Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Premium 7.6.3 SD-Ready (Q3-2010)

AW: Navigon Premium 7.6.3 SD-Ready (Q3-2010)

@Sirsalomon
Also ich bin auch LKW Fahrer, nutze aber dafür in Notfällen meißt AutoMapa. Weiß ja nicht, wie gut das Navigon in dieser Beziehung ist. Habe es das Navi auf meinem HTC HD2. Weiß nicht, ob Truck Navigon da auch läuft.

@all
Nach dem Unterschied habe ich nur gefragt, weil ich ein wenig verunsichert war, neim Laden der Q3 Karten für das MN 742 B 802.
Aber Danke an alle, für die Erklärung. Wird sicher nicht nur mich interressieren.

LG scout-coswig
 
AW: Navigon Premium 7.6.3 SD-Ready (Q3-2010)

@Boss71

Die normalen Q2 Maps wurden von Navigon Truck nicht erkannt. Zudem bot Navigon die passenden Q2 Maps auch erst viel später als Fresh Update an, als die normalen Q2 Maps schon längst draußen waren. Schau mal im Gully da hat Rentner, der ein Original Navigon Truck PNA hat, mir dies auch so bestätigt. Q3 wurde hingegen den Truck und den normalen MN Versionen gleichzeitig zum Fresh angeboten. Allerdings waren auch die Truck Maps bezüglich des LKW-Routing mangelhaft. Problem wurde mit den Q3 Maps behoben.

Ist wirklich so! Habe ja kein Grund etwas falsches zu behaupten!Kannst du auch selbst mal durchtesten, sofern die Truck Version 7.5.x auf deinem PNA funzt?

Gruß
Harry
 
AW: Navigon Premium 7.6.3 SD-Ready (Q3-2010)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mal abgesehen davon, dass ein Vergleich von einem Handy-Navi mit einem PNA nicht funktioniert, dem Navigon kannst Du genauso vertrauen, wie jedem anderen Navi auch.

Sprich, wenn Du Dich blind darauf verlässt (gerade als Kraftfahrer), bist Du verlassen. Hab ein offenes Auge, stell das Navi richtig ein und fahre einfach. Das 6350-Live funktioniert gerade bei der LKW-Funktionalität sehr zuverlässig. Wie auch AutoMapa führt es jedoch immer mal wieder dazu, dass es Strassen gibt, die nicht für 40 Tonner gedacht sind.

Also, umsichtig fahren, Falk-Kartenmaterial dabei haben und glücklich sein.

Abgesehen davon, dass nicht nur die Truck-Option für Kraftfahrer interessant ist, sondern auch die Fahrtenbuch, würde ich persönlich mich von dem Gedanken trennen mit einem Handy eine Navigation durch zu führen.
 
AW: Navigon Premium 7.6.3 SD-Ready (Q3-2010)

Ja, so ist das eben. Augen auf sollte man schon haben, denn wenn man sich blind drauf verläßt steht man irgendwann einmal in einer Gasse, wo man sich wünscht, fliegen zu können. Das Navi ist ja eh nur eine Hilfe und nichts Allmächtiges.
Mein normales Navi (Viking direct lau Ware) ist ja nur ganz einfach und es läuft aber da MN 743 ohne irgendwelche Probleme, habe ich echt gestaunt.
Für die 763 er Versionen müßte man sich echt mal ein neues Gerät zulegen. Na, man sehen.

@thanks

Hattest Du nicht mal eine Russland Karte Q3 mit reingestellt? Aber ich glaube, bei 25 mb bricht es immer wieder ab. Hast Du bitte noch einen andren Link?

LG scout-coswig :emoticon-0131-angel
 
AW: Navigon Premium 7.6.3 SD-Ready (Q3-2010)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es muss nicht die 7.6.3 sein, ich habe auf meinem 6350-Live die Version 7.5.52 und die ist für Funktionalität mehr als ausreichend. Für mich war es eben wichtig, die Eckdaten für den 40 ton. eingeben zu können, um eben die Sackgasse mit PKW-Wendebereich zu vermeiden :D
 
AW: Navigon Premium 7.6.3 SD-Ready (Q3-2010)

@thanks
Hatte auf meinem NAVIGON 6310 die Truck soft drauf gehabt und die normalen Karten und es lief.
Naja beim NAVIGON weist man nie in welche Richtung sie schwimmen.

@scout-coswig
Habe gerade die Russland Karte runtergeladen ging alles ohne Problemen.
 
AW: Navigon Premium 7.6.3 SD-Ready (Q3-2010)

@Boss71

Ich habe dir per PN mal die Links zwecks IMG Removed Beweisführung IMG Removed der unterschiedlichen Q2 Maps zugesendet! Wollte die Links hier nicht einfügen, da es ja hier gegen die Regeln verstößt, wenn man auf fremde Foren verlinkt!
 
AW: Navigon Premium 7.6.3 SD-Ready (Q3-2010)

Hallo,

geht diese Version denn? Denn Part1 konnte ich sauber entpacken und sieht auch ganz gut aus nur der 2part bricht ab mit crc Fehler. Sieht aber so ganz gut aus? Konnte es nur nicht testen. Bitte mal um eine Info.

Danke!

Speedy85
 
AW: Navigon Premium 7.6.3 SD-Ready (Q3-2010)

Hast du es alles entpacken können, bzw läuft es? danke!

Gruß Speedy85
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon Premium 7.6.3 SD-Ready (Q3-2010)

Hallo@Trucker

Was wird bei Euch auf Autobahnen im LKW Modus als Höchst zulässige Geschwindigkeit Angezeigt 80 oder 130 Km/h ?
 
Zurück
Oben