Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Wenn Du startest wird automatisch dieses Script ausgeführt.

RUN "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe"

Schau bitte, ob bei Dir der Pfad so stimmt. Der Ordner NAVIGON im Root der SD- Karte. Achte mal auch auf die Großschreibung. Wenn die navigon.exe im Ordner NAVIGON gefunden wird, dann sollte es auch starten.

Ich habe keine Ahnung was Du da auf den Desktop kopiert hast. Hast Du eine Verknüpfung erstellst?
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

"\Storage Card\Navigon\NAVIGON.EXE" genau so ist es geschrieben..
ich habe versucht es umzubennen mit CeCMD in dem ich zwei mal auf die datei klicke aber ich find das keyboard nicht haha
der name wird blau, sodass man schreiben kann ich seh nur keine tastatur :)

wenn ich über File->Rename versuche kommt eine fehlermeldung "IExplore.exe" "Cannot find "IExplore" (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available."
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Mach doch das Navi aus und schiebe die SD Karte in den Kartenleser vom Computer. Da kannst Du ganz bequem die Files bearbeiten.

Eine Tastatur bekommst Du, wenn Du in der Taskleiste unten auf dem Desktop ganz rechts das Icon mit dem Stift anklickst. Da öffnet sich ein Fenster in dem Du Keyboard anklickst. Schon öffnet sich das Tastaturfeld. Das kannst Du überall auf dem Bildschirm hin und her schieben.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Das komische ist im Card Reader war der Ordner "Navigon" und die Datei "navigon.exe", wenn ich mir genau das selbe unter dem desktop oder dem cecmd angucke ist es wie vorhin beschrieben ""\Storage Card\Navigon\NAVIGON.EXE""

Ich habe dann über den Card Reader den Ordner umbenannt zu NAVIGON.

Im Desktop des Navis gibt es keinen "Icon mit dem Stift". Nur einen Icon wo daneben steht "My Device" da kann ich aber so oft ich will drücken er öffnet sich nicht.
Unter CmCMD kann ich es auch nicht umbenennen..

Ich weiß nicht mehr, ich glaub ich hol mir morgen eine 2GB SD (KEINE HC).
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Wenn Du keine Tastatur findest, kannst Du auch mal dieses Programm hier bei Dir reinkopieren und starten.

Solltest Du so große Probleme mit der Version von Gold_Ochsen haben, könntest Du ja mal alternativ meine Andere ausprobieren.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Leider kein Glück. Bevor du die Antwort geschrieben hast habe ich MN7.3.4 benutzt und jetzt konnte ich "Gold_Ochsen" ausprobieren aber immer noch
das selbe Problem. Ich habe "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" gestartet und damit erfolgreich den Ordnernamen in großen Buchstaben und den Dateinamen in kleinen Buchstaben umgeändert. Dann Reset und wieder das selbe Problem. Man klickt auf Navigation das Symbol ist bevor man es berührt weiß und wird durch den touch grau und danach gleich wieder weiß und man bleibt halt bei dieser "home screen" stehen. Bei "Bilder" funktionierts, gerade was mich gar nicht interessiert.. hehe
Version 7.3.4 Built 577..
Meine Idee was ich falsch gemacht haben könnte.

1. Musste ich die UpdateME Dateien kopieren bevor ich den Navigon Ordner auf die frisch mit dem Panasonic SD Fat32 tool formatierte SDHC Karte gezogen habe?

2. Musste ich vielleicht irgenwelche "Überbleibsel" vom MortScript löschen?

3. Ist es immer richtig, dass ich Reset drücke? Bei Power bleibt er nach wieder drücken bei genau dem selben Bild..

4. Sonst kein Plan..außer, dass ich Morgen die 2GB SD (ohne HC) von Kingston kauf..

5. Was mich stört ist auch diese Datei "Desktop" welche bei jedem Booten oben links
bei der Welcome Animation erscheint und wieder verschwindet..das muss im internen System vom Navigon sein..mit der SD hat das nichts zu tun..ich habe schon zwei Desktop.ini Dateien gelöscht aber trotzdem kommt es immer wieder..

Danke
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Besorge mal die neue SD Karte ohne SDHC. Dann kopiere die SD- Ready von Gold_Ochse rauf.
Nun sollte beim Einschalten des Navis sofort durchgestartet werden! Ich habe die Version gestern selbst noch einmal getestet. Sie läuft einwandfrei.
Da dort nur eine Österreich- Karte dabei ist, müsste man lediglich noch Deutschland hinzufügen. Oder halt die Länder die man benötigt.

