Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down NC 8417 - "Route löschen"-Knopf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lula24

Newbie
Registriert
7. August 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo,

ich habe gerade nach den (wirklich guten!) Anleitungen hier das NC 8417 auf mein TT ONE V2 installiert.

Als Karte nutze ich die "Western Europe 830.2305".

Nun habe ich das Problem, dass ich, wenn ich eine Route angezeigt bekomme und diese dann wieder löschen möchte (so dass nur der gefahrene Weg auf dem Navi angezeigt wird - ohne Streckenführung, Ansagen, etc.) keinen Button mehr für "Route löschen" finde.

Bei früheren NCs gab es doch diesen Button. Kann man den auch unter der 8er NC wieder herstellen/finden?

Danke im Voraus,
Lula
 
AW: NC 8417 - "Route löschen"-Knopf?

Ist zu finden im Hauptmenü 3 von 3. Ist bei meinem One aktiv, auch mit dem NC 8.417.
 
AW: NC 8417 - "Route löschen"-Knopf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na, dann stimmt anscheinend bei meinem One was nicht: Ich hab nur 2 von 2 Seiten Hauptmenü!

Mein Hauptmenü sieht so aus:
Navigieren zu...
Alternative suchen
Hilfe!
TomTom-Dienste
Einstellungen ändern

Seite2:
Route erstellen
Karte rollen
Kartenkorrekturen
Favorit hinzufügen
Reiseroutenplanung

Und ja, ich hab wirlich in den Einstellungen "alle Symbole anzeigen" ausgewählt?

Komisch, oder?!?
Lula
 
AW: NC 8417 - "Route löschen"-Knopf?

Nochmals Hallo,

ich hab jetzt testweise das ganze NC gelöscht (und nur den Karten-Ordner auf der SD-Karte gelassen).

Dann eine ältere NC (8414 - ebenfalls das bereitgestellte Basispack samt Anpassungen) draufgeschmissen.

Und da ists leider das gleich Bild: Das Hauptmenü hat ebenfalls nur zwei Seiten, der "Route löschen"-Button fehlt auch hier :diablo:

Auf einer anderen SD-Karte hab ich noch das NC 7.9 mit der 2306er Karte drauf - da hat das Hauptmenü drei Seiten und auch den Löschen-Knopf gibts da...

Gäbe es eine Möglichkeit, den Löschen-Button manuell ins 8417er Menü einzufügen (früher ging das ja mit dem MenüDesigner, aber der wird ja anscheinend nicht mehr aktualisiert) - oder anders gefragt, wo/in welcher Datei wird denn das Menü gespeichert? Vielleicht ließe sich ja da dran was drehen...

Lula
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NC 8417 - "Route löschen"-Knopf?

Nein.
Wenn's nicht geht, dann geht es einfach nicht.
Die einzige Lösung ist :
a-den Speicher zu formatieren bevor die neue Navcore aufgespielt wird.
b-einen 'Config' Ordner erstellen, darin eine 'setconfig.txt' Datei mit Notpad z.B. In diese Datei dann 'model:x40light' schreiben (ohne die Einführungszeichen) und die Datei im Config Ordner speichern.

Wenn's dann nicht geht, zurück zu einer Anwendung mit der es klappt(e)!

Das Menue ist in der 'ttsystem' entwickelt worden! Und der Menuepunkt ist vorhanden! Den braucht man nicht noch hinzuzufügen, wenn man schon ein Soft-Entwickler ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NC 8417 - "Route löschen"-Knopf?

Hallo lula,
bei Einstellungen 3 von 3 mußt Du auf "Alle Menüoptionen anzeigen" drücken, so daß Du lesen kannst: "Weniger Menüoptionen anzeigen", also im Normalbetrieb steht dort " Weniger Menüoptionen anzeigen"
Das gleiche gilt bei den Spurbildern; dort muß stehen "Spurbilder ausblenden", nur dann werden sie angezeigt.
Das ist bei TomTom ein wenig mißverständlich ausgedrückt.
Gruß freemanIII

Er zeigt Dir also an, was er machen wird, wenn Du den Button drückst und nicht was er gerade macht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NC 8417 - "Route löschen"-Knopf?

Hallo Edwige,

ich hab beide deiner Möglichkeiten durchprobiert - leider ohne Erfolg.

Da ich ja nur ein kleines One habe, hab ich es bislang nur mit den beiden bereitgestellten Komplett-Paketen versucht (8414 und 8417). Allerdings fehlt hier immer die dritte Seite mit dem Löschen-Knopf.

Ich hätte aber gerne die IQ-Routes-Karten (2305er Version) - daher die Frage, ob noch ein anderes NC auf meinem One (2. Edition, der erste schmale halt) laufen würde, das die IQ-Routes und die Fahrspuranweisungen unterstützt.

