Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon Starter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25. März 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
hallo zusammen :hell

bin neu hier und kenn mich mit navis so gut wie überhaupt nicht aus :-(

meine freundin und ich haben uns vor kurzem das navigon starter gekauft (glaub das 1100) soweit so gut, dauert zwar immer ein bisschen bis es das gps signal findet, aber sonst eigentlich ganz gut.

nur jetzt muß ich mich echt an euch experten wenden! :agree: möcht es bisschen tunen ;) das es die neusten karten (q1 2009) hat und blitzer anzeigt, stimmen usw... sitz schon den ganzen mittag dran, aber das alles möchte nicht so wie ich es möchte, find die passenden dateien nicht :365:

hoff ihr könnt mir helfen, wäre echt stark :)

mfg
 
AW: Navigon Starter

Willkomme im Board!

In unserer DatenBase solltest Du alles Nötige finden. Dort befinden sich die TTS Stimmen, die neuste ALL_POIwarner.pom, sowie eine UpdateMe.exe, um auf den Desktop zu kommen.
(Die DatenBase ist ein eigener Bereich. Dort musst Du Dich noch einmal extra registrieren.)

Die neuesten Q1_2009 Maps sind hier im Bereich oben angepinnt.
Falls irgendwas nicht klar sein sollte, kannst Du beruhigt nachfragen.
 
AW: Navigon Starter

hi und dankeschön :)

werd ich gleich machen, vielen vielen dank :)

problem ist nur, das ding hat kein poiwarner installiert, hab schon diverse poiwarner einfach ins verzeichniss poi kopiert, bringt aber nichts, das navi tut so als ob die datei garnich da is...
 
AW: Navigon Starter

Wenn die ALL_POIwarner.pom rüber kopiert wurde, brauchst Du nur noch unter
Optionen--> Einstellungen --> Navigation--> Vor Verkehrskontrollen warnen

aktivieren. Dann bekommst Du die Warnungen.
 
AW: Navigon Starter

leider nicht, hab die datei rüberkopiert, wie du gesagt hast bei einstellungen installiert und aktiviert. nur auf das warndreieck kann man immernoch nicht drücken und zeigt mir keine symbole oder sowas an... meine freundin fährt nachher eine strecke wo standblitzer stehen, gebs ihr mal mit und vielleicht sagt die trulla ja dann was :339: ;)
 
AW: Navigon Starter

Hast du auch in den Einstellungen geschaut ob das an ist was Mogel geschrieben hat???

Und das Warndreieck unter Optionen, wenn du das meinen solltest, ist auch nur für TMC da......
 
AW: Navigon Starter

ahhhhh, ok :) ja es funktioniert :dfingers: "achtung, gefahren stelle!" könnt ich mich immer wegschmeißen :D danke nochmal zusammen :) jetzt schau ich nur noch bei zeiten nach dem kartenmaterial, aber das wird sicher auch klappen :) vielen dank nochmal :)

lg
 
AW: Navigon Starter

Hallo!

Kann man eigentlich irgendwie den "Geschwindigkeitsassistent", die "Reale Beschilderungsanzeige" und den "Fahrspurassistent Pro" vom 1200 beim 1100 (=Starter) einspielen?
Was muss man dazu wohin kopieren? :)

Danke!
 
AW: Navigon Starter

Die jeweiligen Programmteile kann man wohl nicht einzeln herauslösen und auf dem Starter einspielen.
Wenn Du aber die komplette Software MN7.3.7 oder gar MN7.4.0 [320x240] bei Dir installierst, hast Du all diese Features zur Verfügung und kannst sie je nach Bedarf ein und ausschalten.
 
AW: Navigon Starter

Hallo Mogelhieb und Co,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte ich dann gestern sogar die Software
"MN7.3.6 und 7.3.7 für 320x240" schon probiert. Ergebnis:
Alles bunter und schöner. Die Features sind auch da. Das ist toll.
Leider 3 Bugs:
- Ausschalten per Software-Knopf klappt nicht, friert sogar machmal ein.
- Abgespeicherte Routen werden in der Lade Liste immer doppelt angezeigt.
- Manchmal reagieren die Touchscreen Buttons erst beim zweiten drücken. (Kalibriert habe ich.)

Das Gerät meldet sich als 2200er Gerät. Vielleicht ist die Hardware nicht so ganz kompatibel zu den 1X00ern?

Weiß jemand was ich von meiner ursprünglichen Software wieder zurückspielen muss und/oder welche ini- oder xml-Dateien ich vielleicht anpassen oder löschen muss, damit die kleinen Fehler nicht mehr vorhanden sind?

Vielen Dank!

UPDATE:
Über einen direkten Dateivergleich konnte ich einige Probleme beseitigen:

1. Ausschalten per Software-Knopf klappt nicht, friert sogar machmal ein.
Lösung: \Settings\ApplicationSettings.xml
<ExitBehaviour>1</ExitBehaviour>
<USBModeExitBehaviour>4</USBModeExitBehaviour>

2. Abgespeicherte Routen werden in der Lade Liste immer doppelt angezeigt.
Lösung: Die alte \Settings\ApplicationSettingsPathes.xml genommen.

3. Manchmal reagieren die Touchscreen Buttons erst beim zweiten drücken. (Kalibriert habe ich.)
Lösung: Die alte \device.xml genommen, da sonst mehr Eiträge vorhanden sind (= mehr Devices für weitere Features wie TCM?!).
Die Hardware hat ja kein TMC. Vielleicht ist das Windows immer im Hintergrund auf der Suche?
In der \version.xml habe ich die TMC-Einträge gelöscht und die Version auf 1210 gesetzt. Ich weiß nicht, ob das nur für das Infomenu verwendet wird oder doch noch irgendwo anders abgefragt wird?

UPDATE2:
Zu 3. Wenn die Einträge aus der device.xml und version.xml entfert werden, gehen Features wie Reality View und Geschwindigkeitsüberwachung verloren! Also vermute ich, dass einfach der Prozessor/Speicher nicht für den ganzen Kram ausgelegt ist.
Prinzipiell funktioniert aber alles.

Danke an alle und besonders an Mogelhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben