Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon Select 4.2 wohin welche *.nfs?

marbre68

Ist oft hier
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
135
Punkte
63
Hallo,
bin ziemlich neu hier und hoffe, hier die richtige Frage zu stellen.
Wohin kommen auf dem Android bei Navigon Select 4.02 welche *.nfs?

Ich hab mal von mir ein Screenshot vom Map- und vom Poi-Ordner gemacht.

Ich weiß nicht genau, ob einiges zu viel oder falsch ist. :(


v.l.n.r.: Poi-Order, Map-Ordner
 
AW: Navigon Select 4.2 wohin welche *.nfs?

Danke für die schnelle Antwort.
Aber was ist mit den anderen *.nfs (Zwerge), die ja eigentlich auch noch in den Map bzw. Poi Ordner kommen...?
z.B. NavigonRealityView_EU.nfs, Terrain_EU.nfs, PhonemeV3_EU.nfs, RealityView.nfs, Landmarks_EU.nfs
Wie ist das eigentlich mit der Bezeichnung *_EU ? Sind diese Dateien für Europa? Wie ist das, wenn ich nur DACH habe, muss ich dann diese 3 Zeichen (_EU) entfernen?
 
AW: Navigon Select 4.2 wohin welche *.nfs?

Wie kommst du darauf, das du alle die Dateien brauchst?
Die Android Software ist sehr sensibel, was falsche Dateien und Namen angeht, sie startet im schlimmsten Fall gar nicht und lädt alles neu runter.
Das ist keine PNA Software und sie hat auch nicht den Funktionsumfang der PNA Software. Deshalb die Bilder.

Im Poi Ordner ist es nicht so tragisch (am besten für selber eingefügte Pois Unterordner verwenden), was sie nicht kennt, ist ihr wurscht oder bringt die Software evtl. zum Absturz, aber bei maps und nfs kanns schnell nach hinten gehen. Wenn du z.B. nur DACH nutzen willst, musst du den Rest mit Dummies auffüllen, sonst wird neu geladen.
 
AW: Navigon Select 4.2 wohin welche *.nfs?

Dann kommen in die DACH also nur die *.nfs (Zwerge) rein, die beim Download auch nur für diese DACH angeboten werden, hab ich das so richtig verstanden?
 
AW: Navigon Select 4.2 wohin welche *.nfs?

Nur von dir selber drauf oder die DACH Version installiert?
Wenn du eine DACH Version installiert hast, liegst du in Post 5 richtig, nur das was die Software selber geladen hat.
Mehr wird entweder nicht erkannt oder nicht akzeptiert.
Einzig die Brunnel.nfs (Tunnelansicht) kannst du noch nutzen.
 
AW: Navigon Select 4.2 wohin welche *.nfs?

Ne, ich hab nicht die DACH Version installiert, sondern die Select.
DACH hab ich mir dann so runtergeladen, weil die neuer sind, plus natürlilch die ganzen Zwerge, wie Terrain etc.
 
AW: Navigon Select 4.2 wohin welche *.nfs?

Orientiere dich mit den nfs an dem Bild im anderen Thread. Terrain brauchst du nicht, weil die Software es nicht unterstützt.
Was Karten angeht: Versuchs mal mit den Dach Karten, aber wenn er neu laden will, musst du Dummies verwenden.
 
AW: Navigon Select 4.2 wohin welche *.nfs?

Hallo
Habe Navigon select auf meinen HTC HD2 android drauf.
Jetzt version 4.2 updatet vom Markt, leider funzt Wetter nicht, aber das ist nicht das problem, habe schon bei der version 4.0 pois aufgespielt zb.All-in-One Sonderziel Paket

von meinen Nav igon Navi aber in Navigon Select werden sie mir nicht angezeigt, aber auch andere nicht zb. die von Michelin. Wer kann mir helfen das alle Pois angezeigt werden, gibts da noch was zum einstellen was ich übersehen habe.
Danke
 
AW: Navigon Select 4.2 wohin welche *.nfs?

Es funktionieren nicht alle Pois.
Was die Software nicht kennt, zeigt es nicht an.
Zum Beispiel erkennt sie den ADAC Campingführer 2011 nicht. Den von 2010 schon.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nabend zusammen. ich hätte interesse an dem ADAC campingführer 2010, in der hoffnung das er dann läuft. Die meisten Posts dazu welche ich gefunden hatte sind logischerweise schon down. Hatt den Campingführer 2010 noch wer rumfliegen und könnte den zugänglich machen?
 
Ich hab mal bmwe34 angeschrieben, ob er es wieder hochladen kann, was er freundlicherweise auch gemacht hat.
Also bedankt euch bei ihm dafür, über den Danke-Button!
Die Dateien liegen im gleichen Download-Ordner, wie der 2011er:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben