Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

P

powerdumbell

Guest
habe ein Problem...... China Navi, darauf Becker.Revo.2 testweise installiert....
bei der Navigation bin ich schon ca. 300-400m am Punkt vorbei, bis die Anzeige auf dem Navi stimmt....
also zB fahre ich in einen Kreisel, laut Anzeige auf dem Navi bin ich aber noch ca 300m vor dem Kreisel....
muss ich evtl die Systemdatei anpassen? habe auch den Eindruck, dass die angezeigte Fahrtgeschwindigkeit auf dem Navi nicht ganz korrekt ist.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

Du solltest schon ein paar Info zur Hardware geben und ob sich die Sw auf MFD oder SD befindet.
Wenn ich schreibe das ich ein deutsches Navi habe, weiß auch keiner um welches Gerät es sich handelt. Wir haben auch einen extra Bereich für die Exoten https://www.digital-eliteboard.com/forums/China-Navis-Fest-Mobil.1041
 
hallo, sorry bin da eher Laie.... daher etwas vage Angaben...... also: Chinanavi, keine Ahnung was die da verbaut haben, Software ist auf SD-Karte... Problem hat sich aber von selbst erledigt. Nach dem 5. oder 6. Navigationsvorgang stimmt jetzt die tatsächliche Örtlichkeit mit der Anzeige auf dem Navi überein. Vermutlich hat sich das Navisignal selbstständig kalibriert..... ich dachte es liegt an der Software, daher der Post im Forum der Becker-Software.....

- - - aktualisiert - - -

komme nochmal zurück auf meinen kürzlichen Post....Problem hatte sich erledigt, ist nun aber wieder aufgetaucht.... da dies bisher bei keiner anderen Software auftrat, vermute ich die Ursache softwareseitig?

...die Anzeige (GPS-Position) auf der Karte ist um 300-500m verzögert....
z.B. "Verlassen Sie den Kreisel in 300m an der 1. Ausfahrt" - Fahrzeug wird auf der Karte auch ca 300m vor dem Kreisel angezeigt, jedoch habe ich den Kreisel schon längst passiert....

Problem trat auf, erledigt sich nach 5 oder 6 maligem Navigieren einer Route.... trat aber heute schon wieder auf.....

jemand eine Idee?

Software läuft auf einem China-Navi, 2DIN von Fa. A-Shure (Vertreiber bei ebay)
(weitere Angaben zum Navi sind mir nicht bekannt)

Danke




Nachtrag:

Becker Revo.2 befindet sich auf SD-Karte in einem 2Din-China-Navi. Wenn die Navigation beendet wird, erscheint Fehlermeldung:

can't create '\Storage Card\QT Navi\Backup_01' folder
please create it manually!

eigentlich ist die Meldung selbstredend, aber kriege es dennoch nicht gelöst...

Software ist auf SD-Karte im Ordner Becker!
Habe Verzeichnis Becker\Backup_01 (und da ich mir nicht sicher war zusätzlich)
\Becker\QT Navi\Backup_01
erstellt???

Meldung erscheint immer noch.....
Lösung?...


weiteres Problem in neuem Post.....

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

Hallo,
dass das GPS etwas abweicht könnte an Falsche Baudrate liegen, oder an Fehlenden dll,s
die Fehler Meldung so kenne ich nicht (can't create '\Storage Card\QT Navi\Backup_01' folder please create it manually!)
aber ich denke nicht das deine SD Karte Storage Card heißt, bei China Geräten ist es meistens SDMMC oder StorageCard zusammengeschrieben

MfG
 
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

Hallo,

nein, so wie ich das verstande habe nach dem ich die Tage so ein Teil in der Hand hatte
ist das SDMMC der interne Speicher also das gleiche wie beim Becker das MFD und dazu die StorageCard.
Weil ich hatte auf dem Gerät die original Software gesucht hatte, dann in der Config nachgeschaut und da verweiste der Pfad auf SDMMC und genau in diesem Ordner lag dann auch die originale Primo Software.
Speicherkarte zeigte er als leer an da ja keine gesteckt war.
 
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

danke für die Info´s, die ich aber nicht ganz verstanden habe ;-) .... wie also müsste genau der Pfad lauten, den ich im Root-Verzeichnis der SD-Karte anlege??????? z.Zt. gibt es nur den Ordner BECKER, darin diverse Dateien und Unterordner....

