Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NC+ Karte aktiviert jedoch kein Signal mit CI Modul

kurpierz90

Newbie
Registriert
19. November 2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe meinen Eltern eine Smart HD+ Karte besorgt inklusive Ci Conax Modul.
Karte kam gestern an ist eine NC+ in schwarz und das Modul ist wie gesagt ein CI Conax Modul.
Jetzt hatte ich die Karte gestern über meinen Onkel in Polen also adresse inkl. Handy nummer aktiviert hat alles auch geklappt. Dann hatte ich die NC+ Karte mit dem Chip nach oben in das CI Modul gesteckt und direkt hinten an der Samsung Fernseher geschoben. Auf TVP1 HD geschaltet und mehrmals über eine Stunde gewartet jedoch ohne Erfolg. Kann mir jemand erklären was ich tun muss damit sie funktioniert? Ich hatte im Inernet was mit EMMS oder CCAM oder so gelesen aber keine ahnung wasd das sein soll.
Würde einfach gerne meinen Eltern das Polnische Fernsehen zum laufen bringen
Vielen Dank unbd Liebe Grüße
Patrick

Keiner eine Antwort? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige viel malls das andere Leute im WE sind und eventuell was anderes vor haben... das geht natürlixh so nicht "hust" das du über eine Stunde auf eine Antwort warten musst....

Wird das Modul samt Karte im TV Menü erkannt?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Wenn die Eltern bislang ganz brav ihren Fernseher benutzen, könnte ich mir vorstellen, dass sie nicht unbedingt 13.0 Hotbird anliegen haben. Oder ist das gewährleistet?
Ich befürchte, sie schauen ARD, ZDF und Co. und die ganze Kiste läuft über 19.2E Astra - da kannst du NC+ anstecken, bis die Hölle einfriert. Das mit HD+ ist ein Tippfehler, oder????
Grüße
VF
 
Sorry saß da heute 3 Stunden dran deswegen war ich etwas ungeduldig.
Also meine Eltern haben natürlich Astra 19,2 und Hotbird 13.0
Sie Hatten vorher Tnk als SIM Karte in einem technisat receiver halt ohne hd und so und es lief natürlich alles. Da die abgelaufen war wollte ich dennen als Überraschung die neue smart hd+ Karte schenken.
Also ci Modul wird im tv erkannt. Ich kann übers Menü auf das Common Interface zu greifen.
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Karte erkannt wird.
Sobald das Modul drin steckt und ich auf die polnischen Kanäle gehe steht jedes Mal verschlüsseltes Signal.
Wie sollte ich weiterhin vorgehen?
Lg

Das ist die Karte die ich gekauft habe bei Amazon

TV-Pack HD TechniSat TechniCrypt CX CAM und SmartHD+ (NC+):Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke ja bin leider nicht mehr bei meinen Eltern gerade aber Ich bin mir nicht sicher aber tvp ging zwar nur der Ton aber es war kein Bild zu sehen bin mir aber wie gesagt gerade nicht sicher.
Wäre es gut wenn tvp läuft?
 
Wenn der Sender TVP Info (10719/V/27500 FEC 5/6) läuft, hast du zumindest erstmal den Beweis, dass HOTBIRD auch wirklich funktioniert. Der Sender ist nämlich FTA und geht auch ohne Modul. Wenn der hell ist, dann kannst du dich an die Aktivierung deines Moduls machen. Das geht über TVP 1 HD. Wenn ich das auf AMAZON richtig gelesen habe, ist das erstmal ein paar Wochen / Monate im Preis inbegriffen?
ALso auf TVP 1 HD schalten und warten. Ich würde das an deiner Stelle irgendwo machen, wo es deine Eltern nicht nervt. Der Fernseher ist u.U. stundenlang blockiert. So schnell geht die Aktivierung bei den Polen nicht.
 
hallo habe soeben daheim angerufen also tvp info geht auf jeden fall.
Kann es vielleicht sein das mir ein falsches modul mit gesendet wurde?das ist das modul das ich bekommen habe:

Conax CAM CI Modul Smit HDTV HD 3D ready MPEG4 Smartcard-Leser
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 16
Nein, ein Conax Modul für eine Conax karte - das passt schon. Die Frage ist nur
a) ist auf der Karte Guthaben und
b) wenn Guthaben ist, dann musst du es über TVP1 HD aktivieren, was möglicherweise dauert oder
c) auch noch angestoßen werden muss (waren da irgendwelche Unterlagen dabei, dass du das über das Internet machen musst). In dem Amazon Artikel schreiben doch mehrere Leute, wie sie es hinbekommen haben.
 
Habe es aktiviert über die polnische Seite also mit Adresse von meinem Onkel aus Polen das hat angeblich geklappt stand da auch nach dem ich den Code eingegeben habe der per SMS an mein Onkel in Polen ging. Danach hatte ich auch auf tvp 1hd gestellt und der fernseh war mehrere Stunden an ohne Erfolg. Wenn ich auf tnk gehe und tue ob ich das Abo verlängern möchte sagt er das sie aktiviert ist bis 19.01.17 also die 2 Monate die dabei im Preis waren.
 
Die Aktivierung der NC+ Karten über TVP1 HD kann bis zu 48 Stunden dauern. Könnte mir vorstellen, dass es am Wochenende besonders langsam geht. Besser am Montag nochmal testen - und zu einer Zeit, zu der die Eltern nicht den Fernseher benötigen.
 
Ok super dann werde ich das morgen sofort testen :)
Vielen Dank für deine Mühe und zahlreichen antworten :)
 
also die freischaltung oder verlängerung machen keine menschen , sondern maschinen ( komputer ) es geht alles automatisch , kanst um miternacht selbst ein signal anfordern und der kommt inerhalb von 2 stunden , meinstens aber inerhalb von 2 minuten kommen schon die emms

was mich stützig macht ist der CI modul , kenne solche module garnicht wie da auf dem foto

wird die karte oder der CI modul in dem TV erkant ??
 
Zurück
Oben