Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

need help - update von ipc 11.3 nach 11.5 - Oscam Bild bleib dunkel

AW: need help - update von ipc 11.3 nach 11.5 - Oscam Bild bleib dunkel

@2much
Hallo,
ich habe schon von mehreren Usern hier gelesen, dass die aktuellen Oscam Versionen Timeout probleme machen...
Nimm am besten eine etwas ältere! Dann sollten die Timeouts weg sein!

mfg
schumi2009
 
AW: need help - update von ipc 11.3 nach 11.5 - Oscam Bild bleib dunkel

Wir kennen uns ja schon ;)
Dein Problem sind diese beiden Zeilen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versuch's mal mit einer OScam Version so um die 85XX.
Kannt du dir entweder über o Version holen, oder über O Compile selbst bauen.
 
AW: need help - update von ipc 11.3 nach 11.5 - Oscam Bild bleib dunkel

erst mal an alle; ein Frohes neues Jahr
ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen.

vorab, DANKE an alle die mich dabei unterstützen diesen Server wieder auf die Beine zu helfen.

im Post 14 -
sieht man das ich bereits auf eine andere OScam Version gewechselt habe ( 1.20-unstable_svn, build r8950 (i486-linux-gnu) davor hatte ich die letzte Version #9159
die Probleme sind leider gleich geblieben

Die Probleme sind wie folgt:
1. Oscam startet nicht nach einen Reboot- obwohl das im Cron bzw jobs so eingetragen ist, es startet nur Cron
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

2. wenn Oscam manuell gestartet wird, so laufen beide Karten und schmieren nach einer weile ab, mal früher mal etwas später ( zwischen 5-15min )
3. oder es schmiert nur eine Karte ab, mal die HD01 oder mal die S02 - dann läuft es vllt ne gute Std und danach ist wieder dunkel

zuerst dachte ich, das liegt am Netzwerk, also ob feste Ip oder dhcp, habe beide Varianten getestet - kein unterschied
dann dachte ich es liegt vllt am USB (eaysmouse)
mal die Karten direkt am Futro angeschlossen mal mit HUB - auch hier blieb es gleich


bzgl Gruppe oder beser gesagt Oscam.config und oscam.server
diese Einstellungen hatte ich bereits unter ipc 11.3 mit oscam 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-Giftstaub Rev. 5983
damit lief der Server exakt 23-Monate ohne Macken, also bis gestern, vorm Update auf ipc 11.5

wenn sich durch das Update vllt die Configs nicht mehr passen, dann kann ich mir das gut vorstellen das mit den Problemen die jetzt aufgetreten sind
aber wenn sich dbzgl nichts geändert hat, dann verstehe ich es nicht woher die Probleme kommen
kann es vllt sein das es am ipc liegt, das vllt nicht richtig/sauber aufgesetzt ist, zumal OScam ja nicht gestartet wird

wie gehe ich ich jetzt am besten vor ?
 
AW: need help - update von ipc 11.3 nach 11.5 - Oscam Bild bleib dunkel

Was du oben postest ist der Cronjob.
Der Start beim Booten wird aber hier geregelt:
/etc/rc.local

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zum Abschmieren der Karte. Ich hab keine Ahnung woher der T1 Error kommt, kenn' das eigenlich nur von Smargos.
Aber mit einer niedrigeren Version von OScam sollte das eigentlich in den Begriff zu bekommen sein.
 
AW: need help - update von ipc 11.3 nach 11.5 - Oscam Bild bleib dunkel

@al-x83
danke
schaue ich nach

meinste nicht das es am ipc liegen kann, hatte hier sowas mal gelesen das nach erneuten aufsetzen die Macken weg waren

ähm ältere Oscam, kannst was empfehlen ?
ich kann ja zzt eh nur testen was geht und was nicht, bleibt mir ja leider keine Wahl


EDIT:
bzgl Karten/ Cardreader
hätte ich diese nach und nach anschließen müssen ?
ich hatte beim Update diese angeschlossen gelassen
 
AW: need help - update von ipc 11.3 nach 11.5 - Oscam Bild bleib dunkel

Ich hatte sehr lange die #8415 im Einsatz.
Kannst IPC auch mal per i remove entfernen und dann neu installieren.
Wichtig ist halt, dass du vorher deine Config sicherst.
 
AW: need help - update von ipc 11.3 nach 11.5 - Oscam Bild bleib dunkel

melde mich sobald ich neue Infos habe
 
AW: need help - update von ipc 11.3 nach 11.5 - Oscam Bild bleib dunkel

Wird wohl so sein, daß beim Umstieg von 11.3 auf 11.5 ein paar Änderungen auftreten, die das verursachen.
Geht z.B. ein Pfad woanderst hin, oder es wird eine andere Lib genutzt, läuft Einiges ins Leere.
 
AW: need help - update von ipc 11.3 nach 11.5 - Oscam Bild bleib dunkel

was heißt das genauer --bezieht sich das auf oscam.config oder auf was ?


@all
es kann was dauer, hatte heute morgen den Moni wegbracht, muss warten bis der Kumpel wieder da ist
ich habe leider keinen
 
AW: need help - update von ipc 11.3 nach 11.5 - Oscam Bild bleib dunkel

Nein das was mxer meint bezieht sich nicht auf die Configs. Es sollte beim Umstieg von 11.3 auf 11.5 auch nichts derartiges passieren.
Haben damals auch getestet wie die blöden, um etwaige Fehler ui vermeiden
 
AW: need help - update von ipc 11.3 nach 11.5 - Oscam Bild bleib dunkel

hab nun ein anderes prob.
nach gestrigen miss erfolgt hatte ich den Server einfach vom Netz gezogen, jetzt komme ich nicht drauf
moni ist gekommen
bin auf debian und mit infconfig bekomme ich nichts angezeigt
wie kann ich jetzt ip vergeben ..habe den befahlt dafür nicht mehr im Kopf

Edit

habs
nano /etc/network/interfaces

es steht auf dhcp
aber es tut sich nichts ...hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: need help - update von ipc 11.3 nach 11.5 - Oscam Bild bleib dunkel

wie kann ist das file interfaces umbenennen
wie lautet hierfür das Befehl ?
 
AW: need help - update von ipc 11.3 nach 11.5 - Oscam Bild bleib dunkel

Wieso willst die umbenennen? Die muss so heißen.
Aber grundsätzlich
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Neuste Stand !

nachdem al-x83 mir zur Seite stand ist das Prob mit oscam nach booten erledigt.

Aktuell sieht zzt wegen HD01 / Reader so aus, dass dieser nach wie vor nach kurzer Zeit aussteigt und dann die S02 Karte auch
(ich hatte auch einen anderen Reader dran für die HD01, auch da das gleiche)
Ich habe zur Testen die HD01 erstmal deaktiviert und die S02 läuft bisher durch



vllt kann mal einer blick drauf werfen was es könnte mit dem HD01

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder kann es doch daran liegen bzgl Group Zuweisung ?
(hatte bisher für beide Grup 1)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben