1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Navigon Software auf Multimediaradio

Dieses Thema im Forum "Navigon Tools und Anleitungen" wurde erstellt von fishli, 27. Juni 2012.

  1. fishli
    Offline

    fishli Newbie

    Registriert:
    12. August 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo liebe Leute,

    Plane gerade mir ein neues "Multimediaradio" zulegen. Diese Teile können ja eigentlich fast alles, auch NAVI (incl. TMC). Eigentlich wird eine Navigationssoftware auf SD Karte mitgeliefert. Ich würde aber nur ungern auf "mein" Navigon feeling verzichten. Da trifft es sich gut das, zumindest angeblich, jede andere beliebige auf Win CE6 basierende Navigationssoftware von SD Karte laufen soll. :good:


    Also dachte ich mir eine Navigon Software auf SD Karte zu Kopieren und so mit dem Gerät zu nutzen. Habe zur Zeit ein 20plus (könnte natürlich einfach diese Software nehmen), aber da diese Geräte mehr Power und Speicher haben, sowie eine besser Auflösung bieten (800x480) böte sich naturlich eine "leistungsstärkere" :emoticon-0131-angel Software an. Was würdet ihr da empfehlen?


    Telefon und Multimediafunktionen bietet das Radio schon selbst, also käme es im wesentlichen auf Kartendarstellung (3D und so) und Navigationskomfort an.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. voyi1994
    Offline

    voyi1994 Stamm User Supporter

    Registriert:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.215
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im grünen von B
    AW: Navigon Software auf Multimediaradio

    @fishli,
    bis auf eine gebastelte MN7 Version für 800x480 gibt es ja nix weiter von Navigon, da die ja keine 7" Geräte hatten. Aber ansonsten kannst du fast alles andere nehmen,z.B. iGO Primo, Automappa,
    usw.
    Deine Soft vom 20plus läuft nicht.

    Gruß voyi1994
     
    #2
  4. fishli
    Offline

    fishli Newbie

    Registriert:
    12. August 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Navigon Software auf Multimediaradio

    Hallo voyi1994,

    das mit der 20plus Software ist klar (Auflösung falsch), war eher ironisch gemeint.

    Das es keine "offizielle" 800x480 Software gibt ist natürlich schade, entweder ich probiers mal mit der "gebastelten" Version oder ich muss tatsächlich umsteigen.

    Hab keine Erfahrung mit den anderen Navis. Wenn man das so überhaupt sagen kann, welche hat denn eurer Meinung nach die Nase vorn was Genaugkeit, Kartendarstellung und Komfort betrifft? Ist wahrschindlich teilweise auch Geschmackssache, aber würde gern mal eure Meinung hören ehe ich da wild alles mögliche querbeet ausprobiere. Auch wenn das hier eigentlich ein Navigon Bereich ist.
     
    #3
  5. Tom2Win
    Offline

    Tom2Win Spezialist

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    Berlin Spandau
    Homepage:
    AW: Navigon Software auf Multimediaradio

    Eigentlich sollte auf der sd Karte Igo8 oder schon Igo Primo drauf sein mit den beiden SW kommst du überall gut hin und aussehen kannst du so verändern wie du es gerne hättest, zb kannst du für igo8 meinen Navigon Skin nehmen dann hast du die karten darstellung fast so wie beim Navigon
     
    #4
  6. fishli
    Offline

    fishli Newbie

    Registriert:
    12. August 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Navigon Software auf Multimediaradio

    Danke Tom2Win, wenn schon eine Igo drauf ist scheint mir dein Vorschlag die beste Lösung. Werde mal sehen welche Navi Software, bei den in der engeren Wahl stehenden Geräten, mitgeliefert wird. Wenn da deine Navigon Skin drauf passt käme das meinem Ideal schon recht nahe denke ich. Werde mal deine Skin anschauen wie sie mir gefällt, aber der original Skin wird sie schon mindestens ebenbürtig sein, sonst hättest du dir nicht die Mühe gemacht eine eigene zu basteln. ;-) Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
     
    #5
  7. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Navigon Software auf Multimediaradio

    Hallo,Du könntest es mal mit der Version von kostja30 probieren.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Navigon läuft auch auf 800x480.
     
    #6
    kostja30 gefällt das.

Diese Seite empfehlen