Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NC+ und Receiver - was muss beachtet werden?

Bolemichel

Newbie
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich oute mich gleichmal als Noob. Hab mich versucht die letzten Tage ein bisschen einzulesen, tue mich aber mit den Begrifflichkeiten noch schwer. Zum Thema:

Meine Frau ist Polin und wir haben derzeit das NC+ Paket für 59zl wegen TVP1-7 (Frau), Disney Channel (Kind) und Eurosport2HD (ich) mit einem weißen Receiver. Schüssel (60cm) ist auf Hotbird ausgerichtet, funzt auch einwandfrei. Problem warum ich hier frage: Das Abo läuft auf ihre Mutter und sie muss jeden Monat mit der Überweisung zur Bank rennen (da is nix mit Online Banking etc.).

Daher wollte ich hier mal fragen, ob ihr mir eine Empfehlung für einen Receiverkauf geben könnt und wie dieser dann eingerichtet werden muss um NC+ zu entschlüsseln. Es geht nur um NC+, kein Sky oder sonst was. Wenn Polsat einfacher geht, dann auch gerne das.
Ich selbst traue mir das schon zu, nur durch den ganzen Jungle sich zu kämpfen ist unheimlich schiwerig, sehe da momentan kein Licht.

Also, was für einen Receiver könnt ihr für NC+ empfehlen? Man hört von der Dreambox (z.B. DM800 in allen Versionen) sehr gutes.
Und zweitens das wohl schwierigste: Welche Firmware, welches Image etc. muss hierfür aufgespielt werden?

Grüße
michel
 
AW: NC+ und Receiver - was muss beachtet werden?

egal was für ein recivier du nimst , ob für 10,-€ oder 1000,-€ , ohne ein gültiges NC+ oder polsat abo wird nichts laufen

du kanst es doch für das ganze abo sofort komplet bezahlen , dann mus deine schwigermuter nicht jeden monat überweisen

ich selbst überweise für 18 oder 24 monate komplet , dann hab ich meine ruhe
 
AW: NC+ und Receiver - was muss beachtet werden?

Achso, ich dachte für das Sharing an sich ist das Forum hier die Anlaufstelle, wo eben Zugänge zu solchen Sharingservern mitgeteilt werden und sich die Clients eben einloggen können!?

Das mit den Mehrmonatsüberweisungen wusste ich noch gar nicht, ist aber ne gute Lösung! Falls es nicht gehen sollte machen wirs über diesen Weg. Dachte ebn, man könnte sich hier alle NC+ Programme also auch die im 99zl Paket etc. freischalten lassen...
 
AW: NC+ und Receiver - was muss beachtet werden?

scharing ist CS

CS = tauschen

das was du oben beschreibst , hat mit CS nichts zutun , ich habe verstanden das du ohne einem abo die NC+ oder Polsat schauen wilst

du kanst natürlich dein NC+ abo auf ein anderes austauschen , zb. polsyf oder andere , das ist kein problem
 
AW: NC+ und Receiver - was muss beachtet werden?

Ok danke für Info. Könnte dann mein Schwiegervater in Polen (2MBit DSL) und ich hier (30MBit KabelBW) uns einen Anschluß sharen? Ich meine da werden ja Keys untereinander ausgetauscht.
Problem hier ist nur dass der Schwiegervater (75 Jahre) absolut nix mit Technik am Hut hat und das Teil dann auch laufen muss ohne hier etwas nach zu justieren...
 
AW: NC+ und Receiver - was muss beachtet werden?

man kann, aber........

für NC+ brauchst Du BoxKEY und RSA und das ist nicht so ohne....
besser wenn man noch alte CYFRA+ Abo hat , da kann manmit cccam und zwei linux recivier ohne problemme im CS verbinden

alles was man dazu brauchr findest Du hier im board
 
AW: NC+ und Receiver - was muss beachtet werden?

ok Danke für die Infos. Cyfra+ hatte er gehabt und bereits gekündigt. Ein neues Abo wird nur noch über NC+ möglich sein nach dem Zusammenschluß.
Ich mache mich mal schlau bzgl. BoxKEY und RSA hier im Forum, hast du evtl. einen Link zu einem Tutorial? Denke hier werden auch zwei Linux Receiver benötigt...
 
Zurück
Oben