Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Navigon MN8 Flow auf Medion Navis

karlchen1

Stamm User
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
2.467
Punkte
373
Ort
Rand Berlin
Hat schon einer mal versucht Navigon Flow (MN8) auf ein Medion Navi zum laufen zu bringen ?

Ich habe es Heute mal versucht auf mein E4460(WinCE6,128MB Ram). Leider startet Navigon erst garnicht. Es kommt gleich eine Fehlermeldung "Application Navigon.exe encountered a serious error and must shut down".
 
@tuetenuegel

Welches Angebot genau von halver ?
Es gibt eins auf der ersten Seite und eins auf der fünften Seite von halver.
Und was geht bei Dir alles ?

Ich habe jetzt mal beide Versionen von halver getestet.
Navigon 8.0.1.2742 (von Seite 1)
Navigon 8.2.5.2828 (von Seite 5)
Bei beiden kommt die selbe Fehlermeldung.(siehe Bildsanhang)
Bei der Version Navigon 8.2.5.2828 kommt die Fehlermeldung und der Navigon Startton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe das Angebot von Seite 5,und bei mir funktioniert alles.
Habe es ohne Veränderung auf SD Karte.
 
@tuetenuegel

ich habe das gleiche Problem wie karlchen1. Würde es aber sehr gerne benutzen.

Welches Gerät hast Du? Welche Version der MN8 und welche Karte(n)?

-mfg- Susi
 
@karlchen1, TMC nur auf Navigon HW. Deine Fehlermeldung sieht aus, als ob was fehlt. Schau mal in die ganzen Ordner ob die auch gefüllt sind.
 
@mischka202

Danke für Deine Hilfe, aber ich habe das E4460 nicht mehr. Weil dort absolut kein TMC mit Fremdsoftware ging, habe ich es zurück zu Aldi gebracht.

Der Navigon Ordner war schon mit allem drin, was nötig ist. Desweiteren habe ich nicht nur eine Version probiert. Ich habe fast alle Versionen, die hier angeboten werden probiert und immer kam die selbe Fehlermeldung. Ich bin kein Anfänger auf diesem Gebiet und weis, was man für Navigon braucht, um es zum laufen zu bringen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das beim WinCE6 des E4460 etwas fehlt, was Navigon benötigt.
Das E4460 ist ziemlich neu auf dem Markt und keiner kennt es großartig. Ich habe viel im Netz gesucht, aber da war kaum was zu finden über das E4460.
 
Zuletzt bearbeitet:
@karlchen1,

hast Du auch versucht vom Orginal GoPal6 die "gpstmc.dll" und "gpstmc.pil" im Ordner Navigon einzufügen.

Gruß elpaso2
 
@karlchen1

Ich bin deinem Link gefolgt und habe es mir durch gelesen, es scheint sich tatsächlich um ein kopliziertes Gerät ähnlich wie das P5430 zu handeln auf dem auch nicht alles läuft.
Aber ich kann dir versichern, mit einem E4440 hast Du fast keine Probleme und es laufen etliche Non Medion Versionen mit TMC und GPS Anzeige.
MN8 läuft auch hier nicht da es für WINCE 6 ausgelegt ist, jedoch die 7.7.5 Version tadellos.
Ich habe noch ein Navigon 70Plus auf dem MN8 von SD läuft von Seite 4 / #39 die andere von Seite 5 / #41 geht bei mir auch nicht.

Gruß elpaso2
 
AW: Navigon MN8 Flow auf Medion Navis

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber wieso gilt das P5430 als so schwierig ?

Ich habe dieses Gerät und bis jetzt lief alles Prima, was ich probiert habe...
 
Habe die Version von halver Seite 5 installiert. Das Programm startet aber nachdem ich die Vormenüs durchgeclickt habe bleit das Programm irgendwie bei STVO Hinweis hängen. Die Button OK und Abbrechen leuchten beim drücken und es ertönt auch ein "Klickgeräusch" allerdings kann ich machen was ich will ich kommt aus diesem STVO Hinweis nicht heraus

Hat sich erledigt es fehlten die *.* nfs Dateien

Hat einer schon TMC zum laufen bekommen. Meine Daten X4545 MN 8 von halver. Habe schon die Baudrate, Port usw. angepasst und die ddl aus dem Gopal Ordner in den Navigon Ordner kopiert (oder müssen die woanders hin?).

Fragen über fragen:
- Wie sichere die Settings? Habe schon die defaultPaths angepasst - kein Erfolg. Bei jedem Neustart fragt er diese ab
- Wie beende ich MN8 und kommen zurück zum Slimlauncher Startmenü. Bei Gopal gibts ja dafür ein Buton unter extras

edit by wiscal
bitte keine Mehrfachpostings direkt hintereinander
man kann auch seine Beiträge editieren und erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN8 Flow auf Medion Navis

Hallo

Bei Medion Navis wirst du kein TMC mit MN8 bekommen ,da MN8 andere TMC Hartware verwendet !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN8 Flow auf Medion Navis

Hallo zusammen,

ich habe die Version 8.2.5 aus dem Angebot von Halver (Post 41) auf meinem Medion P5455 super am laufen.
Was mich stört, ist das rote TMC Icon (TM geht ja nicht auf fremder Hardware).

Gibt es eine Möglichkeit, das TMC Icon zu entfernen?


Danke für eure Tipps.

muli64
 
Zurück
Oben