Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NDS v13 karte in dbox2.

Jasofu

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
bin absoluter anfänger im dbox2 bereich und habe ein problem.
habe sky abo (v13 karte) mit philips reciver.
jetzt habe ich mir von einem bekannten eine dbox2 mit ahab multicam fürs schlafzimmer geholt. habe mir nach eurer anleitung ein keywelt image für die v13 karte gebastelt.
alles läuft super nur wenn ich öfter und schnell zappe bleibt die box mit der fehlermeldung " kanal zur zeit nicht verfügbar hängen" und muß komplett neu gestartet werden.
habt ihr eine lösung?

gruß
jasofu
 
AW: NDS v13 karte in dbox2.

welchen imagefüllstand hast du denn??
ein anderes image wäre auch eine lösung.
welches keyweltimage hast du denn jetzt drauf??
 
AW: NDS v13 karte in dbox2.

keywelt feb 09 imagefüllstand 78%, habe vergessen zu sagen das es eine philips dbox2 ist.

gruß
jasofu

ps. eure images aus der database habe ich schon probiert laufen bei mir leider nicht.
 
AW: NDS v13 karte in dbox2.

schau mal bitte, ob Du im keywelt image die Option für alternative tuner-Treiber hast

diese bringen Dir bei dem manchmal seltsam reagierenden tuner der Phillips z.T. einen besseren Empfang

check bitte auch Verkabelung und tausch die Box ggf. mal mit der anderen aus
 
AW: NDS v13 karte in dbox2.

Schnelles Zappen vertragen die alten Boxen nun mal nicht.

Hier noch mal eine andere Anleitung, dort solltest du das Sorglos Paket für 357mhz für das MC nehmen und das lüpt auch prima.

>>> Klick <<<
 
AW: NDS v13 karte in dbox2.

danke für den tip,
aber ich habe keinen router geht die sache auch via offline update?

gruß keine jasofu

ps. habe nur eine philips dbox2, die andere ist die von sky, philips 2011
 
AW: NDS v13 karte in dbox2.

Sicher, du kannst dir auch alles aus der DB holen und mit einem FTP Proggi dir alles selber einbauen, oder über das offline Update Menü.

Nur beim selber einbauen musst du auf die Rechte achten!
 
AW: NDS v13 karte in dbox2.

sorry nasher,
die frage bezog sich auf die anleitung von matlock für das zebra-image, wie man einen image flash durchführt habe ich schon herausgefunden.
aber vielleicht hast du ja einen tip wie ich eine v13 karte auf einer philips dbox2 stabil zum laufen kriege?

gruß
jasofu
 
AW: NDS v13 karte in dbox2.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das mit den v13 karten ist immer so eine sache.
wieso laufen die sorglospakete aus der datenbase bei dir nicht, wenn sie bei anderen laufen? :JC_hmmm::JC_hmmm:
mit einem smargo z.b. könntest du sie übertakten.
was du machen kannst, ist mit den ucodes etwas herumspielen.
dadurch kann es auch besser werden.
 
AW: NDS v13 karte in dbox2.

danke,
für die tips.
werd es morgen mal ausprobieren.

gruß
jasofu

ps. das v13 keywelt image von euch läuft jetzt bei mir, fehlte nur die cardserver sache in moduls, selbes prob., mit dem zebra klappt es noch nicht, werde es aber weiter probieren.
 
AW: NDS v13 karte in dbox2.

haste mal bei der fehlermeldung "kanal zur zeit nicht verfügbar" nach nem alternativen tuner-Treiber geschaut, ebenfalls mal, wie schon empfohlen, verschiedene ucodes probiert?
helfen kann bei der Phillips auch ein anderer AVIA ...

PS: sry - zu langsam geantwortet - wenns jetzt soweit läuft, ist die Welt ja i.O. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben