1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NC+ und Receiver - was muss beachtet werden?

Dieses Thema im Forum "Polsat/Cyfra PayTV" wurde erstellt von Bolemichel, 26. August 2013.

  1. Bolemichel
    Offline

    Bolemichel Newbie

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich oute mich gleichmal als Noob. Hab mich versucht die letzten Tage ein bisschen einzulesen, tue mich aber mit den Begrifflichkeiten noch schwer. Zum Thema:

    Meine Frau ist Polin und wir haben derzeit das NC+ Paket für 59zl wegen TVP1-7 (Frau), Disney Channel (Kind) und Eurosport2HD (ich) mit einem weißen Receiver. Schüssel (60cm) ist auf Hotbird ausgerichtet, funzt auch einwandfrei. Problem warum ich hier frage: Das Abo läuft auf ihre Mutter und sie muss jeden Monat mit der Überweisung zur Bank rennen (da is nix mit Online Banking etc.).

    Daher wollte ich hier mal fragen, ob ihr mir eine Empfehlung für einen Receiverkauf geben könnt und wie dieser dann eingerichtet werden muss um NC+ zu entschlüsseln. Es geht nur um NC+, kein Sky oder sonst was. Wenn Polsat einfacher geht, dann auch gerne das.
    Ich selbst traue mir das schon zu, nur durch den ganzen Jungle sich zu kämpfen ist unheimlich schiwerig, sehe da momentan kein Licht.

    Also, was für einen Receiver könnt ihr für NC+ empfehlen? Man hört von der Dreambox (z.B. DM800 in allen Versionen) sehr gutes.
    Und zweitens das wohl schwierigste: Welche Firmware, welches Image etc. muss hierfür aufgespielt werden?

    Grüße
    michel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.348
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: NC+ und Receiver - was muss beachtet werden?

    egal was für ein recivier du nimst , ob für 10,-€ oder 1000,-€ , ohne ein gültiges NC+ oder polsat abo wird nichts laufen

    du kanst es doch für das ganze abo sofort komplet bezahlen , dann mus deine schwigermuter nicht jeden monat überweisen

    ich selbst überweise für 18 oder 24 monate komplet , dann hab ich meine ruhe
     
    #2
  4. Bolemichel
    Offline

    Bolemichel Newbie

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NC+ und Receiver - was muss beachtet werden?

    Achso, ich dachte für das Sharing an sich ist das Forum hier die Anlaufstelle, wo eben Zugänge zu solchen Sharingservern mitgeteilt werden und sich die Clients eben einloggen können!?

    Das mit den Mehrmonatsüberweisungen wusste ich noch gar nicht, ist aber ne gute Lösung! Falls es nicht gehen sollte machen wirs über diesen Weg. Dachte ebn, man könnte sich hier alle NC+ Programme also auch die im 99zl Paket etc. freischalten lassen...
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.348
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: NC+ und Receiver - was muss beachtet werden?

    scharing ist CS

    CS = tauschen

    das was du oben beschreibst , hat mit CS nichts zutun , ich habe verstanden das du ohne einem abo die NC+ oder Polsat schauen wilst

    du kanst natürlich dein NC+ abo auf ein anderes austauschen , zb. polsyf oder andere , das ist kein problem
     
    #4
  6. Bolemichel
    Offline

    Bolemichel Newbie

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NC+ und Receiver - was muss beachtet werden?

    Ok danke für Info. Könnte dann mein Schwiegervater in Polen (2MBit DSL) und ich hier (30MBit KabelBW) uns einen Anschluß sharen? Ich meine da werden ja Keys untereinander ausgetauscht.
    Problem hier ist nur dass der Schwiegervater (75 Jahre) absolut nix mit Technik am Hut hat und das Teil dann auch laufen muss ohne hier etwas nach zu justieren...
     
    #5
  7. warpboy
    Offline

    warpboy Hacker

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: NC+ und Receiver - was muss beachtet werden?

    man kann, aber........

    für NC+ brauchst Du BoxKEY und RSA und das ist nicht so ohne....
    besser wenn man noch alte CYFRA+ Abo hat , da kann manmit cccam und zwei linux recivier ohne problemme im CS verbinden

    alles was man dazu brauchr findest Du hier im board
     
    #6
  8. Bolemichel
    Offline

    Bolemichel Newbie

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NC+ und Receiver - was muss beachtet werden?

    ok Danke für die Infos. Cyfra+ hatte er gehabt und bereits gekündigt. Ein neues Abo wird nur noch über NC+ möglich sein nach dem Zusammenschluß.
    Ich mache mich mal schlau bzgl. BoxKEY und RSA hier im Forum, hast du evtl. einen Link zu einem Tutorial? Denke hier werden auch zwei Linux Receiver benötigt...
     
    #7

Diese Seite empfehlen