Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NDS + Nagra3 kommen

AW: NDS + Nagra3 kommen

Dann sind wir schon mal im 3 Quartal angekommen. Ich wette schon mal das wir auch noch von einem 4 Quartal lesen dürfen. Da habe ich dann genug Zeit mich wieder in die gute alte Gbox einzulesen :D.
 
AW: NDS + Nagra3 kommen

heißt das jetzt, es wird doch erst im 3. quartal umgestellt. hat sich ja bis jetzt danach angehört, das es ein extrem schneller wechsel wird:1:
 
AW: NDS + Nagra3 kommen

also nds war klar für kabel kunden habe ich ja schon vor monaten berichtet das sie nun zum ende 3 quartal umstellen habe ich zwar nicht gedacht habe eher drauf getippt das nach dem die bundesliga vorbei ist umgestellt wir perönlich werd ich mir das mal ankucken glaube jedoch nciht das die bulli auf ndsgestellt wird weil die meisten abos verkauft prem bei buli das würde heisen sie müssten jedem ein hdtv reciver spendiren bzw den vorhandenen kunden mit 24 monats vertrag ein kostenloses gerät geben naja abwarten nagra 3 sehe ich noch nciht wirklich altz problem da die spanier nen guten vorlauf haben wen das bei uns eingeführt wird gibbt es da evtl.. schon lösungen
zumindest kann ich mir die meisterschaft noch ankucken lol
 
AW: NDS + Nagra3 kommen

Mal sehen wieviele Meldungen noch kommen werden, man hat ja heute schon vermehrt threats dazu gelesen wo jeder das gleiche beschrieben hat. Die NDS Verschlüsselung, soll sogar schon geknackt wurden sein, so wie ich das in andere Foren gelesen habe, vielleicht sollten wir erstmal abwarten was da noch passiert, eine Verschiebung kann auch ganz gut möglich sein...
 
AW: NDS + Nagra3 kommen

Hier der ganze Bericht

• Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden
• Neues Nagravisionsystem parallel im Einsatz
• Smartcardtausch bei allen Sat-Abonnenten startet im 2. Quartal 2008
• Wechsel Verschlüsselungssystem für Abonnenten denkbar einfach
• Keine neuen Receiver notwendig

München, 15. April 2008. Prem*ere fährt eine Doppelstrategie im Kampf gegen kriminelle Hacker. Ab dem 2. Quartal 2008 wird neben einer neuen Version von Nagravision als Verschlüsselungstechnologie NDS Videoguard® für die Ausstrahlung der Prem*ere Abo-Programme üBER Satellit eingeführt. Damit schützt Prem*ere seine exklusiven Film- und Sport-Programme mit den neuesten Entwicklungen der beiden weltweit führenden Verschlüsselungsdienstleister. Alle neuen Receiver werden mit NDS Videoguard® ausgestattet.

NDS Videoguard® ist das Verschlüsselungssystem der NDS Group, einer Tochtergesellschaft der News Corporation. Bis 2012 wird der Abo-Sender seine Satellitenkunden und Haushalte, die ihr Programm von kleineren, privaten Kabelnetzbetreibern der Netzebene 4 empfangen, auf das neue Verschlüsselungssystem umstellen. Der Vertrag mit der NDS Group hat eine Laufzeit von 10 Jahren. Parallel kommt eine neue, verbesserte Nagravision-Verschlüsselung zum Einsatz. Der Vertrag mit dem Schweizer Softwarehaus Kudelski üBER Nagravision läuft bis 2012 und kann verlängert werden.

Hans Seger, Vorstand Programm und Technik der Prem*ere AG: „Ein sicheres Verschlüsselungssystem ist die wichtigste Voraussetzung für das Geschäftsmodell Abo-Fernsehen. Mit der Entscheidung, zunächst auf zwei Anbieter zu setzen, haben wir im Kampf gegen die Hacker-Mafia auch langfristig die besseren Karten. Jeder, der sich in der Vergangenheit einen gehackten Receiver gekauft hat, wird bald merken, dass er dieses Geld zum Fenster rausgeworfen hat und dass es besser ist, legal ein Prem*ere Abo zu erwerben.“

In der ersten Phase wird NDS Videoguard® noch ab dem 2. Quartal 2008 in Prem*ere Satelliten-Haushalten eingeführt.

Kunden der großen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia sind von der aktuellen Änderung des Verschlüsselungssystems nicht betroffen. Auch für Abonnenten, die Prem*ere Fußball Bundesliga üBER arenaSat empfangen, ändert sich nichts.

Umstellung in zwei Phasen: Software-Update und Smartcardtausch für Abonnenten denkbar einfach / keine neuen Receiver notwendig
Der Wechsel des Verschlüsselungssystems wird auf denkbar einfache Weise für die Prem*ere Abonnenten vollzogen. Ein Receivertausch ist nicht notwendig, alle Receiver „Geeignet für Premiere“ funktionieren auch weiterhin. Prem*ere spielt dazu eine neue Verschlüsselungssoftware aus - NDS Videoguard® - auf die Receiver, die auf dieses System umgestellt werden. Nach dem Update erhält der Abonnent eine Meldung seines Receivers mit der Telefonnummer, unter der er sich direkt bei Prem*ere meldet und seine neue Smartcard bestellt. Gleichzeitig werden diese Kunden bis zum Eintreffen der neuen Smartcard für ihre Prem*ere Programme freigeschaltet.

Um die bestehende Sicherheitslücke im derzeitigen Nagravisionsystem zu schließen, muss bei allen anderen Satellitenkunden die Smartcard gewechselt werden. Prem*ere Abonnenten erhalten dazu vollautomatisch eine neue Smartcard per Post, die sie einfach gegen die alte Karte in ihrem Receiver tauschen. Neben den Satellitenkunden werden dabei auch alle Abonnenten kleinerer privater Kabelnetzbetreiber (Smartcard mit der Kennung P01 bis P04) auf das neue Nagravisionsystem umgestellt. Um den problemlosen Empfang der Prem*ere Programme auch in der Umstellungsphase zu gewährleisten, werden diese Abonnenten ebenfalls für ihre Prem*ere Programme freigeschaltet.


Für Rückfragen von Journalisten:
Torsten Fricke
Leitung Kommunikation
Tel.: 089/9958-6350
Torsten.Fricke@premiere.de
Michael Jachan
Unternehmenskommunikation
Tel.: 089/9958-6352
Michael.Jachan@premiere.de
Für Rückfragen von Investoren und Analysten:
Christine Scheil
Vice President Investor Relations
Tel.: 089/9958-1010
Chrsitine.Scheil@premiere.de
Susan Eckenberg
Senior Manager Investor Relations
Tel.: 089/9958-1011
Susan.Eckenberg@premiere.de
@uelle: Premiere
 
AW: NDS + Nagra3 kommen

@duce
dein wort in gottes ohr, für mich sind auch nur die sportsender wichtig. :) mal sehen...
 
Zurück
Oben