Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Bei meinem 2310 bildet sich keine usersettings.xml, ich habe nur eine .default.
Ist das normal?
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Dann wird deine UserSettings.xml aller Wahrschaeinlichkeit nach im "Internen Speicher" deines Navis abgelegt. Um an den ranzukommen, musst du deinen Desktop freilegen. Benutz mal die Suche oder schau hier nach.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Hallo, habe mir eben ein 2310 gekauft....so wie hier beschrieben alles auf den internen Speicher gezogen, bekomme aber zum verr....kein gps signal :diablo:. Könnte mir jemand vieleicht helfen?
Greetz Oli
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So, leider muss ich absoluten MISSERFOLG berichten, das hat leider gar nicht geklappt :diablo: das Schlimmste ist: nach Rückspielen meiner Sicherung klappt nun mein 2210 gar nicht mehr ... es kann die Karte nicht mehr anzeigen ... weder 2D noch 3D ... entweder sehe ich nur eine weissen Bildschirm oder das Gerät macht sofort einen Reset wenn ich auf "Karte anzeigen" gehe ... HILFE!!!:fie: die Karten sind die neuen Q2/2009 die gestern noch funktioniert haben ...

Wie kriege ich nun wieder ein funktionierendes Navi? Hab ich´s geschrottet?

Bitte um Hilfe!
Gruß,
Freddy!
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

@ Thunderman

Hast du dir die Beiträge direkt vor deinem Eigenen durchgelesen ?

Da geht`s genau darum. Und auch du wirst vermutlich einige Einträge in der Usersettings.xml auf dein Navi ändern müssen.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Machen wir mal einen Crash-Kurs für alle, die ihr Navi gecrasht :dfingers:haben:

1. BackUp machen
2. Internen Speicher oder ggf. SD-Karte formatieren
3. Version aus dem ersten Post herunterladen
4. auf das Navi, in den internen Speicher ggf. SD-Karte kopieren
5. die aktuellen Zusatzdateien von hier laden
6. die aktuellen Karten von hier oder hier laden
7. Zusatzdateien in den richtigen Ordner packen:
TTS --> ..\NAVIGON\Sound
KARTEN --> ..\NAVIGON\MAP
NFS --> ..\NAVIGON\MAP
POI --> ..\NAVIGON\POI
8. FERTIG --> FREUEN
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, danke für die Hilfe, ich habe mittlerweile die alte 7.3.x Version zumindest mit der DE-Karte wieder am Laufen, werde es morgen nochmal mit der Anleitung probieren.

Darf ich noch ein paar Nerv-Fragen stellen?

1. Als ich die 7.4.3 das erste mal gebootet hab ist mir direkt aufgefallen dass die Schriftart in den Menüs und der Oberfläche anders ist, irgendwie viel keiner und verschwommender als bei der 7.3.x die ich drauf habe.... das hat mir gar nicht gefallen.

2. Ist es möglich dass der GPS-Empfang (Anzahl gefundene Sats, Zeit bis Satfix usw.) abhängig ist von der Software bzw. "eintrainierten" Einstellungen? Ich habe dass gefühl dass der SATFix nun deutlich länger dauert...

EDIT:
3: Ich hatte gerade erst die Q2/2009 Europakarten für den 2210 via Freshmaps runtergeladen für die Version 7.3.7 Build 475, kann ich die nun für 7.4.3 benutzen oder nicht?
Gruß,
Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

zu 1.: Ich konnte keinen Unterschied zu MN7.3.x feststellen, außer das mehr Optionen da sind.

zu 2.: Der SatFix dauert bei mir mit der MN7.4.3 max. 20-30 Sekunden.

zu 3.: Wenn du die Karten bei FreshMaps gezogen hast, kannst du sie bei MN7.4.3 auch benutzen. Vergiss aber nicht den POI-Ordner und die TTS-Files, diese wurden über FreshMaps auch aktualisiert.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Darf ich mal fragen, was Du da überhaupt machst?
Wenn Du dir grade erst ein 2310 gekauft hast, dann musst Du hier nicht ein Programm saugen und installieren. Du hast mit dem Kauf eines 2310 bereits das neueste Programm von Navigon. Das einzige was Du vielleicht nicht hast ist komplett Europa. Und dafür musst Du dir nur die Q2 hier saugen.

Und das GPS-Signal kann beim ersten Anschalten schon einmal 15 minuten dauern.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hurra, es hat geklappt :wacko1::good: Danke nochmals.

Zwei letzte Fragen noch:
In dem Softwarepaket aus Beitrag 1 gibt es keine curvewarner.nfs, braucht man die bei 7.4.3 nicht mehr?
Ebenfalls vermisse ich Die Datei DEU_standard.pom im POI Dir, brauche ich die auch nicht mehr?

Danke!
Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

hallo alle,

eine frage:

wie komme ich in den internen Speicher des Navigons?
habe bis jetzt nur die sd karte gefunden und wann ich die raus hole functioniert es gar nicht...
ich habe ein 2210max und probiere die softwareupgrade zu installieren, hoffe jemand kann mir helfen, ich brauge das gerat montag wieder :(

vielen dank chris voorma (aus holland, schuldigung fur das slechte deutsch ;) )
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Zu 1: Nein, ist in dem Kartenmaterial integriert.
Zu 2:Wenn diese Datei nicht mehr in dem neuen POI-Ordner ist, brauchst Du sie auch nicht mehr.
Wie der Threadersteller auf der 1. Seite bereits schrieb, ist das die komplette Version. hier noch einmal der Wortlaut, damit Du es eben hier nachlesen kannst:
Diese Version ist aktuell und vollständig (bis auf die Maps, die Zwerge und die TTS-Files),
incl. aktuellem POIWarner, Navigon City Highlights (Hamburg, Würzburg),
Campingplätze (Swedish Camping Sites) und Benutzerhandbuch.




Und Die Zwerge, maps usw. bekommst Du direkt in den anderen Thread, schau Dir einfach nur die Überschriften an.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Diese Version hier ist nicht für ein max, oder steht in der Threadüberschrift etwas davon?
Schau dich hier einfach einmal richtig um, und Du wirst ruckzuck eine Threadüberschrift lesen, wo sogar dein max drin vorkommt. Du wirst sehen, das ist garnicht so schwer :ja.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Hallo, ich habe die Daten incl. der benötigten Maps auf den internen Speicher kopiert. Starten tut die auf dem 2210 auch, aber wenn ich eine Route simulieren will oder eine Navi starten, schmiert das Gerät ab. TMC läuft auch nicht. Was mache ich falsch?
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,

da ich das ganze auch grade durchgemacht habe mein Tipp:
lade Dir erstmal NUR die Germany-Karte aus dem folgenden Thread:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/44982 (Spoiler bei D-A-CH Karte öffnen) und kopiere erstmal nur diese Map in den MAP-Ordner. Wenn das damit immer noch nicht klappt hast Du vermutlich irgendeine Datei nicht am richtigen Platz oder es ist die falsche Version. Bei mir hat es auch erst geklappt das 2210 zum 3210 zu machen als ich das Navi wirklich mit XP komplett neu formatiert hatte (FAT) und dann die im Post https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=318554&postcount=56 genau befolgt hatte. Seitdem klappts.

ZUSATZFRAGE habe ich noch an alle 2310 Nutzer wegen TMCPro: muss/kann man das irgendwo im Menü aktivieren/deaktivieren oder ist das immer aktiv wenn freigeschaltet?

Danke!
Freddy
 
Zurück
Oben