Ansonsten ist dort alles eingestellt und vorbereitet. Deutsche Sprache, Sabine TTS usw.

Auf dem Navi bitte nichts löschen. Mit der SD- Karte (Storage Card) kannst Du machen was Du willst. Aber nicht auf der My Flash Disk. Soweit sind wir noch nicht.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Ich hab gerade die neue SD (ohne HC) 4GB von Platinum in den Card Reader getan, sie mit dem Panasonic tool auf Fat32 formatiert. Dann nur den kompletten Navigon Ordner von Gold_Ochse drauf kopiert. Alte Karte raus und neue rein. Da war dann nach dem Einschalten noch ein altes Bild auf dem Display. Dann musste ich resetten und er hat gebootet und wieder das selbe Problem wie vorher.
Tue ich aber die unveränderte original Navigon 2 GB SD-Karte rein funktioniert es.
Vielleicht ist bei meinem neuen Gerät irgendeine Art "Kopierschutz" installiert?
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Lade Dir mal bitte den nfRunner aus der DB
--> https://www.digital-eliteboard.com/resources/
und installiere ihn nach der Anleitung die als PDF bei liegt.

Dann startest Du noch einmal Deine neue 4GB Karte. Klappt das immer noch nicht, ersetzt Du auf der neuen Karte die UptdateMe durch die Desktop UpdateMe von hier:
--> https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Damit solltest Du ja nun nach einem Reset auf dem Desktop im Explorer landen. Vom Explorer hangelst Du Dich nun mal auf die Storage Card/ NAVIGON und startest die navigon.exe von Hand mit einem Doppelklick. Mal schauen, ob das Programm so startet.

Du könntest auch mal die andere SD - Ready Version von Seite 1, Post#1 fürs Navigon 21x0max probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Moin...!

Ich hab mir jetzt die 7.3.4 runtergeladen, im ersten Post steht ja einfach nur auf SD Karte kopieren und es würde funktionieren!? Das hab ich jetzt gemacht, geht allerdings nicht!

Es kommt die Fehlermeldung auf dem Navi "navigon is not a valid Windows CE application"

Was muss ich tun?!
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Welche Version hast Du Dir denn gezogen? Ist es die Version von Gold Ochse?
Hast Du den Ordner Navigon und die Dateien UpdateMe.exe sowie UpdateMe.nfrun im Root der StorageCard?
Das USB Kabel getrennt, ein Reset gemacht und neu gestartet?

Habe es gestern mit einem fabrikneuen 2100max getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

MN7.3.4 fürs Navigon 21x0max (von Gold_Ochsen)

Diese Fehlermeldung ist jetzt weg, nachdem ich die UpdateMe.exe gelöscht habe.

Jetzt komm ich aber nicht in die Navigation rein, die Produktionformation kann ich anschauen und da steht auch die neue Version drin (7.3.4). Aber wenn ich dann im Hauptbildschirm auf Navigation drücke passiert nix...!
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Die beiden UpdateMe- Dateien brauchen wir. Du kannst ja mal die Datei UpdateMe.nfrun mit einem Editor öffnen. Dann siehst Du den Befehl der ausgeführt wird, wenn das Navigationsgerät hoch fährt. Das 2100max arbeitet zuerst die Kommandos ab, die in der UpdateMe.nfrun festgelegt sind.
Bei der Gelegenheit kannst Du gleich mal den Pfad überprüfen. Stimmt der Pfad in dem Startbefehl mit Deinen Gegebenheiten überein?
Der nfRunner tritt immer paarweise auf. Es müssen also auch beide UpdateMe Dateien im Root der SD Karte sein.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Der Befehl ist RUN "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe" stimmt ja auch, hab alles auf dem Storage der Karte und der Rest passt auch.

Hab jetzt die UpdateMe.exe wieder reinkopiert und dann kommt wieder die gleiche Fehlermeldung wie vorher...

Ich habe ein 2110max, das sollte aber nichts ausmachen...

Naja ich muss jetzt weg, werde mein Glück heute abend weiter veruschen...!

Danke für die schnelle Hilfe, bis demnächst... :D
 
Hallo Mogelhieb! Danke für Kartenmaterial, aber bei mir geht dein "Pass" nicht...

Navigon Q4_2008 Maps für MN7 v7.3.0 bis v7.3.4
jede Karte einzeln downloadbar
Maps für Q4_2008 MN7.3.0 bis MN7.3.4
Pass: Mog€L

Ist das richtig?

Ich habe Kartenmaterial mit dem jDownloader heruntageladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben