Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

eMZett

Newbie
Registriert
2. August 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Auch wenn dieses Thema nicht die richtige Plattform für eine Vorstellung ist,
dann zumindest ein kurzes Hallo meinerseits in die Runde als Frischling im Forum.

Ich spiele schon länger mit dem Grdanken NC+ in D schauen zu können.

Ich besitze eine SAT Anlage mit zwei LNB. Eine auf Astra ausgerichtet, die andere auf Hot Bird.
Ebenfalls bin ich im Besitz polnischer Papiere.

Hier lese ich, dass viele gerne das Pre Paid Angebot wahrnehmen. Bestimmter Receiver mit entsprechender blauer Karte zum Auslesen des RSA. Linux basiert mit OScam usw. Am Ende steht eine monatliche Belastung von ca. 10 EUR für ein Paketangebot, welches so auch ähnlich im Abo direkt über NC+ angeboten wird.

Jetzt meine Frage:
Liegt es daran, dass der neue HD Receiver, der von NC+ angeboten wird in Deutschland nicht funktioniert, oder wie kann ich mir das erklären.
Der Aufwand für den Preis wie im Forum beschrieben würde sich lediglich für ein größeres TV Angebot lohnen.

Anscheinend überlese ich etwas oder kann nicht zwischen den Zeilen lesen.

Danke vorab,
eMZett
 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Oder anders gefragt:
Ich habe wie gesagt eine Schüssel mit zwei LNBs. Ausgerichtet auf Astra und hör Bird.
Ich möchte gerne polnische Programme, vor allem das Angebot von nc+ zusätzlich zu den deutschen Programmen über Astra schauen.
Weiterhin möchte ich mir die Option aufrechterhalten zusätzlich dazu eine Sky Karte zu nutzen. Heißt nc+ Karte, Sky Karte und deutsche sowie polnische Programme über Astra und hot Bird.

Jetzt meine Frage:
Was für Hardware brauche ich.
Zusätzlich dazu müsste noch alles software mäßig installiert und eingerichtet werden.
Auch bin ich ehrlich, habe ich wirklich wenig Zeit mit Job und Kiddys mich der Sache anzunehmen.
Wer also So nett wäre, sich nen Euro dazuverdienen möchte für den Umstand und aus dem Ruhrgebiet kommt, ist herzlich willkommen.

Danke vorab!
 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

die NC+ karten sind gepaitr mit dem tuner , um sie zu sehen brauchst du die karte und den pasenden rsa aus deine karte , dann kanst du beide karten zb. über oscam betreiben in einem server oder recivier , ohne den rsa key must du nur den orginal recivier nutzen , heist also genauer gesagt 1 recivier für NC+ und 1 recivier für SKY
 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Die Cyfra Karte mit SECA Verschlüsselung (ungepairt) wird von Satsklep in Polen zurzeit für günstige 100€ Jahresgebühr angeboten (mit Sport etwas mehr). Gibt aber wohl einen SID Limiter.
 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

die alte seca würd ich jetzt nicht mal umsonst nehmen , deswegen hab ich die als alternative nicht erwänt
 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Welchen Receiver nehme ich am besten?
Bin Ende August in Polen. Welches abo schließe ich am besten ab mit welcher Karte? Habe polnische dokumenty.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Karte mit RSA gibts z.b. hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bei dem hab ich sie auch gekauft und läuft wunderbärchen.

Wie du dir dein Abo in Polen darauf laden kannst weiß ich nicht.
Wahlweise ohne polnische Papiere gibts NC+ hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
Hunch
 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

genau , die alte seca ist unsicher geworden , nach den emm kastrirungs test würd ich die karte nicht nehmen

scharen kann man die karte immer noch , die frage ist aber wie lange das noch mit der alte karte geht , angeblich solte März 2015 soweit sein , mitlerweile haben wir August und die karten laufen immer noch
aber so wie ich Cyfra ( NC+ ) kenne , machen sie die umstelung ganz schnell , wie damals , in 2 monaten waren alle alten karten abgeschaltet und neue im umlauf
 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Czutok, du hast mir im November 2013 schon händeringend von der SECA abgeraten. Sie lief bei mir nicht nur 18 Monate, sondern 20 Monate ... und zwar völlig ohne Zicken. Aber ich halt mich da raus ...
 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

bei mir lif die karte über 5 jahre ohne ziken

ich selbst hab meine cyfra abgegeben als sie sich zusamen zu nc+ verbunden haben , und nutze immer noch meine n-ka karte

die alten seca haben aber schon 2 x den kastrirungs test gehabt , was daraus geworden ist oder wird kann ich nicht sagen , ob die das einführen oder nicht weis ich auch nicht
Nowember gabs den ersten test , dann glaube ich Februar den zweiten , mitlerweile haben wir August und die karten laufen immer noch

sorry , ich gebe nur das weiter was ich auf anderen polnischen foren erfare , bin kein NC+ mitarbeiter
 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Ansich wäre es ja nicht schlimm jetzt eine SECA zu bekommen ... die Frage ist nur, wie geht es weiter, wenn nc+ den SECA-Karten den Stecker zieht. Nach deutschem Recht (und meiner Einschätzung) müssten die dann ausgetauscht werden ... durch den Händler. Aber da man gegen die AGBs der Polen verstößt will ich nicht beurteilen müssen ob man da wirklich ein Anrecht auf eine getauschte Karte hat.

Es ist in meinen Augen auch verdächtig, dass die SECA-Karten zur Zeit fast verschenkt werden .... vermutlich sollen noch schnell die Lager leer geräumt werden?!

Ich persönlich würde auch auf eine CONAX-Karte (also die blauen) setzen.

Das große ABER: Auch dort können sicherlich noch die Daumenschrauben angezogen werden und nc+ macht sie durch Chipset-Pairing dunkel ... dann steht man dort auch vor, wie ein Ochse vor dem Tor. Noch laufen beide Karten und deswegen ist alles eher rumgerate. Beides kann schneller verschwinden als uns lieb ist.

MfG
Hunch
 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Kommt einer von euch ausm Pott?

Der kann mir das ganze Prozedere persönlich erklären. Piwo ist auch da.
 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Polen EU-Mitglied. Jetzt verkauft ein m.E. seriöser Laden (nicht irgendein windiger E-Bay Anbieter) SECA Karten mit sogar 2 Jahren Laufzeit. Wenn die stündlich damit rechnen würde, dass die Lampe ausgeschaltet wird, dann könnte ich ein 3 Monate Abo verstehen - aber 2 (!) Jahre - entschuldigung. Es gilt europäisches Recht ... sie müssten zumindest für Austausch oder Kompensation sorgen, wenn die Karte vor der Laufzeit dunkel wird, weil eine Verschlüsselung abgeschaltet wird.
 
AW: NC+ mit neuem Dekoder in D schauen

Ein kluger Mann sagte mal: "Dein Wort in Justitias Ohr".

Herausfinden wird man alles (ob der Laden seriös ist, ob man ein Anrecht auf Kartentausch hat bei verstoß gegen AGBs der Polen, usw. usf.) wenn es hart auf hart kommt.

Vielleicht steht ja in den AGBs des Verkäufers, dass man das PolenAbo nur kaufen darf wenn man Pole ist :DDD
 
Zurück
Oben