Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navigon PNA-6000T Problem mit Update

cobra08396

Newbie
Registriert
19. April 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine originale SD-Karte hat sich verabschiedet!
Habe nun eine neue einfache mit 2 GB.
Habe mir nun die aktuelle Karte auf die Karte gezogen,
aber ich kann diese nicht installieren da mir die beiden Dateien fehlen:

autorunce.exe
mnavdce.cab

Kann mir jemand helfen???
 
AW: Navigon PNA-6000T Problem mit Update

Hallo Boss71 ! Habe für mein Navi ( Navigon PNA 6000 MobilNavigator 5 Version 5.2 Transonic) die von dir angebotene MN 6.5.1 Soft runtergeladen, was auch ohne Probleme ging. Beim entpacken habe ich das Passwort eingegeben und es wird auch was entpackt. Anschliesend kommt aber eine winrar fehlermeldung. Ein Ordner wurde erstellt, mit sämtlichen Unterordnern, die aber allesamt leer sind. Was mache ich fasch?
 
AW: Navigon PNA-6000T Problem mit Update

Was nutzt du zum entpacken (aktuellstes WinRar)?
Welches Passwort?
 
AW: Navigon PNA-6000T Problem mit Update

Hallo rocketchef ! Zum entpacken nutze ich WinRar 3.42. Das diese version veraltet ist weiß ich aber ich hatte noch nie Probleme damit. Allerdings habe ich meinen Fehler gefunden. Habe das Passwort BOSS und nicht Boss verwendet und wenn man so blöd ist wird natürlich auch nichts entpackt. Vielen Dank für Deine Antwort. Noch eine kurze Frage. Wenn ich mir die neue Nordeuropa map runterlade, muss diese in den Ordner MapStyle ?
 
AW: Navigon PNA-6000T Problem mit Update

@Englein
Gut das es mit entpacken geklappt hat.
Die Karte kommt da hin wo der MN6 Ordner liegt und zwar ohne Ordner.
Es soll auf deine SD Karte so aussehen:
Link veralten (gelöscht)
Aussehen kann etwas abweichen, hängt damit zusammen welche Karte (Map) du nimmst.
 
AW: Navigon PNA-6000T Problem mit Update

Hallo Boss71 ! Habe mir die Karte von NeroFX für Nordeuropa runtergeladen und alles auf die SD Karte kopiert. Danach habe ich die SD Karte verglichen mit Deinem jpg Bild(link),und festgestellt das der Ordner Realityview fehlt. Laut Beschreibung von NeroFX sind die Karten aber mit Realityview. Wo ist dieser Ordner? Beim runterladen ist mir noch was aufgefallen. Deutschland ist in der Nordeuropamap und in der Osteuropamap. Warum? Ich hoffe das ich mit der Nordeuropamap die richtige runtergeladen habe, denn ich brauche eigentlich nur Karten für DACH.
 
AW: Navigon PNA-6000T Problem mit Update

@Englein
Ob die Karten Reality View haben weiß ich nicht, hab die mir noch nicht runtergeladen.
Eigentlich ist Deutschland in Nord und Süd Karten enthalten.
Aktuellste D-A-CH Karte ist aus Q2_2011 und ohne Reality View.
 
AW: Navigon PNA-6000T Problem mit Update

@Boss71
Hatte mir für das ganze Navigonszeug einen extra Ordner angelegt, wo sämtliche downloads die ich getätigt habe abgelegt wurden. In diesen Ordner habe ich eben noch mal geschaut und siehe da der Reality View Ordner war auch drin, lag bloß nicht genau neben dem Nordeuropemap Ordner und deswegen ist er mir vorhin auch nicht aufgefallen. Somit ist jetzt alles da. Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.
 
AW: Navigon PNA-6000T Problem mit Update

@Englein
Na dann viel Spaß mit der neue Soft und Aktuellen Karten. :ja
 
AW: Navigon PNA-6000T Problem mit Update

@Boss71 ! Habe die Software ins Navi eingespielt und eine Testfahrt gemacht. Soweit ist alles i.O., auch die Blitzer werden angezeigt und es kommt die Meldung Attentione Radar. Kann ich diese Meldung in Achtung Blitzer umwandeln? In meinem Navi mit IGO Primo Software gibt es eine System TXT in der ich sowas ändern kann. Wenn es so etwas auch für das Navigon gibt, wo finde ich diese?
 
AW: Navigon PNA-6000T Problem mit Update

@Englein
Wähle eine Andere Stimme.
Das was du jetzt ausgewählt hast ist die TTS Stimme.
Und die Quatscht schon mit einem Dialekt, weil es eine gebastelte TTS Stimme ist (für MN 6 Versionen hat NAVIGON keine Offizielle TTS Stimme rausgebracht)
 
AW: Navigon PNA-6000T Problem mit Update

@Boss71
Werde eine andere Stimme probieren und hoffen das es in deutsch angesagt wird. Danke vorerst für Deine Hilfe.
 
Zurück
Oben