Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon TMC Probleme -immer rot

MDMB

Newbie
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ein super Forum... Großes Lob..

Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich habe mir auf mein Tristan Navi Navigon 7.4.3 und 7.76 aufgespielt.
Die Software läuft nur TMC wird angezeigt bleibt aber immer rot.
Ich bekomme Zugriff auf die Einstellungen. In den Einstellungen bleibt die FQ immer auf 87,5, Umstellen ist nicht möglich.

Ich hab den GPS und TMC Port in der UserSetting angepasst und auch den Pfad und die Ports in der MixSerNavStarter...
GPS Port auf 7
TMC auf 2
SD Pfad Bezeichnung: SDMMC/Navigon...

Start mit TMC über MixSerNaviStarter.. GPS arbeitet... TMC bleibt rot und FQ auf 87,5..

2 verschiedene Maps getestet... Q1 2013 und Q2 2013... TMC bleibt rot, Zugriff ist gegeben aber es bleibt bei 87,5 Mhz...



GPS wird beim auslesen mit BR 4800 angegeben. Sygic ist auch so eingestellt.
Es funktioniert auch mit 9600 und 19200 BR. Derzeit habe ich die BR auf 9600 stehen.
Was wäre hier die beste Bautr. für GPS? Wo liegt der Vorteil? Leider habe ich keinen Artikel speziel über dieses Thema gefunden.



Des Weiteren finde Ich auch die Sprachausgaben recht leise. Wenn ich das Radio nur etwas lauter drehe, hört man nichts mehr von der Navigon Ansage. Navigon ist voll aufgedreht..
Gibt es die Möglichkeit, die Lautstärke beim Navigon in einer Datei zu erhöhen? Das der ganze Lautstärkenbereich 2-3x so laut wird?


Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Wir wollen bald nach Belgien. Seit Jahren mit den Kids der erste Urlaub..
Da wäre TMC und eine lautere Sprachausgabe schon wichtig.

Vielen lieben Dank
 
AW: Navigon TMC Probleme -immer rot

Hallo stab1!

Deinen Thread hättest du besser hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bei den China-Dingern platziert, da das eher ein gerätespezifisches als ein Software-Problem sein dürfte! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Navigon TMC Probleme -immer rot

Hallo,

wie kann ich das verschieben?

Mit Sygic läuft TMC... Aber eben nur mit 10....
Ist das dann nicht doch eher ein Einstellungsproblem beim Navigon?

Gruß
 
AW: Navigon TMC Probleme -immer rot

Da du die SW auf einem fremden Gerät laufen lassen willst, ist es zwar ein Einstellungsproblem von Navigon (schon richtig), aber im China-Thread werden mehr Leute reinlesen, die so eins haben oder sich damit auskennen, wie man´s z.B. auch bei deinem Teil einstellt.

Aber vielleicht meldet sich ja auch hier jemand....! :smoke:
 
AW: Navigon TMC Probleme -immer rot

Habe dort diesen Artikel neu eröffnet. Ich hoffe das ist so ok.

LG
 
Zurück
Oben