Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nbox iti 5800s

SidVicious

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

bei der nbox meiner schwester läuft mediaportal nicht mehr. es ist komplett verschwunden.
Habe versucht aus der Dreambox ecke ein Mediaportal drauf zu ziehen.
Jedoch ohne Erfolg.
Entweder es war erst gar nicht auf dem gerät oder es gab folgende Fehlermeldung:

Extensions/mediaportal (no module named bz2)

Auch eine Installation von python-compression_2.7.2-r2.17-dream2_mipsel.ipk brachte keine Abhilfe.

Wer kann uns Helfen das wieder in gang zu bekommen? Gerne mit Anleitung und Links.
Ich versuche es bei ihr per Teamviewer deswegen ist ein neu aufsetzen wohl nicht drin und ausserdem kenne ich mich nullmit dem installierten und laufenden oscam aus.

Also wer Ideen hat immer her damit

Gruß vom Sid
 
AW: Nbox iti 5800s

hallo SidVicious, habe dir hier: Link ist nicht mehr aktiv. mal die letzte git version hochgeladen.

im flash speicher müssen 15-16 mb platz sein damit es funktioniert.

datei entpacken und per ftp nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ alten ordner vorher löschen.

nach dem aufrufen des MP erfolgt sofort das update auf die neueste version mit allen abhängikeiten.

wir wollen ja die schwester nicht verärgern :emoticon-0122-itwas

mfg molli112
 
AW: Nbox iti 5800s

Hallo,

Das hatte soweit schon gut funktioniert. Jedoch wird das Update nicht gemacht.. Er lädt es Runter macht den neustart und beim aufrufen will er wieder ein update machen.

Wie kann das?

Gruß
 
AW: Nbox iti 5800s

hallo, ich denke mal das einige abhängigkeiten nicht zu dem image passen. wenn das update fenster aufgeht mal auf nein stellen. dann über telnet dies hier nachinstallieren:

opkg update
opkg install python-json
opkg install gst-plugins-bad-rtmp
opkg install librtmp0
opkg install librtmp-bin

dann die üblichen einstellungen im mediaportal vornehmen und testen ob soweit alles funktioniert. danach update funktion aktivieren. sollte das so nicht klappen, dann das aktuelle mediaportal 5.0.6 downloaden entpacken und die enthaltenen dateien per ftp in den bestehenden ordner in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopieren/überschreiben. neustart. wenn das auch nicht klappt, mal eine ältere ipk versuchen zb. 4.9.2. sollte das auch nicht klappen, dann mal an den image hersteller wenden, da gibt es mit sicherheit ein forum wo dir jemand was dazu sagen kann.

mfg molli112
 
Zurück
Oben