Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Alles klar. Vielen Dank. Mein Mäxchen funktioniert. Die FSE tut es auch. Einzig die Sprachsteuerung tut es nicht. Das Navi fordert mich auf lauter zu sprechen oder das Micro zugänglich zu machen.



Uwe
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Hallo , ich habe mir hier die neue Europakarte geholt und die draufgehauen und jetzt funst es einwandfrei .
Vielen Dank für die viele positive Unterstüzung .

MfG engelnch
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

hi all,
auf 2150max funtzt prima, 1a, keine absturze
noch mal danke

MfG lolik
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Ich habe noch eine Frage zu Bluetooth. Diese Funktion tut es nachdem ich MN7.4 auf mein 2150max gespielt habe auch. Jedoch wenn ich das Gerät ausschalte und wieder einschalte, muss ich jedesmal mein Handy über das Navi neu suchen lassen. Gleiches gilt auch für die Sprachsteuerung, d.h. ich muß über das Audio-Menü ein Stimmensetup durchführen.
Hängt das irgendwie zusammen, muß ich ggf. etwas an den Dateien ändern ?



Uwe
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

hi.
sprachsteuerung ging bei mir nicht richtig, weggelöscht
phonelink, video, picktureviewer brauche ich nicht also weg damit
dafür poiwarner drauf gemacht
wenn du das alles drauf hast, dann wirst du unglücklich so wie ich
entweder super navi 7310 oder spielzeug.
ich habe mich für super navi entschieden
früher oder später machst du wie ich

MfG lolik
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Hi,
die 7.40 Final auf meinem 2110max laüft seit 1 Woche problemlos.
Habe alle Einstellungen übernommen keine Probleme.

Bis auf 3D Stadtbild und Landmark View 3D alles aktiv - laüft gut so.

Da ich die TTS Stimme etwas leise fand habe ich jetzt mal die TTS Sabine von der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ausprobiert.
Die ist für mich lauter und besser zu verstehen.:dance3:

Vielen Dank an Mogelhieb und michaelm_007 !! :thank_you:

Gruß
Mad
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Hallo,
Update von Q 1_2009 hat wunderbar geklappt,
gibt es schon Q2_2009?
MfG
Lopasoni9g
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

ja ne die hab ich schon. bei meinem 4310 laufen die TTS und die landmarks aber brunnel und terrain und cityview wird nicht angezeigt. landmarks kann ich im menu an und ausschalten. muss man da noch was aktivieren?
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Brauchst doch nur die besagten Dateien in den MAP-Ordner kopieren. Brunnel und LandmarkView3D brauche nicht über die device.xml aktiviert werden.

Für die Brunnel, musst du durch einen Tunnel fahren, anders kannst du das nicht testen (oder simulieren, mit einer Testfahrt und einer Testroute).

CityView3D muss man in der device.xml, mit dem richtigen LicenceKey aktivieren. Des Weiteren benötigst du die aktuellen (mindestens die Dateien aus dem 1Q2009 v2 Kartendownload).

Die Testrouten findest du unter Routenplanung --> Optionen --> gespeicherte Routen.

MfG Micha
(michaelm_007)
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

brunnel habe ich mit dem gotthard tunnel auf der A2 probiert - geht nicht. wo gibts den die keys für cityview?
und was ist mit terrain view
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Schaue mal hier, dort wirst du fündig.

EDIT: Damit die Brunnel funktioniert, muss der Tunnel natürlich richtig erfasst sein, in der Brunnel.nfs. In Berlin, funktioniert das wunderbar.

MfG Micha
(michaelm_007)
 
AW: Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

tunnel wie der gotthardt sollten erfasst sein!
city view geht jetzt aber terrain nicht. habe die katen Q1 2009 und veränderte device.xml.
 
Zurück
Oben