Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Mobile Navigator WM 6.5 vs. Navigin Select Android

Alwin20

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo und ein gesundes Neues...:emoticon-0168-drink

hab seit langer Zeit den Navigon MN für Win Mob 6.5 auf einem HTC HD2 laufen. Funktioniert tadellos.
Nun hab ich mal das HD2 auf Android (2.3.2) geflasht und natürlich gleich Navigon Select draufgezogen. Mir fiel sofort auf, dass "ALLES" ganz anders aussieht. Selbst Einstellungen kann man kaum vornehmen.
Scheinbar gibt es auch keine Möglichkeit, TMC via GNS-TrafficBox zu nutzen. (ohne I-Net-Flat wirds mit TrafficLive teuer)
Jetzt stehe ich im Zwiespalt: Gutes Navigon, aber WM 6.5 weiternutzen ODER mit Android glücklich über viele Apps sein, dafür aber ein gruseliges Navigon...
und... gibt es eine "NICHT-SELECT" hier im Forum? (Die als Navigon 4.0 bzw. 4.0.1 angepriesenen Versionen, die ich hier fand, waren bis jetzt alle SELECT)

Freue mich auf Meinungen und Anregungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon Mobile Navigator WM 6.5 vs. Navigin Select Android

Ich habe dich mal in den Android Bereich verschoben, hier wird dir bestimmt schneller geholfen!
 
AW: Navigon Mobile Navigator WM 6.5 vs. Navigin Select Android

Ist mir auch schon aufgefallen, das Select ist echt mager. Habe nun alles auf dem neusten Stand und werde es morgen austesten, aber Aufbau und Führung scheinen echt gruselig...
 
AW: Navigon Mobile Navigator WM 6.5 vs. Navigin Select Android

Hallo,

Volle Funktionalität kannst Du nur auf Navigon Geräten mit PNA Software nicht erwarten.

Ich persönlich finde die 4.0.1 Version nicht schlecht, wird sicherlich nicht mein 4350Max@70Prem ersetzen, aber zum Vergleich anderer Software für Android finde ich diese Navigon Version noch die Beste die auf dem Markt erhältlich ist!
 
AW: Navigon Mobile Navigator WM 6.5 vs. Navigin Select Android

Diese Meinung teile ich. Die 4.01 ist wirklich nicht schlecht. Die Grafik ist die Gleiche wie bei MN7, auch das Routing und die Algos dahinter haben die Jungs schließlich nicht neu geschrieben. Klar bin ich auch von der PNA auf meinem MIO verwöhnt, dafür hat man aber Live Traffic (was wirklich sehr gut funktioniert im Vergleich zu TMC !!!) und Radar Info. Da stört es mich nicht, dass die eine oder andere Kleinigkeit fehlt. Ansonsten sind die Menues auch ziemlich gleich, ok. gruselig angeordnet, aber die Funktionen sind ähnlich. Ich bin auf dem Sensation top zufrieden damit !! (Schaut euch mal das Sygic oder Primo dagegen an, d a s ist gruselig !)

Grüße
 
AW: Navigon Mobile Navigator WM 6.5 vs. Navigin Select Android

Hallo,

Noch gruseliger ist NDrive! Sycic werde ich nicht testen. iGO8 werde ich noch testen, weil ich eigentlich mit iGO8 auch zufrieden bin. Also die Navigon Version für das Android finde ich persönlich echt gelungen, sicher darf man nicht Vergleiche führen zu den gewohnten PNA Version von Navigon!
 
AW: Navigon Mobile Navigator WM 6.5 vs. Navigin Select Android

wie wahr, NDrive war bis jetzt am merkwürdigsten. IGo ist mit dem Skin optisch nicht schlecht. Ziemlich übel ist allerdings das Routing zB. bei abweichender Fahrt kennt es sich zeitweise gar nicht mehr aus. Kann man gar nicht gebrauchen, wenn man sich verfahren hat und schnell auf die Org Route möchte.

Noch ziemlich gut bei Navigon sind die POI Funktionen am Wegesrand zB. Wenn man schnell tanken muss sieht man sofort die nächstgelgenen Stationen und kann sich gleich dort routen lassen. Also alles in allem die Funktionen sind top mit etwas eingeschränktem Einstellkomfort. Mit Netzanbindung ist das Teil sowieso unschlagbar (gibt auch Google Suche direkt usw..).

Grüße
 
AW: Navigon Mobile Navigator WM 6.5 vs. Navigin Select Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist klar, anderes System, andere Software, Design an der Flow Oberfläche angelehnt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sieht auf den ersten Blick weniger aus, aber das nötige kann man einstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schlicht und ergreifend, der aktuellen Zeit geschuldet und für viele ein Gewinn! Denn für viele ist die Flat mittlerweile Standart und so kann ohne weitere Kosten/Hardware das "bessere" TMC genutzt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wen störts? Sie haben die selben Funktionen, wie die Vollversion.

Fakt ist: Schau dir die WM Version auf der Navigon Homepage an und Vergleiche sie mit Android. Die Funktionen nehmen sich beide nicht viel!
Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist das Routing der Android Version nicht anders als die des PNA (mehrfach parallel zueinander getestet) und die Ansagen kommen Punktgenau.
Die Software hat alles, was ein "Hosentaschen"-Navi braucht.
 
AW: Navigon Mobile Navigator WM 6.5 vs. Navigin Select Android

@Rocketchef
Völlig richtig. Auch verglichen zur PNA sind doch nur ganz wenige Darstellungen anders (Höhe + Sped usw.). Dass man die Darstellung POIs noch nicht selecten kann ist auch kein Thema, bei der Suche im Umkreis zB. werden diese ja dann angeboten. Ich habe jetzt praktisch schon alle Navis getestet und habe Navigon in allen Punkten weit vorne gesehen. Dass es die 4.01 auf Android gibt ist einfach perfekt......

Und ich vermute mal dass es künftig sicher eine "vollere" Version geben wird.

Grüße
 
Zurück
Oben