1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NDS Videoguard hält Lösungen für dBoxen vor

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von kiliantv, 30. Mai 2008.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    NDS Videoguard, der neue Crypt-Anbieter für den Münchner Pay-TV-Anbieter Premiere, hält auch Lösungen für die so genannten dBoxen vor. Dies erklärte Yves Padrines, Director Business Development und Managing Director der NDS GmbH in Deutschland, während der ANGA Cable im Gespräch mit Digitalmagazin. Hintergrund: Premiere stellt gegenwärtig sein Verschlüsselungssystem um. Dabei erhalten update-fähige Sat-Digitalreceiver „over the air“ ein Software-Update, anschließend werden die Smartcards ausgetauscht (Cryptsystem NDS Videoguard). Nicht updatefähige Receiver erhalten eine neue Smartcard (Cryptsystem Nagravision).

    Für die dBoxen (1 und 2), welche nicht updatefähig sind, halte NDS Videoguard eine Smartcard-basierte Lösung vor, erklärte Yves Padrines, ohne weitere Details zu nennen. Wenn diese Lösung von Premiere benötigt und angefragt würde, könnte sie zum Einsatz kommen, machte der Verschlüsselungsexperte deutlich.

    Quelle: infosat
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: NDS Videoguard hält Lösungen für dBoxen vor

    Dann lassen wir uns mal überraschen wie diese "Smartcard-basierte"Lösung aussieht.
     
    #2
  4. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: NDS Videoguard hält Lösungen für dBoxen vor

    Bis die ganzen Kompabilitätstest und Zertifizierungverfahren für eine NDS fähige Dbox durch ist, hat PW schon längst umgestellt.

    NDS lässt scheinbar nichts unversucht, Kudel aus dem Spiel zu kicken...:D
     
    #3
  5. habicht17
    Offline

    habicht17 Newbie

    Registriert:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NDS Videoguard hält Lösungen für dBoxen vor

    besten dank für diese information ! habicht
     
    #4
  6. twoface1337
    Offline

    twoface1337 Spezialist

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf
    Ort:
    Elbflorenz
    AW: NDS Videoguard hält Lösungen für dBoxen vor

    ne nds abokarte bekommt mann doch schon zum laufen auf der dbox
    siehe hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: NDS Videoguard hält Lösungen für dBoxen vor


    Aber nur für das NDS von Kabel-BW für Kabel Dboxen... und das auch nur inoffiziell.

    Soweit mir bekannt, ist die Dbox bei K-BW nicht gelistet.
     
    #6
  8. Lomax
    Offline

    Lomax Newbie

    Registriert:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Austria
    AW: NDS Videoguard hält Lösungen für dBoxen vor

    Danke für die INFO! (Newcomer):57:
     
    #7
  9. niwre7
    Offline

    niwre7 Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NDS Videoguard hält Lösungen für dBoxen vor

    Herzlichen Dank für die Informationen. Ist immer sehr Interesant
    was es hier zu lesen gibt. Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #8
  10. whg
    Offline

    whg Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NDS Videoguard hält Lösungen für dBoxen vor

    Und wie kommt man an die Smartcard-basierte Lösung ran?
     
    #9
  11. Rock
    Offline

    Rock Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: NDS Videoguard hält Lösungen für dBoxen vor

    Ganz einfach wenn du bei Premiere anrufst und denen sagst das du weiter die DBox verwenden willst.
     
    #10
  12. whg
    Offline

    whg Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NDS Videoguard hält Lösungen für dBoxen vor

    Habe sowohl mit KabelBW als auch mit Premiere telefoniert. Beide teilten mir mit, dass dies so nicht richtig sein. Es gibt keine Smartcard-basierte Lösung und schon gar nicht für die DBox 1+2, da diese zwar zertifieziert sind, aber nicht NDS tauglich sind.

    Und nun...?
     
    #11
  13. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: NDS Videoguard hält Lösungen für dBoxen vor

    Überrascht solltest du aber nicht sein... seit mehr als einem Jahr ist bekannt, dass Kabel-BW auf Videoguard umstellt... und das dann die Dbox damit nicht mehr geht
     
    #12

Diese Seite empfehlen