Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navis in Stiftung Warentest Februar 2012

AW: Navis in Stiftung Warentest Februar 2012

Solche Tests sind immer mit Vorsicht zu genießen. Häufig sind sie vollkommen unbrauchbar, weil da Äpfel mit Birnen, d.h. Einsteigergeräte mit Spitzenmodellen oder brandneue Geräte mit Ladenhütern verglichen werden. In dieser Hinsicht scheint dieser Test immerhin seriös zu sein. Im Allgemeinen hat Stiftung Warentest hier zwar einen einigermaßen fundierten Vergleich abgeliefert, aber im Detail offenbaren sich doch etliche Ungereimtheiten und Fehler.

Ich kann das zwar nur für die Garmin-Geräte beurteilen, aber ich vermute bei den anderen Herstellern sieht das ähnlich aus. Meine detaillierte Einschätzung der getesteten Garmin-Geräte, könnt ihr >>>hier nachlesen.
 
AW: Navis in Stiftung Warentest Februar 2012

@ p!xeldealer
Sicherlich hättest du der Redaktion in Sachen Garmin eine große Hilfe sein können. Ein Forum ist nicht der schlechteste Weg um Infos vor dem Kauf zu sammeln.
Gut beraten ist man sowieso nur mit Marken, die hier gut supportet werden!

Das Stiftung Warentest immer richtig liegt, bezweifle ich auch. Z.B. der Kameratest im gleichen Heft zeigt einen Sieger, welcher in anderen Tests eher Mittelmaß abschnitt.
Zumindest finanziert sich SW nicht mit Werbung und ich hoffe die sind zumindest unbestechlich.
 
Zurück
Oben