Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nc+(Seca) Karte

AW: nc+(Seca) Karte

Version 11211, da dürfte es kein Problem geben.

Hier meine config:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Server ist ein Odroid XU 4. In der oscam.user steht also ein Client.

Bin für Hinweise dankbar.
 
AW: nc+(Seca) Karte

was für recivier schikt die au an den server ??
wird bei der karte das au auch als ACTIV gezeigt wenn du zb TVP 1 HD schaust ?
wird bei irgend einem reader überhaupt das AU als AKTIV gezeigt ?
 
AW: nc+(Seca) Karte

Unter anderem macht der VU 4K, für den ich den Client-Eintrag in der oscam.user gepostet habe, AU. Das wird mir auch im Webinterface angezeigt ( AU ON). Es wird aber nichts auf die Karte geschrieben.
Bei mir werden (SKY-), HDplus- und ORF-Karte auch brav upgedatet. Bei NC+, SRG und Kabelkiosk passiert nichts. Da muss ich immer eine Box mit Cccam bemühen. Ich bin schon leicht verzweifelt.
 
AW: nc+(Seca) Karte

Danke Euch, sind schon zwei Anregungen. Ich werde mich übers Wochenende mal wieder etwas intensiver reinhängen.

@dodo83
Ich habe mit cccam- und camd3-Protokoll probiert. In der oscam.config sind beide Protokolle aktiv. Wenn die Oscam kein Seca beherrschen würde, würde sie ja nicht decrypten.
 
AW: nc+(Seca) Karte

Mann dodo83, ich denke, das ist die Lösung des Problems.

Soeben in der Database recherchiert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das erklärt dann wohl alles. Kein Seca-EMM-Support, kein camd3-Protokoll-EMM, somit kein SRG-AU. Ich suche mir erst einmal eine andere Oscam.

Vielen Dank.
 
AW: nc+(Seca) Karte

na also , oscam updaten und freuen das wir dich auf die richtge lösung gebracht haben :emoticon-0105-wink:
 
AW: nc+(Seca) Karte

also kann es bei dir über das cs357x oder cs378x gar nicht gelaufen sein, da deine OScam kein Camd3 Protocol beherrscht
 
AW: nc+(Seca) Karte

Ist wohl so und erklärt vieles. Ich hatte allerdings zwischen verschiedenen Oscam-Versionen gewechselt, so dass ich wohl irgendwie den Durchblick verloren habe, was mal wann ging. Es ist allerdings so, dass ich die Beschreibungen zu den einzelnen Versionen gar nicht mehr gelesen hatte, bevor ich sie installierte. Das ist ein unverzeilicher Fehler.

Aber nochmal danke an Euch. Ich erweitere gerne meinen Horizont.
 
Zurück
Oben