Zum GPS-Problem: Software/Gerät arbeitete jetzt 3-4 Tage korrekt. Ich dachte die Lösung sei, dass ich nach Starten der Software auf jeden Fall abwarte, bis das GPS-Signal gefunden ist und ERST DANN mit Eingabe einer Route und dem Start der Navigation beginne! Dann wurde auch bereits in der Routenvorschau im Auswahlmenü der Standort des Fahrzeuges korrekt angezeigt!!!!!! Gestern Abend dann das gleiche Prozedere und nach Starten der Route wieder tatsächlich 400m an der Örtlichkeit vorbei, entgegen der aktuellen Anzeige im Navi (also z.B. Einmündung passiert, aber dem Navi wird Fahrzeug aber noch 400m VOR der Einmündung angezeigt inkl. Ansage "in 400m rechts abbiegen". Habe Gerät dann mehrmals neu gestartet, Problem bestand weiterhin...... nachdem das Fahrzeug dann mehrere Stunden abgestellt war und Navi wieder in Betrieb genommen wurde (inkl. kurze Wartezeit nach Start bis GPS-Signal vorhanden), arbeitete es im Navigationsbetrieb korrekt........

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie erwähnt ist das abweichende GPS-Signal nicht permanent, teilweise arbeitet die Software korrekt, manchmal erst nach mehreren Versuchen...
dann stimmt auch die Anzeige der Fahrtgeschwindigkeit nicht....
 
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

ich dachte es wird innerhalb des Becker-Ordners gespeichert (z.B. save oder userdata) ... verstehe ohnehin nicht, was die Software beim Beenden in den Ordner bzw. Pfad der Fehlermeldung speichern will?
vom Prinzip kann ich aber mit der Meldung leben, da sich das Navi beim Ausschalten des Auto ohne diese Meldung abschaltet (Meldung kommt nur bei softwareseitigem Beenden, kann dann aber durch Drücken von OK wegklicken werden...... ) was vielmehr nervt, ist die immer wieder mal beim START abweichende GPS-Positionierung, die die eigentlich gute Software zunächst unbrauchbar macht... (Tritt beim Start der Software auf und bleibt dann permanent - oder tritt nicht auf und bleibt dann auch bei korrekter GPS-Position und Navianzeige).

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok, es fragt ein Doofer: wie und wo kann ich das über WINCE ablesen? ;-)
 
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

Hallo,

schau doch mal welche Werte für das GPS stehen.
Sollte da Port 1 stehen mit 57600 Baud wäre es möglich das es zu schnell für dein Navi ist,
dann reduziere das mal Schrittweise auf Baud 9600 oder 4800 und wechsle mal den Port von Port 1 auf 2.

Das wirst Du einfach testen müssen was am besten ist, da ja wie Mark099 schreibt keiner
hier solch ein Gerät hat und deshalb können wir das auch nicht prüfen und testen.
Die Exoten benehmen sich nun mal anders das können wir nicht beeinflussen.

Also nicht aufgeben und weiter testen.
 
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

werde ich versuchen...... also muss ich das in der systemdatei ändern???? wie heisst die datei genau?
ist das die sys.txt????

das steht z.Zt. drin:
[ g p s ]

p o r t = 4

b a u d = 5 7 6 0 0

s e t _ m e s s a g e s = 0

s e n t _ i n i t _ t y p e = 0

b a c k g r o u n d _ n a v i g a t i o n = 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

Hallo,
du kannst auch dieses Tool hier Testen zum GPS Auslesen, dann weist du auch welchen WinCe du hast und wie viel Ram

MfG
 
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

hab nochwas gefunden bzgl. dem Speicherordner: dieser Eintrag ist in der Systemdatei:

[folders]
app="\Storage Card\RTNavi"
content="Storage Card\RTNavi\content"
exe="Storage Card\RTNavi\mobilenavigator.exe"
map="Storage Card\RTNavi\content\map"
has_secondary_root=0

was muss ich in der Zeile APP und CONTENT ändern? im Root-Verzeichnis der SD-Karte befindet sich nur der Ordner Becker.
überall anstatt "RT Navi" Becker eingeben?
 
AW: Naviverzögerung bei Becker Revo.2 bei China Navi

Hallo,

mal ehrlich.
Wenn der Pfad lautet Storage Card\RTNavi da sollte doch der Ordner auch so heissen.
Wie soll das Navi sónst dort Daten auslesen wenn es den Ordner dort gar nicht gibt.
Alternative die Pfade anpassen auf Becker. Also app="\Storage Card\Becker"
 
Zurück
Oben