Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NeotionBox 1000 und DVBViewer

Phyton09

Newbie
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ist es möglich die Neotion Box 1000 mit dem DVB Viewer zu verwenden.
Ich habe da mal was gefunden hat aber nicht funktioniert.
Es sollte angeblich ein Plugin geben das die Neotionbox mit dem DVB Viewer verbindet.
Mir geht es in erster Linie darum von der Box aufzunehmen.
Welche Software funktioniert mit Windows XP zuverlässig ?
Gibt es sowas ? oder ist das nur eine Ente ?
 
AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

Hallo Holzwurm

das habe ich mir schon gedacht das es nicht klappt, für ProgDVB hätte es auch so ein Plugin geben sollen ist aber auch ein Märchen !
Bei Ebay hat mal ein Händler die Boxen verschleudert mit der Angabe das ProgDVB damit zurecht kommt, der hatte danach einige negative Bewertungen, also auch nur Heise Luft.
Vielleicht gibt es ja doch noch ein Programm das mir weiter hilft um mit dem PC die MPEG Daten aufzuzeichnen.
 
AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

Ich habe keine NB1000, aber wenn ich mich nicht täusche, hat die NB 1000 auch einen USB Anschluss.

Neotion Videolink, Winclip und vplug wäre da eine Alternative zu DVBViewer.

Warte bis alex0373 hier vorbeischaut, der ist Profi mit diesen Sachen. Er kann dir da sicher weiterhelfen.

osiris1
 
AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wie du schon sagst...Neotion Videolink als "Verbindungstool"
Winclip als DVB Viewer
vplug...als plugin

DVB viewer kann die Streamreader nicht nutzen

ausserdem supportet vahid den DVBviewer nicht mehr....mit Recht
 
AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

hallo zusammen welchen softw. soll ich abdaten auf NeotionBox 1000 SL ? danke voraus!
 
AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

:JC_hmmm: Eine NB 1000sl kenne ich nicht. Kannst du mal die Empfängerinfos posten.

Wie sieht die Box von vorne aus, hat sie einen Kartenschacht und 3 Bedienungsknöpfe

osiris1
 
AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

es ist genau wie NB501, ein karten schacht.hier im bord einen bild von NB501 angesehen nur die schrift ist anders inhalt weiss ich noch nicht?
 
AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

Poste mal zur Sicherheit die Empfängerinfos

osiris1
 
AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

so osiris1 ich habe die infos, das gerät ist nicht bei mir, daher hat so lange gedauert.

sw version = RXA 1.7 04-02-2004
data " = 1.5 08-24-2004
hard " = CF 01-AZ
loader " = 2.1
chip " = 40,8a
box id = none
 
AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

Die Firmware RXA 1.7 ist eine Original für die 1000s. Daher kannst du genau so vorgehen wie bei einer 1000s. Sorglospaket in der DB, aber die aktuelle rp und rk nehmen.

osiris1
 
AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

alles klar DANKE dir osiris1.ich werde innerhalb der woche,versuchen das gerät zum abdaten, weil es in ferienhaus liegt. dann nur noch hoffen für nächstes jahr, ob da noch was laufen werden!viel grüße bis dann
 
AW: NeotionBox 1000 und DVBViewer

Wünsche dir viel Glück dabei, und nicht vergessen die Anleitung GENAU durchzulesen und alle Einstellungen so vorzunehmen wie es in der Anleitung steht. Falls du noch Fragen hast, vorher fragen, denn nachher kann es zu spät sein.


edit: nicht vergessen, Satkabel abklemmen und Scartkabel Box-TV drann lassen.
osiris1
 
Zurück
Oben