Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nchricht an alle Clients

lord_morty

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Ort
hamburg
Moin ich wollte mal wissen, ob es die Möglichkeit gibt vom cccam server eine Nachricht an alle Clients zu schicken?
 
AW: Nchricht an alle Clients

doch es ist möglich , ale clienten musen ein extra port dafür aufmachen und über infoPhP kann man nachrichten an die clienten versenden

ich rate es aber ab , weil jeder ofene port eine gafachr mit sich bringt.
 
AW: Nchricht an alle Clients

ja, das hatte ich auch so verstanden, aber ich werde von niemandem verlangen, dass er ports öffnen soll, nur damit ich ihm nachrichten schicken kann.

gruss morty
 
AW: Nchricht an alle Clients

könnte das vielleicht trotzdem mal jemand näher erläutern?

Ist das zb mit CCcam möglich oder nur mit ganz bestimmten Clients?

im CCcamInfoPHP ist das zwar aufgeführt aber ich hab noch nie eine derartige Option in der CCcam.cfg gefunden oder wird dafür OSD missbraucht? (OSD ist normal für was anderes gedacht)
Wenn ja, inwiefern kann es gefährlich werden diesen Port nach draussen auf zu machen?
 
AW: Nchricht an alle Clients

Das beste ist es wenn man seine Clienten in einem Messenger hat und die antippern kann!!

Jede weitere Portöffnung ist wieder eine gefährliche Sache und wird zur Angriffsfläche.

Solche Spielereien sind einfach weg zu lassen! Wenn ich es wüsste oder schon getestet hätte würde ich es nicht mal erläutern.

Im Home CS gibt es eine Möglichkeit um Nachrichten zu senden je nach Box, da brauch man keine Portöffnung. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Nchricht an alle Clients

Es gibt dieses Feature gewiss nicht nur aus Spass und wer sagt dir das derjenige das nicht für Homesharing wissen möchte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich kenne viele die absolut garkeinen messenger o.ä. haben und die sich sowas auch never zulegen werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deiner Meinung nach soll man sich also lieber eine solch spezielle Box besorgen?

Letzlich ist es auch noch fraglich ob dieser Port eine derart grosse gefahr darstellen würde wie du es hier aussehen lässt - nicht jeder offene Port ist "angreifbar"
 
Zurück
Oben