Danke,
Lula
 
AW: NC 8417 - "Route löschen"-Knopf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist doch komisch , dass sich da immer Leute ins Gesprâch reinmischen müssen, und Lösungen vorschlagen, die wir nicht vorschlagen, weil wir die Posts lesn und die nicht !! Kann mich nerven, sowas!
Wenn's so weitergeht, dann hau ich ab!


Also da weiss ich mir auch keinen rat mehr! Werde mal alles wiederholen und mich wieder melden!
 
AW: NC 8417 - "Route löschen"-Knopf?

Du hast ja, wie ich vermute, den Basicpack runtergeladen! Den hab ich also auf meinen ONE XLT aufgespilet und, wie Liese mit seinem ONE, keine Probleme!

Kannst mal versuchen die originale NC 8.417 aufzuspielen, die ich bereitgestellt habe, und sie mit einer deiner offiziellen Karten laufen lassen, nur um zu sehen, ob es an der gepatchten ttsystem liegt oder nicht! Hätte es mit meinem ONE XL T versucht, aber auf dem läuft alles prima.

8.417 ist der nachfolger von 8.413. Kanns es ja mal dann auch mit dem versuchen!

Die andere Reihe für die ONE IQ auch probieren: 8.414 z. B
Na gut, das macht viele! Ich weiss ! Hätte ich die alle nicht getestet (zuerst auf GO dann auf meinem ONE), würde ich sie nicht vorschlagen!
Kann aber sein,dass sie auf deinem Gerât nicht laufen! Die Launen der Technik!!!!

Dann gäbe es noch die 8.351 (Basicpack immer) , obwohl für die GO-Reihe, läuft tadellos auf meinem ONE!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NC 8417 - "Route löschen"-Knopf?

Hallo Edwige,

danke für die Anregungen - ich hab die genannten NCs auch gleich runtergeladen.

Aber dann, vor dem Ausprobieren, kam mir noch eine Idee: Statt mein One in der Config-Model.exe als "x40light" zu benennen, hab ich es mal mit x20/x30/x40 versucht - und BINGO!

Zwar hab ich jetzt sogar Symbole für Handy/iPod-Steuerung (was mein Kleiner nie packen wird) - aber dafür ist endlich auch die Seite 3 wieder da!

Hast du eine Empfehlung, welche Modellbezeichnung (X20, 30 oder 40) am besten zu meinem One 2. Edition passt? Denn Unterschiede gibts ja von der Optik her - und sonst?
Und gibt es noch weitere Befehle für die Config-Dateien, um etwa den Punkt "Musik und Medien" auch ausblenden zu können?

Lula
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NC 8417 - "Route löschen"-Knopf?

In den Empfehlungen schlage ich immer die xXXlight Emulationen vor für die ONE und dazu noch ori, weil diese immer besser funktionieren!
Schön, dass du es auch mit den anderen versuchst hast! Welche nehmen? Das musst du dann selber sehen ! Kannst ja immer alles ändern, wenn dies oder jenes dir nicht gefällt oder nicht funktioniert!
Das Einzige, was man noch unternehmen kann ist
-eine setconfig.txt Datei mit Notpad erstellen.
-darin nacheinander und untereinenader bton:1, fmon:1, rm:1, runclean:1 schreiben
-die setconfig (Textdatei) wird in dem Config Ordner gespeichert!

Kannst in der navcore ein mp3 Ordner erstellen, in den du dann eine MP3 Datei reinkopierts, um zu sehen, was da geschieht!


EDIT EDWIGE
@Liese!
Du siehst wirklich alles, alles kleine Details!! Zum Glück bist du immer da!
Nur ......maps findest du nicht immer!!! (
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NC 8417 - "Route löschen"-Knopf?

Die Setconfig hatte ich schon von Anfang an drinnen, aber bei Model hatte ich immer nur "x40light2" alleine drinnen stehen - wenn man aber wie du geraten hast, "ori" dazufügt, dann klappts auch damit - und dann ist unter dem Medienbutton auch kein MP3-Player mehr zu finden.

Danke nochmals für die gute Hilfe - und jetzt muss ich dringend mal wieder auf die Autobahn, um endlich die neuen Fahrspuranweisungen ausprobieren zu können!

Ansonsten kann ich also bekanntgeben:
One 2. Edition läuft mit
- NC 8.417 (aus dem Basispaket)
- Karte West & Eastern Europe 830.2305
- Bootloader 5.5012
- den von dir immer genannten setconfig-Anpassungen
- und der Modellbezeichnung x40light2 + ori (schreibt man dagegen nur x20, erhält man ganz andere Symbole, die eher Tasten imitieren - gefällt mir aber nicht so gut)
- und von 32 MB RAM sind jetzt noch 7.1 MB frei (da ja wie du beschrieben hast, TTS rausgeflogen ist)

Gleich mal ein schönes Wochenende,
Lula
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben