Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon7.4.3.793 mit Q4-2009, kein 3D- Effekt auf PEARL V 35-1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

agsontix

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. April 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
99
Punkte
18
Ort
Архангельск
Hallo,

habe mir mal wieder eine Navigon Version (7.4.3.793, Karten Q4-2009) auf mein V35-1 gezogen, weil es z.T. weitaus bessere Kartendetails als IGO8 und auch die MyRoute- Funktion hat.

Es läuft auch soweit alles, außer TMC und was offensichtlich auch nicht geht ist der 3D- Effekt der Karte, es sieht alles platt aus, auch im Gebirge!

Hatte früher schon mal ne Version getestet (Version unbekannt und wieder gelöscht) bei der es funktionierte.

Habe mal als Anhang die listing.txt rangehängt, ein Listing mit allen Verzeichnissen und den darin enthaltenen Dateien.

Mir geht es nicht um TMC, vielmehr um 3D, das sollte funktionieren

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, woran es liegen könnte, vielleicht ist etwas falsch oder es fehlt ja auch was...

Danke für Eure Mühe sagt
-= agsontix =-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon7.4.3.793 mit Q4-2009, kein 3D- Effekt auf PEARL V 35-1

Hallo,
hast du den die TMC.nfs Datei in den MAP Ordner?
Wird das TMC Symbol in der Satusleiste angezeigt?

mfg
schumi2009
 
AW: Navigon7.4.3.793 mit Q4-2009, kein 3D- Effekt auf PEARL V 35-1

@agsontix
Hast du den Eintrag in deiner device.xml Datei drin?
<C3P4>E1NCAU-DMZ4K5-AAJ68W</C3P4> -- Panorama View 3D --

die Terrain_EU.nfs ist im Ordner Navigon/map?

Der Eintrag OldMapDrawer muss auch auf 0 stehen.

Steht in der UserSettings.xml.

<PanoramaView>1</PanoramaView>
<OldMapDrawer>0</OldMapDrawer>
 
AW: Navigon7.4.3.793 mit Q4-2009, kein 3D- Effekt auf PEARL V 35-1

Hast du den Eintrag in deiner device.xml Datei drin?
<C3P4>E1NCAU-DMZ4K5-AAJ68W</C3P4> -- Panorama View 3D --

Ja, hab ich

die Terrain_EU.nfs ist im Ordner Navigon/map?

Ja, hab ich

Der Eintrag OldMapDrawer muss auch auf 0 stehen.

Steht in der UserSettings.xml.

<PanoramaView>1</PanoramaView>
<OldMapDrawer>0</OldMapDrawer>

Ja, hab ich

War alles schon gesetzt
 
AW: Navigon7.4.3.793 mit Q4-2009, kein 3D- Effekt auf PEARL V 35-1

Hallo

Soviel mir bekannt ist geht bei der MN7.4.3 (build-793)Software vom 2310
kein PV3D da es bei diesen Navi nicht vorgesehen ist ,glaube weil der Speicher nicht ausreicht !

Mfg
 
AW: Navigon7.4.3.793 mit Q4-2009, kein 3D- Effekt auf PEARL V 35-1

mmmmmhhhhh....

und welche Version macht jetzt 3D??

-= agsontix =-
 
AW: Navigon7.4.3.793 mit Q4-2009, kein 3D- Effekt auf PEARL V 35-1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Sicherheit der RAM-Speicher vom NAVIGON 2310 !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich dir nicht sagen kenne dein Navi nicht ,hat es ein 3,5 zoll Display mit der Auflösung von 320x240 ?
Ich nutze auch diese Version auf meinen MEDION 4410 mit angepasster MobileNavigator.res damit sie auf ein 4,3 Display läuft und dort ist auch nicht
PV3D möglich da es die Software nicht hergibt !
Mir ist aber TMC(pro) wichtiger deshalb nutze ich diese Version !

Mfg
 
AW: Navigon7.4.3.793 mit Q4-2009, kein 3D- Effekt auf PEARL V 35-1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------

Hatte ich schon X mal geschrieben!! Das Navigon

Software für die Geräte 320x240 hat nicht dieses Funktionen:

PV-3D, BT , Sprachsteuerung !!!


Edit: Hier kannst du testen aber kein garanti
dass laufen:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/38178


Grüß opica1945


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon7.4.3.793 mit Q4-2009, kein 3D- Effekt auf PEARL V 35-1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe ja nicht geschrieben das PV3D nicht auf den 2310 und anderen läuft aber
eben nicht beides TMC u PV3D !
Das hat vielleicht weniger mit den RAM zutun ,sondern mit den verbauten
TMC-Empfänger der zB im 2310 und andren Navis(zB MEDION) eingebaut ist!
Das 2310 hat zB einen anderen TMC-Empfänger als das 7310 deshalb kann
die Software vom 7310 nicht auf den TMC-Empfänger zugreifen und umgekehrt! Bei der Software vom 2310 ist kein PV3D vorgesehen
,warum auch immer da musst du NAVIGON fragen !
Fazit der Hauptgrund das nicht beides geht ist der verwendet TMC-Empfänger (Hardware) wie opica schon erwähnt hat !
Das war auch der Grund warum die Software vom 2310 so angepasst wurde
das sie auch auf nicht NAVIGON-Geräten mit 4,3zoll Displays (zB MEDION)läuft
und somit auch TMC bei diesen Navis möglich ist,da sie den selben TMC-Empfänger eingebaut haben !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon7.4.3.793 mit Q4-2009, kein 3D- Effekt auf PEARL V 35-1

@UFO1
danke für die aufklärung.

weiss jemand schon genaueres darüber ob es beim 2410 (weil es ja der nachfolger ist) so ähnlich ist wie beim 2310 ? es scheint mir nämlich so als ob PV3D auf dem 2410 auch nicht funzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben