Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON Upgrade 40er & 70er auf MN 8 FLOW

AW: NAVIGON Upgrade 40er & 70er auf MN 8 FLOW

@Detonator
So ist es. :emoticon-0144-nod:
Habe für alle 40er und 70er Geräte den gleichen Code erhalten.
 
AW: NAVIGON Upgrade 40er & 70er auf MN 8 FLOW

@Icefeldt: Bei mir gibt es keine Probleme mehr mit MN8 (Flow) und Bluetooth oder dem Ein-/Ausschaltknopf. - Bei meinen Tests mit der hier angebotenen MN8-Version vom 42er Navi war das noch ganz anders - und auch die POI-Icons sind jetzt während der Fahrt wieder anklickbar, beim originalen Update auf PR92, - genauso wie die Unterstützung für den Bewegungssensor (braucht aber sicherlich nicht jeder). ... MN8 funzt nun auch super stabil auf meinem PR70, was ich mit der hier angebotenen 92er-Version nicht hinbekommen habe (immer Abstürze), als ich vor einigen Wochen versucht hatte diese auf's 70er/Speicherkarte zu bekommen. ...

Zum Upgrade gibt es nach der Registrierung auch noch wieder die neuesten FreshMaps (sofern schon geordert und noch gültig) und dann doch auch alle anderen bestellten Sachen automatisch in Navigon Fresh. - Zusätzlich habe ich heute gesehen, daß ein für Lau ein "Text-to-Speech" Update/Tool in Fresh gibt. - Nur für MN8? - Und was kann das? (Jedenfalls gibt es das dort in Deutsch in 2 unterschiedlichen Stimmen.)

Also keine Panik! - Man muß das Navi nur komplett neu registrieren, um die Updates weiterhin zu bekommen. ... Das Gute daran ist: Man bekommt auch regelmäßige Updates für die MN8 Betriebssoftware auf dem eigenen Gerät über Navigon Fresh, denn nach dem Kauf und der Registrierung wird die neue Software-Version (v8.2.0 (bulid-3096)) in Fresh angezeigt!
 
AW: NAVIGON Upgrade 40er & 70er auf MN 8 FLOW

1.) Stimmt. ... Hatte mein 70 Premium (ohne "Life") aber eh nie. ... Truck habe ich jetzt auch beim 92er, indem ich die Q3 Truck-Dateien und Zwerge raufkopiert habe, den <C3P12>-Key in die Device.xml eingefügt habe und meine alte DD_Sprinter.bin-Datei in den neuen "DynamicETA"-Ordner kopiert habe. (Einstellungen von Gewicht, Anz. Anhänger, Größe, zGG, u.s.w., also neue Profile anlegen, sind/ist weiterhin nur über MN7 möglich.) Geroutet wird dann nach dem Sprinter-Profil, also definiv anders, als mit dem Pkw.-Profil!

2.) Kann ich nichts zu sagen, weil ich ja einen PR70 habe, mit 128 MB. - Allerdings steht bei Navigon: "Upgrade von Navigon 40 Premium zu Navigon 92 Premium" - und mein gefakter 92er hat jetzt alle diese Features, die Du unter Punkt 2 auflistest.

3.) Jupp! - Wer's braucht ... - Allerdings habe ich heuite bei den Gratis-Fresh-Angeboten von Kartenupdates, bei meinem neuen 92er, sogar noch ein neues Feature namens "Text-to-Speech" gefunden, was auch in haufenweise unterschiedlichen Sprachen angeboten wurde und was ich mir auf den Navi geknallt habe, allerdings ohne zu wissen, was es nun eigentlich verändert hat.

4.) und 5.) Jupp, der entsprechende Device.xml-Key (<P1irgendwas>) war bei meinem Update jedenfalls von Anfang an dabei, genauso wie alle anderen Premium-TMC Keys der unterstützen Länder. ... Ob trotz der vorhandenen Keys (die man notfalls auch hier im Forum findet) Schweden und Norwegen dunkel sind, kann ich nicht sagen, weil ich gestern und heute nicht dort war. :emoticon-0138-think Glaube es jedoch nicht.

6.) Jau, der Code dafür steht nun für alle lesbar hier! ... Sollen aber nur bis 23.12.2011 gültig sein!

Und dann möchte ich hier nurmal erwähnen, daß sowohl "Navigon Sightseeing", wie auch "Navigon Sightseeing-Tours" unbedingt gelöscht werden müssen, weil der 92er ansonsten bei der Navigation dauernd abranzt und neu bootet! ... Ferner funktioniert auch bei dieser Update-Version im 92er-Modus der Wechsel zwischen Tag- und Nachtmodus (bzw. die Helligkeitseinstellung im Nachtmodus) am 70er Gerät auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON Upgrade 40er & 70er auf MN 8 FLOW

@ EliteCharly
zu 1
Das ist wohl nur ein Wunschdenken von dir!
Die bin Dateien werden von der MN7 Soft angelegt und werden einzig und allein
zum berechnen der Ankunftzeit benötigt. Das Routing wird nur durch die Routing.inis beeinflusst.
Der Key C3P12 schaltet zwar im Menü das Lkw Menü frei, aber mehr auch nicht.
Dein festgestelltes verändertes Routing hängt damit zusammen, weil deine MN7 bin Dateien schon mehr gelernt haben.
 
AW: NAVIGON Upgrade 40er & 70er auf MN 8 FLOW

Aha! - Naja, ganz sicher war ich mir nicht, sondern hatte es allein wegen des veränderten Routings vermutet. - Die genaue Funktion der BIN-Dateien war mir bis jetzt nicht bekannt. Danke!
 
AW: NAVIGON Upgrade 40er & 70er auf MN 8 FLOW

Ich habe das Navigon 40 Premium. Ich würde das gerne updaten. Vielleicht gibts dazu ja dann noch eine anleitung. DAs wäre echt nett.

Ok hab das gefunden. Fehlen nur noch die alten Favoriten. Das waren ja schon einige...
Und die mobilen Blitzer wären richtig cool. Das fehlt mir leider auch noch... Aber die alten FAVORITEN sind mir viel wichtiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben