Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

bin auf den beitrag gestoßen im forum, das jemand eine fertige version für das navigon 3100 hat.

bekomm das ding selber nicht zum laufen.
wäre es vllt möglich wenn mir jemand den link zur fertigen version schicken kann???
für 7.4.1 oder besser für 7.4.3

Gruß Giraffen111

EDIT: bekomm das nicht zum laufen
und zum punkt 2. welche datei muss man da runterladen???
unten den rs link???
oder oben den link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

also zum laufen bekomm ichs allerdings, laufen bei mir alle Versionen nach der 7.40 build 789 langsam, bis zum aufhängen, sobald ich dir erste route berechnet habe , läuft das ding so langsam als würde man auf 200mhz pc mit voodoo1 nen aktuellen benchmark machen!

an was das liegt konnte ich nicht feststellen, habt ihr irgendwas verändert an der 7.4.3 ?
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

@nicek1

1. Waere es moeglich, dass du Facettenaugen hast ? ;-)
oder
2. alle Nutzer von 7.4.3 (sowohl 22xx oder 31xx - beide 400mhz) sind Masochisten

wie auch immer, 7.4.3 b793 laeuft stabil bisher, einmal wurde es extrem langsam, ich war zuvor aber auch in total commander drin,progs gestartet etc. und startete danach erst navigon mit Routenberechnung ins Ausland
vlt. werde ich mal die 7.4 von meister95 testen, wenn mich die die Lust an der Freude überkommt
ansonsten vorgehensweise beim 7.4.3 bauen:
pna-world menu nutzen, 3 hardwaredateien aus build 648 nehmen, ports einstellen,
grundversion uebernehmen von den 22xx downloads, etc. siehe luis thread
mehr isses nicht,vlt. nicht gleich alle karten draufhauen,nicht alle pois sichtbar machen, nur dass was interessiert
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Gibt es denn nun ein fertiges 7.4.3 Pack für's 31x0?
Weil ich hoffe mal das mein 3110 die nächsten Tage kommt und irgendwie habe ich keine lust eine funktionierende Software aus 3-4 Archiven zusammen zu kopieren.
Oder in wie weit läuft denn das Paket vom 22x0/23x0 auf dem 3110?
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

im Moment gibts diese nicht;
aber es ist doch alles super beschrieben ab thread nr. 1

ok zugegebenermaßen schaetzungsweise 1h arbeit, aber ohne diese Beschreibung um vielfaches höher, ich weiss wovon ich rede
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

@Giga_Master
Das ist eine Community und kein Gib-Mir-Das-Jetzt-Laden. Wenn es hier keine MN7.4.3 für dein Navi gibt, musst du entweder warten oder dich selber an die Arbeit machen.

So läuft das nun einmal! Die hier angebotenen Versionen kommen ja hier auch nicht aus dem NICHTS und irgendein User hat sich die Zeit genommen, um das hier anbieten zu können.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Ist mir auch klar, war ja auch nur ne Frage ob sich da nicht schon mal wer rangemacht hat.

Aber so wie es scheint ja eher nicht, werd ich es wohl selber Probieren sobald mein Navi da ist, hab bis jetzt halt nur Erfahung mit nem TomTom One. Aber wer weis, wenn Läuft werde ich es vielleicht sogar der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen

[EDIT]

So haber es zum laufen bekommen.
7.4.1 installiert und über Navigon Fresh auf 7.4.3 geupdatet. Nur TMC leuft noch nicht, kein Symbol da und Verkehr im Menü ist ausgegraut.
Hat wer nen Tip oder ist TMC wirklich so eine extrem harkelige Sache?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Tip.
Bin duch Versuchen aber auch grade darauf gekommen, das TMC wohl nur geht wenn ich externe Stromversorgung 12V/USB angeschlossen habe, sonst bekommt der Empfänger wohl keinen Strom. Also mal schauen, werd auch mal in das Paket schauen.

[Edit]
Lag wohl wirklich nur an der fehlenden externen Stromversorgung, immer diese Kleinigkeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

stimmt, hatte ich glatt vergessen: die DMANN Version ist ja quasi ne sd ready (fürs sehr ähnliche 51xx),
muessen nur noch portsettings angepasst werden,
aber: auch da musste dich um neusten poi-Ordner bemuehen, um neuste Sounds(tts etc.),
neuste maps, neueste zwerge,evtl. umkreissuche manuelll auf 50km anstatt 10km etc.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

hi hab auch nen navigon 3100
leider geht bei mir maximal die 6.5 versionen alles andere mag mein navi nicht abspielen
*edit*
habs nun doch auch hinbekommen :)
lag nur an den startmenu script das wollte er nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Hi,

vielen dank, hat nach anfänglichen Problemen nun endlich geklappt.

Danke nochmal.

Gruß Opp2k2
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben