Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Starter "aufgebohrt"

AW: Navigon Starter "aufgebohrt"

Hallo zusammen,

mal ne Anfängerfrage.

Habe mich hier jetzt mal einige Zwit eingelesen, aber ich würde gerne wissen ob es mit dem Starter 1100 Problemlos möglich ist RV pro u. TTS, Spurassisten Pro, anzuwenden?

Vorausgesetzt mal spielt natürlich die passende Software vom 2200 7.3.1 drauf?

Vielen Dank.
 
AW: Navigon Starter "aufgebohrt"

Meiner Ansicht nach sollte das problemlos funktionieren. TTS klappt erwiesenermaßen auf jeden Fall. Reality View auf jeden Fall auch.
 
AW: Navigon Starter "aufgebohrt"

Hallo Allanon!

Anbei ein paar screens von meinem 1100er...sorry wegen Moiré-Effekt.
Erkennbar isses aber.
Es geht TTS, Landmarks, Reality View (Autobahnkreuze in Echt) und Radarwarner. Angezeigt wird zwar die Kurvenwarnung, hab ich aber noch nicht gehört - obwohl ich schon heftige Kurven gefahren bin.
Spurassistent kann ich leider nicht auswählen - bin ich auch noch am rätseln, welche Datei da noch fehlt.
Ach so, alle Angaben beziehen sich auf Kartenmaterial Q3/2008.

Richi
 
AW: Navigon Starter "aufgebohrt"

Hallo Richie,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Mühen. Dann bin ich ja beruhigt, dass das klappt ;)

Das ist RV Pro, oder?

Musstest du komplett neue SW aufspielen, also die 7.3.1 oder hast du nur die entprechenden Dateien und Ordner ersetzt?

LG
 
AW: Navigon Starter "aufgebohrt"

@Richi69
Läuft bei dir eigentlich der Geschwindigkeitswarner und werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen auch optisch (Verkehrszeichen) angezeigt ?

@Allanon
Ich habe bei mir die 7.3.4 so gelassen, wie sie war und nur die entsprechenden Dateien ergänzt.
 
AW: Navigon Starter "aufgebohrt"

@Allalon

RV ist vom Map-Paket, was Mogelhieb hier im Forum reingestellt hat. Ob das RV pro ist, weiß ich nicht.
Bei mir ist die 7.3.4er Version drauf - habe Teile vom Mogelhieb seiner 320x240er Datei bei mir integriert (*.xml - Dateien).

@BlackyP

Blitzer werden bei mir als Starenkasten dargestellt-bei Rotblitzern ist ne Ampel daneben. Die Daten hab ich dafür hier im Forum rausgepickt und in den POI Ordner reinkopiert. Kann ich bei Bedarf auch posten.
Die Geschwindigkeiten werden bei mir nicht angezeigt, obwohl ich die Daten im Ordner mit drin hab. Naja, man kann eben nicht alles haben.:(

Richi
 
AW: Navigon Starter "aufgebohrt"

Jo erstmal das ist RealView Pro!!!

Blitzer werden bei mir nicht dargestellt und das schlimme ist das ich noch nicht weiß woran es liegt.... SCHEI** Aber ich hab ja nen POiObserver.....

Aber dafür funzt bei mir die Anzeige der Geschwindigkeitshinweisen/Zeichen....
 
AW: Navigon Starter "aufgebohrt"

Mit den neuen Q1_2009 Karten werden jetzt wieder fast alle zulässigen Höchstgeschwindigkeiten angezeigt, wenn man die entsprechende Option in den Einstellungen aktiviert hat.

Wenn man die Blitzer angezeigt und davor gewarnt werden möchte, muss man "Vor Verkehrskontrollen warnen" aktivieren!

Dazu geht man über

Optionen--> Einstellungen--> Navigation --> Alle Tempolimits bzw. Vor Kontrollen warnen
Ja anklicken.
 
AW: Navigon Starter "aufgebohrt"

Wenn das dann auch mal funktionieren würde wäre das ja noch praktischer...... :whistle2: Aber das ist alles an und funzen tut es dennoch nicht.... :aha::dfingers:
 
AW: Navigon Starter "aufgebohrt"

Bei mir funktioniert das einwandfrei mit den Warnungen vor Blitzern, mit dem Anzeigen der Speedlimits und das Reality View.
Dafür gibt es keine Anzeige irgendwo. Wenn Du es bei den Settings angewählt hast, dann kommen die RV Anzeigen auch, wenn Du auf die Autobahn auf,- oder abfährst, bzw. ein Autobahnkreuz passierst.
 
AW: Navigon Starter "aufgebohrt"

Hallo Mogelhieb,

habe mir dein Paket geladen mit den Zusatzdateien und der Deutschlandkarte. TTS funzt wunderbar, nur RV kann ich im Menü nicht anwählen. Also die Auswahl erscheint erst garnicht, obwohl ich die RV Datei in den Map Ordner kopiert habe.

Kannst du mir da bitte helfen?

Vielen Dank.
 
AW: Navigon Starter "aufgebohrt"

Wenn Du auf

Optionen-- > Einstellungen --> Darstellung der Karte

gehst, findest Du nicht ganz oben auf Seite 1 Reality View?
 
AW: Navigon Starter "aufgebohrt"

Nein, leider nicht.

Bei mir geht es los 3DKarte: Strassennamen zeigen.

Hab auch die RV Datei mal von nfs in psf umbenannt, aber kein Erfolg.
 
Zurück
Oben