Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Navigon oder doch ein anderes, <200€

HansFranz

Newbie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich suche ein neues Navi und bitte euch um Beratung.

bisher teste ich recht erfolgreich ein Navigon 3310 und bin damit recht zufrieden. TMC Pro konnte ich freischalten und auch problemlos karten und blitzer aktualisieren. Was mich nervt ist die träge Reaktion auf Klicks und die enormen Lags beim Scrollen der Karte. Aber dieser Punkt trifft wohl auf die meisten Navis zu.
Habe mich hier nun eingelesen und verschiedene heraus gesucht.
3310, auf Grund des Preises
4350, da es gut zu modden sein soll
40, wird hier auch immer wieder empfohlen
70, mich reizt der 5" Bildschirm, aber die Bewertungen bei Amazon sind sehr sehr mies

Wichtig ist mir ein Navi mit dem ich lange Spaß habe und bei dem man problemlos alle möglichen Features freischalten kann.
Bluetooth und Spracheingabe sind mir nicht so wichtig.


Weiterhin habe ich gelesen, dass Medion Gopals hier als Preistipp empfohlen werden und sich wohl recht problemlos verändern lassen. Was mich hier etwas abschreckt ist die Tatsache, dass der Medionsupport hier im Board recht gering ist.
Welches medion wäre denn zu empfehlen?

Freue mich über hilfreiche Antworten

mfg HF
 
AW: Navigon oder doch ein anderes, <200€

Das ist einfach beantwortet! Die guten Medions sind aufgrund von WinCE 5.0 nicht mehr zukunftstauglich und unterstützen somit auch keine aktuelle Navisoft von Navigon.

Navigon Geräte sind überteuert!

Nun bleiben noch folgende PNAs, welche sehr kompatibel sind.

Mio Moov Spirit v505TV (DVB-T Fernseher integriert)

oder das

WayteQ X920BT

Beide haben 128MB RAM und 2GB internen Speicher. Zudem können in beiden Geräten microSDHC Speicherkarten verwendet werden. SDHC bedeutet, dass Speicherkarten bis zu 32GB verwendet werden können.


Das WayteQ X920BT mit 500 MHz hat FM-Transmitter und BT als auch einen Kopfhöreranschluss.

TMC wird von Sygic, Mireo, älterer Navigon Version als auch IGO unterstütz.

Das MIO v505TV mit 600 MHz hat keinen FM-Transmitter und BT als auch keinen Kopfhöreranschluss. Dafür aber einen Fernseher und mein angepasstes Navigon Premium 7.6.3 läuft u.a. auch auf diesem Gerät.

TMC wird von der Original Soft Mio, Mireo und Gamba unterstütz.

Was auf dem Mio noch alles funzt, kannst du meinem Menü hier entnehmen.

Menu-v3.2.gif


Menü - Download hier.. !

Beide Geräte sind in etwa gleich teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon oder doch ein anderes, <200€

Welche Software nutzt du denn auf dem 3310?
Das darauf auch die Soft vom 40 Plus läuft weißt du?

Ansonsten müsstest du dir klar werden, welche Software du zukünftig Hauptsächlich nutzen willst, da wie Thanks schon schreibt, nicht auf jedem Fremdgerät bei der Navigon-Software TMC unterstützt wird.
 
AW: Navigon oder doch ein anderes, <200€

Also ich nutze auf dem 3310 die 7.4.1. Software.
Damit konnte ich TMC Pro, aktuelle Blitzer, Panorama View und aktuelle Karten aus dem Forum hier drauf spielen. hat mir schon gut gefallen.

Gut bleiben wir bei Navigon, denke die Geräte taugen ganz gut von denen.

Ich war jetzt sowohl bei MM als auch bei Saturn und habe mir die verschiedenen Navigons angeschaut und bin ehrlich gesagt ratloser als vorher. Sehen fast alle ähnlich aus, können zum Teil das gleiche und heißen doch alle anders^^

Bisher reizt mich am meisten ein 5" Display. Das wären also 70 Plus und 70 Premium. Zuerst dachte ich, die unterschieden wären einfach verschiedene Ausstattungsvarianten, die man dank des Forums hier beheben könnte, aber dem ist wohl nicht so wie ich das hier gelesen habe, oder?

Die Premium geräte finde ich zu teuer, bleiben also nur Plus übrig.

Daher kann ich das ganze wohl auf folgende Geräte eingrenzen:
4350
40 Easy/Plus
70 Plus

Welches Gerät von diesem ist unter de Gesichtspunkten "günstiger Preis" , "einfach zu erweitern" und "variable einsetzbar dank des DEB" zu empfehlen?

Ich habe gesehen, dass es u.a. folgende Featues bei navigon gibt
-Panorama View
-Landmark View
-City 3d
-Real City 3d

Offensichtlich ist das nicht nur eine Frage der Software, sondern auch des Gerätes, oder? Welches Gerät wäre also von den oben genannten zu empfehlen?

Letzte Frage:
Es gibt verschiedene CPU und verschiedene GPS Empfänger, die verbaut werden. Welche sind jeweils zu empfehlen?
 
AW: Navigon oder doch ein anderes, <200€

Dein Gerät könnte eventuell auch etwas flüssiger laufen, wenn nicht benötigte Features deaktiviert werden. Schau mal in Deine Settings und überlege was Du wirklich benötigst.
 
AW: Navigon oder doch ein anderes, <200€

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das 3310 nicht mir gehört. Ich habe es mir ausgeliehen und müsste es selbst kaufen.
 
Zurück
Oben