Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Primo 1400P upgraden bzw. MyRoutes aktivieren

testwurst83

Newbie
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
12
Punkte
3
Hi,

ich hab seit heute das Navigon Primo 1400P und wollte fragen, ob ich irgendwie die MyRoutes Funktion hinzufügen kann.

Im Navigon Fresh gibts diese Funktion leider nicht für das 1400P, aber kann ich nicht irgendwie die 1400 oder 1410 Firmware inkl. Software aufspielen?

Die Hardware sollte doch gleich sein.

Habe mal versucht nur die Software vom 2410 zu übernehmen, aber da streikt das Gerät beim booten (sicherlich weil die Firmware noch vom 1400P ist).

Ein vollständiges Upgrade auf das 1400 würde mir reichen :JC_hmmm:

Edit: MN 7.5.9 ist ab Werk installiert.
 
AW: Navigon Primo 1400P upgraden bzw. MyRoutes aktivieren

so, hier antwortet anscheinend eh keiner mehr. is mir auch wurst, hab jetzt software vom 2410 drauf, nach einem tag basteln :dance3:
 
AW: Navigon Primo 1400P upgraden bzw. MyRoutes aktivieren

1. 2410 software MN 7.5.1 runterladen (habe sie im gulli board gefunden).
2. alle daten des internen speichers löschen (natürlich vorher backup machen).
3. die heruntergeladene 2410 software auf das gerät kopieren (interner speicher).
4. navigon fresh installieren.
5. navigon fresh starten und navi an usb hängen. das navi sollte schon als 2410 erkannt werden.
6. navigon fresh schlägt ein update auf 7.5.9 vor, welches man auch durchführt.
7. nachdem das update aufs navi geladen wurde muss man die stromzufuhr über den zigarettenanzünder im auto bewerkstelligen (rom update wird durchgeführt).
8. navi per usb wieder an den rechner anschließen und den eintrag "c3p10" aus der device.xml (mit dem editor öffnen) löschen (sonst ruckelt das gerät im betrieb und der ton knackst)!
9. (vom usb trennen) hard reset durchführen (einschaltknopf gedrückt halten bis das navi ausgeht, dann wieder kurz den knopf drücken, bis factory reset im display steht).

jetzt solltest du ein vollfunktionsfähiges 2410 haben und brauchst nur noch maps und evtl. zwerge, aber die findest du ja zur genüge.

hab ich alles mühsam selbst herausgefunden (ist mein erstes navi) :emoticon-0141-whew:
der vorteil war eben, dass navigon fresh das rom update durchgeführt hat ;)

sag mir mal bescheid, ob es bei dir geklappt hat :emoticon-0148-yes:
 
AW: Navigon Primo 1400P upgraden bzw. MyRoutes aktivieren

Hallo Testwurst 83,

vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Werde es am Wochenende gleich ausprobieren, melde mich dann.
 
AW: Navigon Primo 1400P upgraden bzw. MyRoutes aktivieren

Jetzt wollte ich gerade eigene POIs einfügen und lese, dass das nur beim 2510 möglich ist :emoticon-0173-middl

Sollte nicht dieses Upgrade von 2410 auf 2510 jetzt funktionieren, wenn ich das 1400P schon zum 2410 geflasht habe:
NAVIGON - Upgrade 2410 auf 2510 ( MN7.6 ) - Digital Eliteboard
:JC_hmmm:

Einfach ausprobieren oder kann mir gleich jemand was dazu sagen??
 
AW: Navigon Primo 1400P upgraden bzw. MyRoutes aktivieren

Ach, no risk no fun :D

Funzt auch :dance3:

Einer muss es ja probieren...
Dachte erst, ich hätts mir zerschossen, als die Länderauswahl net kam.
Aber dann hab ich hier gelesen, dass es ein allgemeines Prob ist, wegen der fehlenden CountryProfiles.nfs.

Jetzt funktioniert das sogar mit den eigenen POIs - En Traum!

1400P -> 2510 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Primo 1400P upgraden bzw. MyRoutes aktivieren

@testwurst83
Glückwunsch.
Funktioniert jetzt auch wirklich alles?
 
AW: Navigon Primo 1400P upgraden bzw. MyRoutes aktivieren

Im Demomodus sieht alles wunderbar aus. Werd mich aber gleich nochmal auf den Weg machen und im Auto alles austesten ;)

EDIT:

Hab mittlerweile noch ein zweites Primo geholt und auch da alles paletti mit der 2510er Software :good:

Das zweite Gerät hatte erst total rumgemuckt mit den Satelliten, ständig die Verbindung verloren und auch nur dauerhaft (trotz Soft- und Hardreset) 2-4 Satelliten gefunden (während mein Erstgerät 6-8 Satelliten hatte).
Dann nach einer Weile fahren lief es bei permanent 4 Satelliten. Danach wieder Softreset und es hatte dauerhaft 7 Satelliten. Schon komisch!

Ist das normal, dass die Teile am Anfang en bisschen zicken mit dem GPS-Signal und erst eine "Eingwöhnungsphase" brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Primo 1400P upgraden bzw. MyRoutes aktivieren

Hallo Testwurst83,

upgrad Navigon 1400P auf 2410 funktioniert hervorragend.
Vielen Dank.
 
AW: Navigon Primo 1400P upgraden bzw. MyRoutes aktivieren

Hello

alles lauft auf 1400P, ich habe das gerät in spanien gekauft, mit nur Spanische, Portugues, und English, sprache, Sprache ist in Englisch , aber ich kann es nicht wechsel, es lauft wunderbar .. many thx

hucclecote
 
AW: Navigon Primo 1400P upgraden bzw. MyRoutes aktivieren

genau wo??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon Primo 1400P upgraden bzw. MyRoutes aktivieren

Hallo Testwurst83,

upgrad Navigon 1400P auf 2510 funktioniert hervorragend. :dance3:
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben