere anywhere

Chain fail2ban-cccam_sign (1 references)
target prot opt source destination
RETURN all -- anywhere anywhere

Chain fail2ban-ssh (1 references)
target prot opt source destination
RETURN all -- anywhere anywhere

danke
 
AW: Nervige Illegal User

kleine frage: wie soll ich an dem geposteten erkennen können wie die fail2ban konfiguration aussieht?
...
 
AW: Nervige Illegal User

...wenn ich für dich überprüfen soll ob deine fail2ban konfiguration i.O. ist, was wirst du mir dann wohl zeigen müssen?


...du bist hier im ipc bereich also gehe ich davon aus das du auch ipc installiert hast.... da gibts bereits erwähntes onlinescript fail2ban.sh und das konfiguriert dir normalerweise das nötige....
...es gibt auch nen thread wo das näher beschrieben und diskutiert wurde, den nannte ich dir aber auch schon...






...bedank dich bei gewissem user das ich langsam abgenervt bin...
 
AW: Nervige Illegal User

Ich weis ihr 2 sind wie katze und maus :emoticon-0115-inlovSeien Sie nachsichtig!Peace bruder und schwestern !!!:emoticon-0167-beer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nervige Illegal User

Hätte noch ein Alternativvorschlag für dich.

Lass die User doch einfach in deiner Config, geb ihnen aber in ihrer Line keine Rechte. So loggen sie sich einmal ein, bekommen nichts von dir und belasten den Server dann auch nicht durch ständige Verbindungsversuche.

Nur so am Rande. :)


Gruß
siralos
 
AW: Nervige Illegal User

so muss es aussehen aber vorausgestz ist immer das die f line noch vorhanden ist,so halte ich die guten freunde aus dem server fern im logs sind kein versuche mehr drin.

F: user pass 0 0 0 { 0:0:0 }

user pass ist nur beispiel .

ich habe es auch mit failban versucht aber die Lösung ist das beste denke ich.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nervige Illegal User

@ uludag16

Gute Idee. Falls Czutok das noch ließt...


@ Czutok,

erst wurde ich versuchen zu klären über welche Wege Deine falsche User Deine Adresse fanden ...
Glaube, Deine Klients haben "besten Freunden " weiter geplaudert. Aber es ist nur meine Spekulation, ich kann mich irren.
Nun ich kenne gut unsere "Gustliki" i andere Kaschäby :wacko1:
 
AW: Nervige Illegal User

mit adreese hat es weniger zu tun leider notiert man nicht von jeden die mailadresse und andere ingnorieren die mails.

Löschen die c line nicht und so ist es dafür 100 % gesorgt das keine logs mehr gibt von unerwünschten kandidaten !!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben