Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Naviogon 70 Premium Live Probleme mit der Lautstärke des Assistenten

Mortione

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. August 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich habe ein Navigon 70 PL und die aktuelle Firmware 7.7.5 incl. Q1/2011 drauf und das Problem, dass ich die Lautstärke des Assistenten zwar verändern kann, jedoch wird dieser Zustand nicht abgespeichert. Die Lösung von Navigon: "Gerät wieder herstellen", habe ich lt. Anweisung von Nagigon 2x durchgeführt (mit kleinen Problemen), jedoch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee ?

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Naviogon 70 PL Probleme mit der Lautstärke des Assistenten

Hallo.
Hier habe in einem anderem Forum gefunden:

Auf dem Navi im Ordner "NAVIGON\Settings" befindet sich eine Datei Namens "UserSettings.default".
Öffne sie mit einem Texteditor und ändere den Eintrag
"<TTSVolume>70</TTSVolume>"
auf einen Wert zwischen 1-10 (den Wert so einstellen, damit die Lautstärke für dein Empfinden passt) und speichere die Änderung.
(Nicht das Dateienformat ändern).
Navi vom PC trennen und starten.
Auf dem Hauptbildschirm von Navigon (Wo du neues Ziel usw. siehst unten auf "Optionen" und dann auf "Einstellungen".
Im neu erscheinenden Bild dann unten auf "Optionen" und dort auf "Auslieferungszustand" und der eingetragene Wert wird nach den Neustart benutzt.
Achtung!
Beim Zurücksetzen in den "Auslieferungszustand" gehen alle deine Einstellungen und Favoriten verloren.
 
AW: Naviogon 70 PL Probleme mit der Lautstärke des Assistenten

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, leider bleibt es wie es ist.
Nicht das es da ein Veständnisproblem gibt, die Lautstärke der TTS-Stimme läßt sich einstellen und abspeichern. Das Problem ist mit der Lautstärke des Sprachassistenten, in dem Menüpunkt sind alle Quadrate ausgefüllt (max. Lautstärke), man kann die Anzahl der gefüllten Quadrate verändern, dann in das nächste/vorherige Menü und wieder zurück und alle Quadrate sind wieder gefüllt (max. Lautstärke)

Viele Grüße
 
AW: Naviogon 70 PL Probleme mit der Lautstärke des Assistenten

@Mortione
Es geht auch um Sprachassistent.
Bei meinem 70 Live hat es geholfen(habe es auf 1 in der Datei eingestellt), ich kann jetzt die Lautstärke einstellen wie ich es möchte und es wird gespeichert.
Hast du dein Navi auch in Auslieferungszustand versetzt oder einen Hard-Reset durchgeführt?
 
AW: Naviogon 70 PL Probleme mit der Lautstärke des Assistenten

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise, habe verschiedene Werte versucht, Hardreset, Werkseinstellung - Es bleibt dabei. Ich pers. gehe hier von einem Firmware-Bug aus, ein Bekannter von mir hat auch ein 70er PL, vor dem Update auf 7.7.5 funktionierte es mit der Einstellung, da er auch das neue Kartenmaterial Q1/2011 haben wollte, hat er mit Fresh die 7.7.5 aufgespielt und die gleichen Probleme. Ich denke hier heißt es durchhalten bis zum nächsten Update.
 
AW: Naviogon 70 PL Probleme mit der Lautstärke des Assistenten

@Mortione
Ich kann nur sagen dass es bei mir sofort geklappt hat.

Ich ändere mal denn Titel, PL steht eigentlich für Plus.
 
Zurück
Oben