1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Navigon startet nach Update auf 72 Plus nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Navigon 8 Support" wurde erstellt von der_fafu, 1. September 2013.

  1. der_fafu
    Offline

    der_fafu Newbie

    Registriert:
    31. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Navigon 70 Easy. Gestern habe ich ein Update auf ein 72 Plus (MN 8.2.0) gemacht. Die Software hatte ich von #26 von hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Ich habe die Dateien geladen und auf mein Navi kopiert. Da die Ordner MAPS, POI und SOUNDS leer waren, habe ich aus dem zuvor erstellten Backup des 70 Easy die Dateien in die entsprechenden Ordner kopiert. Nun startet mein Navi, zeigt mir eine kleine Einführung zu Navigon Flow, wenn ich dann auf "Fertig" tippe werden mir die Punkte "Ziel eingeben" und "nach Hause" angeboten (habe leider kein Bild dazu, aber es sieht so aus: schwarzes Bild und in der Mitte in Gelb die beiden Punkte). Ab hier geht es nicht mehr weiter, ich kann nichts tippen, als wäre das Navi eingefroren. Was kann ich tun? Müssen Configdateien angepasst werden? Liegt es am RAM des Gerätes, reicht dieser nicht aus? Bitte um Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Fazer12
    Offline

    Fazer12 Ist oft hier

    Registriert:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    NRW
    AW: Navigon startet nach Update auf 72 Plus nicht richtig

    Spiel Dein Backup vom Navigon einfach nochmal zurück
    und versuch es nochmal! Und Hardware Reset nicht vergessen
    Kommt schon mal vor das es beim ersten Versuch sich einfach Aufhängt!
    Hast Du dir diese Seite schon mal angeschaut:
    [h=1]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]Post:44
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
    #2
    der_fafu und mustique gefällt das.
  4. der_fafu
    Offline

    der_fafu Newbie

    Registriert:
    31. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon startet nach Update auf 72 Plus nicht richtig

    OK, ist einen Versuch wert. Werde ich später ausprobieren. In welcher Reiehnfolge gehe ich vor?

    1. Backup zurückholen
    2. Hardwarereset
    3. Neuer Versuch
     
    #3
  5. Fazer12
    Offline

    Fazer12 Ist oft hier

    Registriert:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    NRW
    AW: Navigon startet nach Update auf 72 Plus nicht richtig

    Genau in dieser Reihenfolge:emoticon-0148-yes:
     
    #4
  6. mustique
    Offline

    mustique Chef Mod

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Navigon startet nach Update auf 72 Plus nicht richtig

    @der_fafu
    Warum nimmst Du auch eine Version, die nicht für Dein Navi angegeben ist? Die von Dir geladene Version ist für das 70Plus.

    Nimm doch mal bitte eine Version, die bereits fürs 70Easy angepasst wurde. Wie z.B. diese hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Download steht noch zur Verfügung und funktioniert.

    1. Navi neu formatieren.
    2. Neu geladene Version mit map und .nfs bestücken.
    3. Alles aufs frisch formatierte Navi
    4. Hardreset ausführen.
    5. Danach nochmal in der Software auf den Punkt Auslieferumgszustand gehen.
     
    #5
    der_fafu gefällt das.
  7. Fazer12
    Offline

    Fazer12 Ist oft hier

    Registriert:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    NRW
    AW: Navigon startet nach Update auf 72 Plus nicht richtig

    Genau die meinte ich auch:emoticon-0148-yes:
     
    #6
    jsa72 gefällt das.
  8. der_fafu
    Offline

    der_fafu Newbie

    Registriert:
    31. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon startet nach Update auf 72 Plus nicht richtig

    Die von mir genommene Version ist von einem 70 Plus, das stimmt. Dieses hat aber wie im Post beschrieben ein Update auf 72 Plus erhalten. Da meine Navigon Fresh Software mir ebenfalls ein Update auf 72 Plus zum Kauf anbietet, dachte ich dass ich die 72 Plus hier aus dem Board nehmen kann. Ich versuche mal die hier beschriebenen Lösungsvorschläge. Danke erstmal, melde mich sobald ich durch bin.
     
    #7
  9. mustique
    Offline

    mustique Chef Mod

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Navigon startet nach Update auf 72 Plus nicht richtig

    Sorry, hatte doch glatt Deinen Hinweis mit #44 überlesen :banghead:
    Aber immerhin zwei Doofe ein Gedanke :thumbup:
     
    #8
  10. der_fafu
    Offline

    der_fafu Newbie

    Registriert:
    31. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon startet nach Update auf 72 Plus nicht richtig

    Also der erste Versuch mit dem Backup zurückholen, Hardwarereset und anschließend neuer Versuch hat zu demselben Ergebnis geführt --> weiterhin Hänger an der selben Stelle. Habe daraufhin die von mustique vorgeschlagene Version installert und siehe da... es klappt :). Das Gerät startet normal, komme an alle Einstellungen dran, bis jetzt kein Fehler feststellbar. Werde gleich mal ne Runde mit dem Auto drehen und das Navigieren ausprobieren :). Vielen Dank euch für die schnelle Hilfe.

    Und so nebenbei mal ne andere Frage: Ich lade mir grade die neuen Freshmaps von Q2/2013 runter. Ich brauche doch auch die aktuellen .nfs Dateien zu diesem Quartal richtig (Liegen ja meist den angebotene Karten mit bei)?
     
    #9
  11. mustique
    Offline

    mustique Chef Mod

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Navigon startet nach Update auf 72 Plus nicht richtig

    Ja brauchst Du immer und ja liegen immer bei.
     
    #10
  12. der_fafu
    Offline

    der_fafu Newbie

    Registriert:
    31. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon startet nach Update auf 72 Plus nicht richtig

    Funktioniert alles super. Bin etwas rumgefahren und hab getestet. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Dieser Thread kann zugemacht werden :)
     
    #11
    Enny gefällt das.

Diese Seite empfehlen