Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NDS-Verfahren steht kurz vor Urteilsspruch

Santa Ana, USA - Wie die lokale Presse berichtet, soll der kalifornische Richter im Hacker-Prozess zwischen NDS und Nagra CA einen versiegelten Urteilsspruch von der Jury erhalten haben.

Die verspätete Bekanntgabe des Urteils ist darauf zurückzuführen, dass ein Jury-Mitglied verdächtigt worden ist, mit Dish-Anwälten in Verbindung zu stehen.

Der Richter will heute entscheiden, ob es sich dabei um so einen wichtigen Aspekt handelt, dass ein Wiederaufnahmeverfahren durch ihn angeordnet werden könnte oder er alternativ ein Urteil ausspricht.

Dish und sein Verschlüsselungsanbieter NagraStar fordern eine Milliarde US-Dollar Schadenersatz von Robert Murdochs NDS und werfen dem Unternehmen vor, die vom Satellitenanbieter Dish verwendete Conditional-Access-Technologie manipuliert zu haben (DIGITALFERNSEHEN berichtete).

Quelle: digitalfernsehen
 
André Kudelski: Piraterie von NDS gegen Dish vom Gericht bestätigt

Leipzig - Die Kudelski Gruppe zeigt sich in einer Stellungnahme mit dem Entscheid des US Distrikgerichts im Zentraldistrik Kalifornien in Sachen EchoStar gegen die NDS Gruppe zufrieden.

Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Die von EchoStar und NagraStar, einem Joint Venture von EchoStar und der Kudelski Gruppe, in Kalifornien eingereichte Klage gegen NDS ist abgeschlossen. EchoStar und NagraStar haben vor dem Geschworenengericht das Urteil im Fall von Satellitenpiraterie gegen die NDS Gruppe gewonnen (DIGITALFERNSEHEN berichtete).

EchoStar und NagraStar machten geltend, dass NDS ihr Satellitenverschlüsselungssystem für Fernsehübertragungen gehackt hat. Die Bundesgeschworenen in Santa Ana, Kalifornien, befanden am Mittwoch, dass NDS gegen Bundes- und Staatsgesetz verstossen hat, welche Piraterie verbieten. EchoStar und NagraStar siegten auch gegen die Gegenklagen von NDS, welche behaupteten, daß die Kläger vertrauliche Dokumente mit Betriebsgeheimnissen unter Verwendung unlauterer Methoden erhalten hätten.

Die Anwalts- und Gerichtsgebühren gehen zu Lasten der schuldig gesprochenen NDS. Die Kudelski-Gruppe moniert: "Allerdings gewährten die Geschworenen EchoStar nur eine symbolische Entschädigung".

André Kudelski kommentiert das Urteil so: "EchoStar und NagraStar haben den Fall gewonnen, indem die Geschworenen die Piraterie von NDS auf das DISH Netzwerk der TV Signale bestätigten. Jede der drei Klagen, über welches die Geschworenen zugunsten von EchoStar und NagraStar entschieden, umfasst Handlungen von NDS im Bereich Satellitenpiraterie. Alle Klagen schliessen unbefugtes Empfangen und Entschlüsseln von EchoStars kodierten Fernsehprogrammsignalen ein. Wir freuen uns über das Urteil der Geschworenen, welches die Aktivitäten von NDS als Verstösse gegen das Strafgesetz von Kalifornien und den Federal Communications Act verurteilt."

Quelle: digitalfernsehen
 
Zurück
Oben