1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst NC 8.398 laüft nicht auf TT One XL

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Navcore und Karten" wurde erstellt von Eriks, 12. Dezember 2010.

  1. Eriks
    Offline

    Eriks Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, hab schon alle Truck-NC auf meinem XL zu laufen gebracht nur bei der 8.398 komme ich nicht weiter. Hab schon fast alle Optionen durch.Das TT bleibt immer am Startbildschirm hängen. Hab auch schon die Fullbackups von redleo getestet, aber das gleiche Spiel.Das kleine und grosse Backup. Bei der 8.396 hatte ich auch schon das gleiche. Bei mir läuft jetzt die NC 8.395 gut aber man versucht ja die neueren NC auch zum laufen zu bringen.Wer kann mir ein paar Tipps geben.Habe auch irgendwo mal gelesen das man erst 2x Reset machen muss und danach die Config einfügen sollte.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. IDX
    Offline

    IDX Newbie

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Truck Driver
    Ort:
    Leipzig
    AW: NC 8.398 laüft nicht auf TT One XL

    probier es erstmal ohne Karte. Bei mir lag es an der Karte - an der Datei "map.cfg" wo auch die Favoriten drin stehen und andere POI einstellungen.
     
    #2
  4. Eriks
    Offline

    Eriks Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: NC 8.398 laüft nicht auf TT One XL

    Hi, ich hab schon einiges getestet. Wo hast du deine NC her und welche ? Hier aus dem Board ? Die Karte einfach erst nachher draufmachen. Da bin ich ja gespannt. Ich glaub aber nicht das es an der Karte liegt. Wie kommst du auf deine genannte Datei die Probleme machen sollte. Die Sache ist ja die das TT startet ja garnicht erst und bleibt beim Startbildschirm hängen.
     
    #3
  5. IDX
    Offline

    IDX Newbie

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Truck Driver
    Ort:
    Leipzig
    AW: NC 8.398 laüft nicht auf TT One XL

    die NC ist original von TT-Works und selber gepatcht. Das es die "map.cfg" ist, habe ich durch testen heraus gefunden.Wenn du eine nagelneue karte mit benutzt dann fehlt die datei und wird dann erst angelegt. Beim Kartenwechsel muss ich die datei auch immer löschen (sch..ße, die ganzen einstellungen für die POI weg :-( ) und dann alles wieder neu einstellen. ich hoffe es funzt bei dir.
     
    #4
  6. Eriks
    Offline

    Eriks Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: NC 8.398 laüft nicht auf TT One XL

    Hallo, ich noch mal. Habe den Fehler gefunden. Ich habe immer eine zweite SD-Karte um die neuen NC zu testen und die ist anscheinend defekt oder hat nen Lesefehler. Habe die ganze NC auf meine Orginale SD gespielt und siehe da funzt einwandfrei. Kleine Ursache grosse Wirkung. Trotzdem Danke nochmal. Habe eigentlich im laufe der Zeit alle NC und Truckkarten in Betrieb gehabt nur bei der 8.398 gabs Probleme und das hat mich stutzig gemacht. Mein TT XL bringt eigentlich alles zu laufen. Also Danke und schon mal schönes Weihnachtsfest und Guten Rutsch
     
    #5
  7. blackafyonlu
    Offline

    blackafyonlu Newbie

    Registriert:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NC 8.398 laüft nicht auf TT One XL

    hallo
    habe seit zwei tagen probleme mit den tomtom xl bekomme da kein turcker software am laufen

    könnt ihr mnir helfen
     
    #6
  8. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: NC 8.398 laüft nicht auf TT One XL

    Du mußt mal genau beschreiben, was du bisher gemacht hast.
     
    #7
  9. heimatlos
    Offline

    heimatlos Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. März 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Überall
    AW: NC 8.398 laüft nicht auf TT One XL

    Hallo an alle,

    habe 8.398 auf dem XL und die 860 karte läuft aber nach ein paar Minuten
    geht das TT aus. Hat jemand eine Idee???????
     
    #8
  10. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.661
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: NC 8.398 laüft nicht auf TT One XL

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dein One ist bestimmt ein 32 MB Ram Gerat. Bei solchen Geraten dieses NC tut sich schwer.. Hab Hier;

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ein paar NC fur One heute ergantzt, probiere niedriegeres NC, vielleicht klappt das besser...
     
    #9
    heimatlos gefällt das.
  11. Brian
    Offline

    Brian Newbie

    Registriert:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo

    Ich habe das Problem bei meinen TomTom one XL II, dass ich die Trucker Software instaliert bekomme, aber ich leider keine Sprachanweisungen bekomme.
    GPS Daten werden gefunden und naviegiren ist auch kein Problem.
    Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

    Also den Voices Ordner habe ich schon gelöscht und die Stimmen über TomTom neu instaliert. Leider nicht die Lösung.
     
    #10
  12. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    Halt das Gerät mal nah ans Ohr. Wenn du dann was hörst, dann gibt es keine Lösung. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es sich um dieses Gerät handelt, as ich mal in den Fingern hatte. Da konnte man kein anderes NC drauf installieren.
     
    #11
  13. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    Leider gibt es da die Zickengene von Tomtom.

    Ich hatte auch schon ein XL und XXL, welche mit 8.398 nicht reden wollten.


    Leider gibt es dafür keine Lösung, außer zurück zur NC 8.396 zu gehen.

    Dies bringt weder Nach- noch Vorteile, also back to basics :emoticon-0139-bow:
     
    #12
  14. Brian
    Offline

    Brian Newbie

    Registriert:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi

    Danke an Euch Beide für die Tips.

    Dann werde ich die NC 8.396 mal versuchen.

    Bei meinen One XL II müsste dann die 8.396 Truck für One XL nehmen?



    THX
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
    #13
  15. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    Hast du auch mal versucht in dein Postfach zu schauen und damit mal zu versuchen?:whistle2:
     
    #14

Diese Seite empfehlen