Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NBC Universal plant Gründung von Frauensender in Deutschland

NBC Universal plant Gründung von Frauensender in Deutschland

Frauensender bei NBC in der Mache:

Der US-Medienkonzern NBC-Universal denkt trotz der Wirtschaftsflaute über neue Aktivitäten in Deutschland nach.

"Wir werden unser Senderportfolio in Deutschland ausbauen", sagte Deutschlandchefin Katharina Behrends dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). Die Gründung eines international bereits erfolgreichen Frauensenders wie Diva sei "eine Option", hieß es. Diva-TV war als Bezahlsender bereits in Großbritannien im vergangenen Jahr an den Start gegangen und strahlt unter anderem populäre Talkformate wie die "Oprah Winfrey Show" aus.

NBC-Universal betreibt in Deutschland die beiden Bezahlsender 13th Street sowie SciFi und ist an den Spartenkanälen History-Channel und Biography-Channel beteiligt. Einem reinen Frauensender war hierzulande bislang kein Erfolg vergönnt: Der letzte Anlauf scheiterte, der Sender TM3 wurde eingestellt und zur Jahrtausendwende in den Quizkanal 9Live integriert.

Quelle: sat+kabel
 
Zurück
Oben