Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon startet nach Update auf 72 Plus nicht richtig

der_fafu

Newbie
Registriert
31. August 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Navigon 70 Easy. Gestern habe ich ein Update auf ein 72 Plus (MN 8.2.0) gemacht. Die Software hatte ich von #26 von hier https://www.digital-eliteboard.com/...NAVIGON-MN-8-Versionen-Kommen-hier-rein/page3. Ich habe die Dateien geladen und auf mein Navi kopiert. Da die Ordner MAPS, POI und SOUNDS leer waren, habe ich aus dem zuvor erstellten Backup des 70 Easy die Dateien in die entsprechenden Ordner kopiert. Nun startet mein Navi, zeigt mir eine kleine Einführung zu Navigon Flow, wenn ich dann auf "Fertig" tippe werden mir die Punkte "Ziel eingeben" und "nach Hause" angeboten (habe leider kein Bild dazu, aber es sieht so aus: schwarzes Bild und in der Mitte in Gelb die beiden Punkte). Ab hier geht es nicht mehr weiter, ich kann nichts tippen, als wäre das Navi eingefroren. Was kann ich tun? Müssen Configdateien angepasst werden? Liegt es am RAM des Gerätes, reicht dieser nicht aus? Bitte um Hilfe.
 
AW: Navigon startet nach Update auf 72 Plus nicht richtig

Spiel Dein Backup vom Navigon einfach nochmal zurück
und versuch es nochmal! Und Hardware Reset nicht vergessen
Kommt schon mal vor das es beim ersten Versuch sich einfach Aufhängt!
Hast Du dir diese Seite schon mal angeschaut:
[h=1]Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein[/h]Post:44
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon startet nach Update auf 72 Plus nicht richtig

OK, ist einen Versuch wert. Werde ich später ausprobieren. In welcher Reiehnfolge gehe ich vor?

1. Backup zurückholen
2. Hardwarereset
3. Neuer Versuch
 
AW: Navigon startet nach Update auf 72 Plus nicht richtig

@der_fafu
Warum nimmst Du auch eine Version, die nicht für Dein Navi angegeben ist? Die von Dir geladene Version ist für das 70Plus.

Nimm doch mal bitte eine Version, die bereits fürs 70Easy angepasst wurde. Wie z.B. diese hier:


Download steht noch zur Verfügung und funktioniert.

1. Navi neu formatieren.
2. Neu geladene Version mit map und .nfs bestücken.
3. Alles aufs frisch formatierte Navi
4. Hardreset ausführen.
5. Danach nochmal in der Software auf den Punkt Auslieferumgszustand gehen.
 
AW: Navigon startet nach Update auf 72 Plus nicht richtig

Die von mir genommene Version ist von einem 70 Plus, das stimmt. Dieses hat aber wie im Post beschrieben ein Update auf 72 Plus erhalten. Da meine Navigon Fresh Software mir ebenfalls ein Update auf 72 Plus zum Kauf anbietet, dachte ich dass ich die 72 Plus hier aus dem Board nehmen kann. Ich versuche mal die hier beschriebenen Lösungsvorschläge. Danke erstmal, melde mich sobald ich durch bin.
 
AW: Navigon startet nach Update auf 72 Plus nicht richtig

Also der erste Versuch mit dem Backup zurückholen, Hardwarereset und anschließend neuer Versuch hat zu demselben Ergebnis geführt --> weiterhin Hänger an der selben Stelle. Habe daraufhin die von mustique vorgeschlagene Version installert und siehe da... es klappt :). Das Gerät startet normal, komme an alle Einstellungen dran, bis jetzt kein Fehler feststellbar. Werde gleich mal ne Runde mit dem Auto drehen und das Navigieren ausprobieren :). Vielen Dank euch für die schnelle Hilfe.

Und so nebenbei mal ne andere Frage: Ich lade mir grade die neuen Freshmaps von Q2/2013 runter. Ich brauche doch auch die aktuellen .nfs Dateien zu diesem Quartal richtig (Liegen ja meist den angebotene Karten mit bei)?
 
AW: Navigon startet nach Update auf 72 Plus nicht richtig

Funktioniert alles super. Bin etwas rumgefahren und hab getestet. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Dieser Thread kann zugemacht werden :)
 
Zurück
Oben