Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Prof.Linux,

das kopieren der beiden Dateien aus GoPal ins Navigon VZ einschl. Softreset brachte keine Änderung. Das TMC Symbol wird bei MN7.4.3 nicht angezeigt. (P5430 GoPal und Navigon 7.4.3 Build 793 für Medion P4425 (Gaboca Version).

@Hallo LilaVirus

läuft die Version von Gaboca auf Deinen P5430 ohne Änderung bzw. welche Änderungen hast Du vorgenommen?

Gruß
wentho
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo digitus09,

die settings die ich verwende sind :gps port 2 und 57600 und tmc port 1 und 38400. Das System startet auch und navigiert, aber kein TMC Symbol. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Digitus, verwendest Du auch ein P5430 und läuft es bei Dir?

Gruß
wentho
 
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

@wentho:

Ja, alles prima auf meinem P5430:

Hier meine Einstellungen für die Usersettings (kopiere bitte "ALLE" 1 zu 1):

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>


und natürlich die gpstmc.dll und die gpstmc.pil nicht vergessen.
 
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

@digitus09 :JC_hmmm:

habe alles so gemacht (settings 1 zu 1 kopiert und die gpstmc.dll und die gpstmc.pil aus GoPal kopiert), leider will das TMC Symbol nicht erscheinen.
Noch einmal eine Frage: Welche Version von MN7.4.3 läuft bei Dir auf dem P5430 und welches Startscript verwendest Du. (Gemeint ist, von welchem Uploader die beiden Komponenten sind).

Gruß
wentho
 
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

€wentho:

Diesen Upload

Start Script inkl. Button (My Flash Disk)

Diesen Zwerg hast Du auch im Maps Ordner: TMC.nfs...?

Dass muss funktionieren...!!!

Ich verwende für Gopal allerdings den Gopal World Skin 1.5 - keine Ahnung ob das irgendwelchen Einfluss auf die Button Installation oder jegliche andere Funktionen hat.

Bei mir läuft MN74 besser als die original Gopal 4.6 - TMC ohne Probleme. Nach der Installation des Button/StartScript musste ich 2 Resets machen - Gopal hing das erste mal nachdem ich Navigon beendet hatte und Gopal gestartet hatte. Nun kann ich bequem hin und her schalten und alles funzt einwandfrei (4 GB SD).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

@Guitarrero

Die Änderung kann man mittlerweile wohl weglassen, der FM Transmitter scheint dann wirklich Probleme zu machen, hab auch grade wieder auf Port 1 umgestellt. Ich glaube den Port mußte ich damals ändern weil eine frühere Version vom Poi-Observer sonst Probleme gemacht hatte. Die 7.43 läuft bei mir jedenfalls auch mit der Port 1 Einstellung...
Habs nur mal gepostet falls es dem einen oder anderen mit der 7.43 hilft.


 
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

@miro

wenn ich den fm transmitter auf port 1 lasse, fehlt aber tmc in der nv 7.4.3. ist das bei dir auch so oder kannst du alles benutzen?
 
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

Bei mir funktioniert jetzt alles mit Port 1, TMC+FM Transmitter.
Allerdings auch erst, nachdem ich die Settings von digitus09 aus Post #36
mit copy&paste in die usersettings.xml kopiert hatte. Wenn ich die Werte von Hand eingetragen hab, ging TMC auch nicht. Keine Ahnung, was da immer schief gelaufen ist.
Ansonsten eben noch die gpstmc.dll und die gpstmc.pil aus dem Gopal in den Navigon Ordner kopiert und das wars. Zusätzlich verwende ich jetzt noch die Final der MobileNavigator.res von Eduardo1(vielen Dank auch nochmal dafür, echt gute Arbeit).

P.S. Fällt mir noch ein, habe die Gopal auch auf 4.7 upgedated. Die gpstmc.pil ist bei dieser Version vom 15.06.2009,
also etwas neuer als die Orginal 4.6, vielleicht liegt es ja daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

hallo leute

der mn7.4.3 läuft einwandfrei auf meinem medion p 5430 mit diesen einstellungen:
[FONT=Times New Roman, serif]<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>

<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]sogar das pna 470 läuft mit dieser einstellung,vergesst nicht das resetten,es scheint wichtig zu sein,mehrmals versuchen[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]bye...:smoke:
[/FONT]
 
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

hallo kann mir jemand helfen arbeitenoch nicht solange mit den Navis möchte gerne auf einem MD 470T Gopal 5 und über menü auch navigon 7 mit allen starten können, nur klappt das nicht so wie gewünscht entweder startet der Kasten nicht oder er läuft durch bis Gopal über kurzen Stop Menü Gopal keine aktuellen karten vorhanden.
Wer kann mir helfen????
 
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

@Trucker2010


Du musst eine Start Menü installieren. Hast du in

MapRagions die TrafficPattern ??



Hier StartMenü für GoPal 5-77918 :



[DOWN]GoPal5-77918[/DOWN]


StartMenü für GoPal5-77169:

[DOWN]GoPal5-77169[/DOWN]



Grüß opica1945
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben