Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


mein normaler Receiver funktioniert und ist auf Position A eingestellt. Aber wenn ich anstatt des Receivers den nc+Decoder(ist ein altes Modell) anschließe, kriegt der Decoder kein Antennensignal. Leider kann man in dem Decoder keine Einstellungen vornehmen, in der Anleitung steht nur, dass Hotbrit auf Position 1 und Astra auf 2 vergeben sind (muss wohl so hart verdrahtet sein ?). Deswegen habe ich gestern auch die Antenneneingänge am Multischalter (Hotbrit gegen Astra) getauscht. Diese Lösung habe ich hier im Forum irgendwo gefunden, erschien mir als sinnvoll, hat bei mir leider keine Wirkung.

Noch eine Idee ?
 
wenn in der einleitung schon steht das der recivier mit 2 sat positionen arbeiten kann , dann müsen die auch zum einsteles sein , ich meine die diseq optionen
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich nicht der erste mit diesem Problem. Somit bestätigt es nur das Fehlen der Einstellungen.
Haben die aktuellen nc+Decoder die Möglichkeit, die Disegc-Einstellungen vorzunehmen ?
 
bei den reciviers ist Hotbird ohne diseq signal , und Astra bekommt den diseqC signal

wenn also den multischwitsch für sat A und B ein diseq signal braucht , wird er mit dem multischwitsch nicht arbeiten
 
Laut Anleitung ist das der Sagemcom DSI83. Ein Update über Satellit wird nicht gehen, weil kein Signal. Gibt es Firmenware dafür zum Runterladen ? Und vor allem funktioniert das dann anders ?
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal die astra mit hotbird umzutauschen

oder den recivier auf werkseinstelungen setzten dann die antenne nochmal einstelen

knopf TV drücken und halten , bis die led blinkt , dann 00 drücken

wenn das nicht hilft , 2 einzelne LNB mit einfachem diseq schalter , oder monoblok verwenden , so wie in einleitung steht

eben bilig recivier den sie umsonst geben der nicht mal diseq2 beherscht , der kann nur diseq1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo, Danke !


Das mit der Werkseinstellung habe ich schon versucht, hat nicht funktioniert. Die andere Idee ist bei mir zu aufwändig.

Haben die neuen Reciever von nc+ (die man als Abonnement bekommt) die Möglichkeit, die Diseq-Einstellungen vorzunehmen ?
 
weis ich nicht wie das mit den neuen gemacht wurde , meiner liegt noch orginal verpakt seit jahren im schrank und ich nutze im nicht , weis nicht mal was für ne soft drine ist

wenn der aber bei dir nicht laufen wird , hast du die ar..h karte , hast ein recivier mit karte , den du nicht nutzen kanst
 
ja genau, der Decoder lag schon seit Jahren original verpackt im Schrank. Empfangen habe ich bis jetzt mit dem PVR/2 100CI HD oder PVR/2 100CI+ HD Receiver und einem CI-Modul. Da aber jetzt die Sender so nach und nach langsam verschwinden, bzw. auf HD und MPEG4 umgestellt werden, habe ich mir neues CI-Modul gekauft. Leider hat der PVR/2 100CI HD Probleme die neuen Transponder zu empfangen und der PVR/2 100CI+ HD kommt mit dem neuen CI-Modul nicht zu Recht (ständige Unterbrechungen). Beide haben die neuste Firmenware (leider ist die neuste von 2012). Aus dem Grund habe ich den alten nc+-Decoder aus dem Schrank genommen und versuche damit zu experimentieren. Es sieht aber nicht gut aus.
Im Moment fällt mir nichts mehr ein.
Welcher Receiver wäre dann zu empfehlen ?
 
hast du mal boxkey zu deine karte , kanst sie dann über irgend ein server an mehrere recivier verteilen

und die sender verschwinden nicht , sondern da werden die dopelten gelöscht und die sender verden verschoben , starte mal den automatischen suchlauf , dann soltest du alle sender wider wie vorher haben
 
Das ist mir jetzt ein bisschen zu hoch, bin kein Fachmann auf diesem Gebiet.
Was ist boxkey ?
Welcher Server ?
Und warum so kompliziert ? ;-)
 
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich dem Thema anschließen.
Seit mehreren Jahren bin ich Cyfra+ Kunde und logischer Weise seit drei Jahren NC+.
Ich habe in meinem Heimnetz zwei VU+ dekoder die ich mit einer Karte versorge (noch SECA).
Weil, es wieder das Ende des Vertrages nähert und ich mein Paket abspecken will, (bei Verlängerung keine Möglichkeit).
Möchte ich das alte Vertrag kündigen.
Als Ersatz habe ich ein Paket NC+ Karte mit CI+ Modul ohne Vertragsbindung gekauft.
Und hier fangen die Probleme an, mit dem Modul kann ich nicht mehr mit der 2. Box sharen.
Im Netz, auch in diesem Forum, habe ich erfahren, dass es geht mit Oscam, wenn man die RSAkey und Boxkey aus dem Modul ausliest.
Wie macht man es?
Mit SCam?

VG
 
Das geht nur bei Karten aus den Receiver Modelen BSLA und BSKA

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben