Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

also, habe das empfohlene Tool eingesetzt und den Kram ausgelesen..... unter 1) die ausgelesenen Werte des Navis und unter 2) die aktuelle Systemdatei des Revo.2.
ABER: habe versuchsweise die Systemdatei bei [GPS] auch mit Baudraten 9600 und 4800 getestet, ebenso testweise den akutellen Port 4 auf Port 1 und 2 geändert.
Alles erfolglos.... nach Verändern der Werte wurde es mit der Anzeige noch langsamer, d.h. Position auf Karte hinkt der aktuellen Position mehrere hundert Meter hinterher....!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- - - - - - - - - -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, das ist schon irgendwie klar...
da ich mir nicht sicher war, habe ich einmal in \Storage Card\Becker\ die Datei Backup_01 angelegt und einmal die gleiche Datei direkt unter \Storage Card\
Fehlermeldung trotzdem!!!
Eben hatte ich noch in der Sys.txt die Pfadbezeichnungen unter [Folders] gefunden, dort das RT Navi rausgeworfen und durch Becker ersetzt...
zumindest verweist der Pfad dort jetzt auf den korrekten, vorhandenen Pfad...
Fehldermeldung trotzdem!!!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

guckst DU den Post obendrüber:
wenn ich das Tool "Port Log" richtig interpretiere, liest er \StorageCard\PortTool.... aus!
Ich habe das Porttool direkt auf der SD-Karte im Ordner Porttool, also \StorageCard\PortTool\Porttool.exe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

Hallo jeffri74,

ja da gebe ich Dir recht.
Es könnte auch sein das es sich Resident Flash nennt dort liegt dann die System Software.

Als SDMMC wird dann der interne Speicher bezeichnet und dort liegt dann auch meistens im Ordner SDMMC
die Navi Software, bei dem Gerät das ich hatte war es iGO und dort lag auch Becker und es funktionierte nach
Anpassung der Pfade in der Config Einstellung dort wurde der Pfad abgefragt.
Die Speicherkarte wurde da aber weiterhin als Storage Card erkannt.
Das MFD ist also hier das SDMMC der interne Speicher aber das muss man wissen.

Ich denke da muss da User mal genauer schauen und uns mitteilen was nun sein MFD ist und wie nun
seine Speicherkarte erkannt wird und dann kann man da besser helfen.
Ich hatte letzer Zeit eins in der Hand und da war es so das der Interne Speicher dort SDMMC heisst
und die Speicherkarte als Storage Card angezeigt wurde.
Das sollte der User sich mal genauer anschauen und dann kann man besser Vorgehen.
 
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

ich betone nochmals: es kam BEI IDENTISCHEN EINSTELLUNGEN die letzten Tage mehrfach vor, dass das Navi völlig korrekt arbeitete. Ohne Änderung an irgendwelchen Einstellungen tritt bei erneutem Start plötzlich diese verzögerte Anzeige auf! ... da hilft weder gutes Zureden, noch aus und anschalten.... mit etwas Glück, arbeitet es nach ein paar Stunden Pause wieder korrekt. Problem trat bisher bei keiner anderen Software auf, somit schließe ich auch einen Defekt o.ä. an der GPS-Antenne oder am Gerät aus...
 
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

Hallo powerdumbell,

mach es mal ganz einfach.
Schließe das Navi mal per USB an den PC und schau mal was er dort an Ordner anzeigt.
Wenn mich nicht alles täuscht zeigt er Dir den Ordner Resident Flash, dort bitte nichts machen
denn dort liegt die Win CE Software wenn Du dort was löschst kannste das Navi in die Tonne werfen.

Dann sollte dort ein Ordner liegen der heisst SDMMC und wenn Du dort reinschaust liegt dort ein Ordner iGO
oder eine andere Software Sycic oder was ähnliches.
Das ist der interne Speicher und da gehört die Software rein wenn Du von MFD arbeiten willst.
Ich denke Storage Card bleibt auch bei Dir Storage Card.

PortTool execution path : \StorageCard\PortTool\PortTool.exe hier schön zu sehen das es Storage Card heisst
und natürlich korrekt weil Du ja die Software von dort gestartet hast oder nicht.
Das dein Navi Win CE 6.0 nutzt sieht man doch auch bereits und Speicher ebenfalls 128MB.
Damit hat er die Storage Card auch ausgelesen ist doch wohl logisch oder.

Nun ist aber immer noch die Strukture des internen Navis nicht richtig bekannt.
Du müsstest jetzt auf den Button Config den Pfad zur Software anklicken können da steht dann irgendwas
von \\SDMMC\Igo\Igo.exe oder so ähnlich da muss der Pfad zur Beckersoftware rein und dann startet die
Beckersoftware statt iGO. Aber dazu muss die Beckersoftware im Ordner SDMMC liegen.
Oder eben auf Speicherkarte dann muss aber auch der Pfad darauf verweisen.
 
ähmmm.... irgendwie reden wir aneinander vorbei :)))
wo und wie ich den Pfad zur Navisoftware einstelle ist bekannt, funktioniert ja auch problemlos, das Navi zu starten!
Problem ist nur, dass wenn ich das Navi ausschalte, er irgendwo backuptechnisch was speichern will und dann meckert, dass dieser Backuppfad nicht vorhanden ist.
Er gibt mir dann einen Pfad vor (siehe Ausgangspost) und sagt, dass ich diesen manuell anlegen soll.... mir allerdings nicht ganz bekannt ist, wie dieser Pfad genau heissen soll...
aber soweit dachte ich natürlich nicht.....
wenn ich im GERÄT unter NAVI auf OPTIONEN gehe, zeigt er mit den Pfad der Navisoftware an....
und siehe da: lautet: \StorageCard\Becker\mobilenavigator.exe
SOMIT heisst das Ding StorageCard...

also jetzt bitte nochmal für den Doofen (mich), der sein Navi bald aus dem Fenster wirft:
bei der Fehlermeldung:
can´t create \Storage Card\RTNavi\Backup_01 folder. Please create it manually
müsste ich wie
a) die sys.txt anpassen?
b) die Datei "Backup_01" wo anlegen? (\StorageCard\Becker\Backup_01)???

ich nochmal, schon wieder, heute zum letzten mal :))
habe in der Sys.txt die Pfade angepasst, alles bzgl RTNavi durch Becker ersetzt.....
trotzdem kommt diese Kackmeldung immer noch....
da scheinbar das Navi beim ausschalten doch nichts wichtiges speichert und ich auch kein Backup anlegen will (habe ich auf dem pc), kann ich mit der Meldung leben......

wäre aber cool, wenn mir jemand das Problem mit der hinter her hinkenden GPS Position lösen könnte.....
Danke!

edit by Sm1
Bitte keine Doppelpost hintereinander erstellen.
Du kannst deinen Post bearbeiten und einen Nachtrag erstellen.
Das steht auch in den Boardregeln die du akzeptiert hast.
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

Lösche mal den GPS und den device Eintrag aus der sys. Dann den Save Ordner löschen und Gerät neu starten. Revo sollte jetzt eigenständig danach suchen.
 
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

habe ich eben gemacht, Fehler tritt nach wie vor auf...... ich glaube ich muss mich von der Software wieder verabschieden, da das Problem wohl nicht lösbar ist...... mich wundert nur, dass sie einige Tage korrekt funktionierte und der tatsächliche Standort mit der Karte absolut korrekt war...
 
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

Da du ja nicht viel über deine Hardware schreibst, kann man dir nicht viel helfen.
In der Port Tool Log steht, wenn ich das richtig lese, das du 109 MB RAM hast , aber nur 61 nutzt. Hast du den in ce mal hochgedreht? Eine andere SD karte class 10 würde ich auch testen.
 
ich schreibe nicht viel über die Hardware, da ich leider nicht mehr weiß :) hab das chinanavi bei ebay gekauft und bin einfach nur Laie :)was heißt "ce mal hochgedreht"? das mit der anderen Karte habe ich auch schon überlegt und wäre noch ein Versuch.....kannst du eine bestimmte empfehlen? (Amazon-Link wäre cool) ;)

das ist das Teil:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

Du kannst in wince den speicher fuer laufende Programmer erhoehen. ( controlPanel/System Reiter Memory)

So wie es der Anbiter schreibt, hat dein Geraet einen 600MHz Cpu und 256 Ram & Flash. Ich denke mal das sich die 256 in jewals 128 MB aufteilen. Revo sollte auf jeden fall damit zurechtkommen. Besorge dir eine neue MicroSD class10. Empfehlen kann ich dir da keine, da ich ja nicht weiss was in dem Teil lauft. Die Karten die bei den Chinaboellern dabei sind, sind machnmal nicht die besten. Ich verwende zur Zeit diese.
 
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

Hallo powerdumbell,
1. dein Backup Prob. das müsste mit Skin hängen, hast du einen Ordner Namens utility?
2. dein GPS Empfang, dein Gerät besitzt nur 109mb Ram und keine 256mb wie in Ebay Beschrieben avo hast du nur 61mb zur Verfügung,
also musst du auch auf eigenes Verzichten z.b. auf Grosse (EU Blitzer, DEM, BUILDING oder TTS)
und deine sys.txt auch so angepasst werden und alle Unnötigen Einträge (von Primo) gelöscht werden, teste mal so, TMC habe ich keins Eingetragen,
weil wie ich die Gerätebeschreibung und die Kabelverbindug sehe hat das Radio keines
am anfang sollte man etwas kleinere sys.txt Testen und wenn es läuft dann kan man erweitern


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

ok danke, werde ich testen und bescheid geben.... benutze zzt die Igo Primo 2.4 von teckel, die einwandfrei läuft und optisch sehr ansprechend ist....
 
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

Hallo powerdumbell,

erst war es das Revo2 auf China Navi und die Jungens haben Dir geholfen so gut es ging.
Nun scheinst Du ja die richtige Software gefunden zu haben für dein China Teil und das ist gut so.

Nur das hier ist der Beckerbereich hier geht es um Becker Navis und Beckersoftware.
Wenn Du dort weiter testen und probieren möchtest mit iGO-Primo 2..4 von Teckel dann wechsle bitte
dazu in den iGO Bereich oder zu den China Böller Bereich und mache dort weiter.
Ich denke das man Dir dort auch bessere Tipps vermitteln kann, da dort mehr User sind die solche Geräte
kennen und ebenfalls Software gesucht und zum laufen gebracht haben.

Ich denke nicht das dieser Thread weiter vollgepostet werde sollte mit iGO Software.
Dazu gibt es eben den iGO Bereich.
 
Zurück
Oben