Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navman F35 gebrickt?

lsddoors93

Newbie
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Navman F35.
Wollte MioPocket 3.0 R56 installieren, und habe dabei dummerweise die Datei "startup_sec.ini" umbenannt, weil ich mich in der Readme verlesen hatte.
Nun hängt mein Navman in dem Bootbildschirm wo einem "Navman BeyondNavigation" angezeigt wird. Per USB wird das Navi leider auch nichtmehr erkannt.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Navi zu flashen, evtl mit manueller Portzuweisung? (Kenne das von meinem Samsung Wave, das man flashen kann)
Oder gibt es evtl noch einen anderen Weg, wieder auf den Speicher des Navi zugreifen zu können?

Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

Gruß, Mario
 
AW: Navman F35 gebrickt?

Hi,
da kann ich dir helfen!! ich hatte gestern das selbe Problem. Ich hatte allerdings komplett die Dateien getauscht! Diese werden aber benötigt um mit dem PC sich zu verbinden. Es gibt aber einen Trick!!! Mit ein bischen Glück erwischst du die richtige Reihenfolge >>>

Du musst den Schiebeschalter auf Reset stellen, dann anschalten kurz warten und dann schnell den schalter wieder auf reset stellen und wieder auf on( ca. 1 sekunde muss das passieren) Dann müsste sich das Navie mit dem Pc verbinden.

Ich würde an deiner stelle kein Mio Pocket benutzen, viel zu viele funktionen die man nicht braucht bei dem kleinen Display.
Ich benutze das Vista oder Win7 Startmenü, geht wunderbar und ich kann Igo oder Navigon ohne großen aufwand starten sowie kleine tools und games sind auch dabei.
Igo und Navigonordner sind im > \My Flash Disk
Startmenü ist im > \My Flash Disk\Program Files\Navman\SmartST_CE\

Startmenü.exe in > SmartST_CE.exe umbennenen

dann funzt alles top > natürlich die ini dateien von dem Startmenü die pfade zuweisen nach >\My Flash Disk\Program Files\Navman\SmartST_CE\
und die navieprogsbutton zuweisen nach \My Flash Disk\igo8..... usw.

mfg

p.s. ich würde nur gern wissen warum das navman keine explorer.exe hat
 
AW: Navman F35 gebrickt?

Hallo,

ich werde es mal probieren... der erste Anlauf grad hat nicht funktioniert... bin mal gespannt

muss ich warten, bis der navman bildschirm wieder weg is oder wann kann ich nach dem schalten auf reset wieder auf on schalten?
 
AW: Navman F35 gebrickt?

Es geht wirklich, erst kommt doch die version des Gerätes beim Reseten und dann doch der Navmanscreen. Wenn der N-Screen sichtbar ist vieleicht so 5sec. warten und dann schnell nach reset und wieder auf on schieben und dann müsste was passieren. Ich sage ja, dass timing muss stimmen.
 
AW: Navman F35 gebrickt?

ok, ich probiers nochmal... hab nur 1 sec gewartet
und mit dem anschalten warten, bis der N-Screen wieder weg is oder?
 
Zurück
Oben