1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NeotionBox 1000 und DVBViewer

Dieses Thema im Forum "NB 1000 - NB 501" wurde erstellt von Phyton09, 22. Juni 2008.

  1. Phyton09
    Offline

    Phyton09 Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ist es möglich die Neotion Box 1000 mit dem DVB Viewer zu verwenden.
    Ich habe da mal was gefunden hat aber nicht funktioniert.
    Es sollte angeblich ein Plugin geben das die Neotionbox mit dem DVB Viewer verbindet.
    Mir geht es in erster Linie darum von der Box aufzunehmen.
    Welche Software funktioniert mit Windows XP zuverlässig ?
    Gibt es sowas ? oder ist das nur eine Ente ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

    soweit ich weiß geht es nicht

     
    #2
  4. Phyton09
    Offline

    Phyton09 Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

    Hallo Holzwurm

    das habe ich mir schon gedacht das es nicht klappt, für ProgDVB hätte es auch so ein Plugin geben sollen ist aber auch ein Märchen !
    Bei Ebay hat mal ein Händler die Boxen verschleudert mit der Angabe das ProgDVB damit zurecht kommt, der hatte danach einige negative Bewertungen, also auch nur Heise Luft.
    Vielleicht gibt es ja doch noch ein Programm das mir weiter hilft um mit dem PC die MPEG Daten aufzuzeichnen.
     
    #3
  5. osiris1
    Offline

    osiris1 Elite User

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

    Ich habe keine NB1000, aber wenn ich mich nicht täusche, hat die NB 1000 auch einen USB Anschluss.

    Neotion Videolink, Winclip und vplug wäre da eine Alternative zu DVBViewer.

    Warte bis alex0373 hier vorbeischaut, der ist Profi mit diesen Sachen. Er kann dir da sicher weiterhelfen.

    osiris1
     
    #4
  6. alex0373
    Offline

    alex0373 Chef Mod

    Registriert:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    mehr als hier reinpassen
    Ort:
    Thüringen und Sat-Freunde
    AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer


    wie du schon sagst...Neotion Videolink als "Verbindungstool"
    Winclip als DVB Viewer
    vplug...als plugin

    DVB viewer kann die Streamreader nicht nutzen

    ausserdem supportet vahid den DVBviewer nicht mehr....mit Recht
     
    #5
  7. bilocan
    Offline

    bilocan Newbie

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

    hallo zusammen welchen softw. soll ich abdaten auf NeotionBox 1000 SL ? danke voraus!
     
    #6
  8. osiris1
    Offline

    osiris1 Elite User

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

    :JC_hmmm: Eine NB 1000sl kenne ich nicht. Kannst du mal die Empfängerinfos posten.

    Wie sieht die Box von vorne aus, hat sie einen Kartenschacht und 3 Bedienungsknöpfe

    osiris1
     
    #7
  9. bilocan
    Offline

    bilocan Newbie

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

    es ist genau wie NB501, ein karten schacht.hier im bord einen bild von NB501 angesehen nur die schrift ist anders inhalt weiss ich noch nicht?
     
    #8
  10. osiris1
    Offline

    osiris1 Elite User

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

    Poste mal zur Sicherheit die Empfängerinfos

    osiris1
     
    #9
  11. bilocan
    Offline

    bilocan Newbie

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

    so osiris1 ich habe die infos, das gerät ist nicht bei mir, daher hat so lange gedauert.

    sw version = RXA 1.7 04-02-2004
    data " = 1.5 08-24-2004
    hard " = CF 01-AZ
    loader " = 2.1
    chip " = 40,8a
    box id = none
     
    #10
  12. osiris1
    Offline

    osiris1 Elite User

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

    Die Firmware RXA 1.7 ist eine Original für die 1000s. Daher kannst du genau so vorgehen wie bei einer 1000s. Sorglospaket in der DB, aber die aktuelle rp und rk nehmen.

    osiris1
     
    #11
  13. bilocan
    Offline

    bilocan Newbie

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

    alles klar DANKE dir osiris1.ich werde innerhalb der woche,versuchen das gerät zum abdaten, weil es in ferienhaus liegt. dann nur noch hoffen für nächstes jahr, ob da noch was laufen werden!viel grüße bis dann
     
    #12
  14. osiris1
    Offline

    osiris1 Elite User

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

    Wünsche dir viel Glück dabei, und nicht vergessen die Anleitung GENAU durchzulesen und alle Einstellungen so vorzunehmen wie es in der Anleitung steht. Falls du noch Fragen hast, vorher fragen, denn nachher kann es zu spät sein.


    edit: nicht vergessen, Satkabel abklemmen und Scartkabel Box-TV drann lassen.
    osiris1
     
    #13

Diese Seite empfehlen