Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Select Europe 4.0

Petruss

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Guten Morgen!

Habe auf mein Gal. S 2 obige Vers. install mit alten Kartenmaterial.
Soll ich diese komplett löschen und dann das Sorglospak. installieren?
Bitte um Info

MfG Petruss
 
AW: Navigon Select Europe 4.0

Wenn's funktioniert kannst du es lassen. Das Sorglospaket brauchst du nicht. Select läuft ja schon bei dir!
Für eine neue Version updatest du einfach über den Playstore. Wenn's nicht geht, deinstallieren und neu installierten (aus den Playstore).

Für neue Funktionen und Karten empfehle ich den Gemeinschaftsaccount.
 
AW: Navigon Select Europe 4.0

Hallo!

Habe über PlayStore auf 4.8 updatet.Hat funktioniert
Jetzt will er die Karten inst. mit PC oder Wlan. Auf die Karten die ich schon hatte kann ich jetzt nicht mehr zugreifen.
Was soll ich als nächstes tun ?
Sind die alten Karten im Händy noch da oder sind sie weg,oder kann man sie von hier einzeln reinkopieren?
Bin etwas überfordert.
Danke im Voraus
MfG Petruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon Select Europe 4.0

Aktuelle Karten und .nfs Dateien kannst du hier aus dem Forum
ziehen. Kein Problem.
Aber:
Immer der gute Rat-> vorher Sicherung machen !!!
 
AW: Navigon Select Europe 4.0

Guten Morgen!

Habe viell. einen Fehler gemacht. Habe schon alle Karten aus dem Map-Ordner gelöscht (ext. Speicherkarte).Waren schon alte
Karten aus 1/12. Gibt es jetzt dadurch ein größeres Problem? Kann ich die neuen Karten wieder dort hineinkopieren?
Nach dem Update auf 4.8 konnte ich nicht mehr auf die alten Karten zugreifen!
Was nun?

MfG Petruss
 
AW: Navigon Select Europe 4.0

Hallo!

Habe jetzt die Karten von Q 1/13 in den ext.Speicher(SD-Karte reinkopiert. Die Software liegt aber im internen Speicher.Ist dies korrekt?

Wenn ich Nav. starte, will er immer per WLan oder PC etwas laden.Macht dieSoftw. auch nicht auf!
Soll ich viell. alles löschen und deinen obigen Link verwenden ?
Weiß nicht was ich wirklich tun soll damit ich nichts Falsches mache?

MfG Petruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Select Europe 4.0

Auf alle Fälle würde ich über WLAN laden lassen.
Da kommen evtl. noch ein paar aktuelle Dateien dazu.
Nur keine Angst, Navigon will nach der Installation immer
noch was nachladen.
Wo was liegt sollte uninteressant sein, da Navigon
sich sein Zeug (Dateien) zusammensucht.
Wobei ich habe alles auf SD Karte.
Achtung!!!
Auf SD Karte hast du aber einen Ordner mit
Navigon,
dann einen
Unterordner mit map ???
 
AW: Navigon Select Europe 4.0

Hallo!

Auf der SD Karte habe ich diese Ordner ,korrekt. Dort habe ich wie schon gesagt,die neuen Quartalkarten in den Map-Ordner gespeichert.
Ist dieses Nachladen kostenpflichtig?

Habe jetzt über w-Lan die Karten von Österr.Deutschl. Liechtenst.u. Schweiz heruntergeladen.Wollte andere noch nachspeichern,auf der SD-Karte sind alle anderen drinnen, aber die Softw. sieht nur die obengenannten Länder.Dir anderen machen nicht auf!!
Wo ist das Problem?

Hallo!

Habe nun neues Problem!!!

Wollte über Mimis Gemeinschaftskonto einiges herunterladen. Konnte das Konto installieren,über Shop einloggen und dann kommt die Liste um einiges freizuschalten. Leider finde ich keine Aktualisierungsmöglichkeit sondern nur einen Punkt "Kaufen".
Diesen angeklickt kommt die Meldung: Diese Version ist nicht berechtigt zum Kauf!

Bitte um Rat !!!

MfG Petruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Select Europe 4.0

moin moin,

ich habe ein Sony Ericsson Xperia Arc S, beim Kauf war bereits Navigon select dabei. Nach den Updates habe ich jetzt Version 4.8.0.
Wenn ich mich über Navigon Fresh verbinde, erhalte ich immer die Meldung, dass die Karten aktuell sind. Nach fast 1 Jahr kann das jedoch nicht sein.

Kann ich die vorhandenen Karten einfach gegen die aktuellen Karten von hier austauschen oder mache ich mein Navigon damit vielleicht dauerhaft funktionsunfähig?

Für Antworten wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Select Europe 4.0

So schnell gibt es für Navigon Select keine Kartenupdates. Das ist der Nachteil dieser kostenlosen Version. Um aktuelle Karten nutzen zu können, nimmst Du dieses Angebot von piddiw.

Wenn Du weitere Funktionen haben möchtest, schau mal im Post von diddi111 (über deinem) rein. Dort hat er paar Links reingesetzt bezüglich Gemeinschaft-Account.
 
Zurück
Oben