Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NEMESIS 2.4 Dual Enigma Wlan Assistent Installieren - Module sind aktiv

Semtex

Newbie
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo

Habe eine Frage zu einem alten Images meiner DM800 Clone Sim2.01.
Installiert Nemesis 2.4

Diese Box sollt jetzt der Sohn von meiner Freundin bekommen leider ist
es nur möglich diese per Wlan anzubinden. Jetzt ist leider das Images
schon etwas älter...grins, und das RS232 Kabel habe ich Zuhause vergessen 400 Km.
Normal sollt ich jetzt was aktuelles Flashen bin mir aber nicht sicher ob es zu 100%
via Browser klappt weil das images schon so alt ist hatte ich schon öfter probleme
mit anderen DM800 mit update via Browser. Nicht das gar nichts mehr geht.
Wollte jetzt den Wlan Assistent nachinstallieren.
Der Feed ist auf jedenfalls nicht mehr erreichbar Module kann ich unter
Dienste aktivieren sind alle vorhanden und aktiv.
Unter Netzwerk wird mir aber nur Lan angezeigt.

Denke da fehlt das Packet "task-opendreambox-wlan_1.0-r14_dm800.ipk"

Kann ich das ohne weiteres installieren ohne was zu patchen bei der ipk oder hat
jemand eine die ich Installieren kann?

Wäre super wenn mir da jemand Helfen kann

Dank

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Paket ist für OE2.0.

Du solltest ein OE1.6 Paket installieren aber vorher prüfen, ob genügend freier Flash Speicher vorhanden ist

task-opendreambox-wlan_1.0-r6_dm800.ipk

Dann die plugin.py für WLAN austauschen und Box neustarten

usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/WirelessLan
 

Anhänge

  • plugin.rar
    4 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben