Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon MN 7.4.1 Build 787 - 21x0max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 787 - 21x0max

Hallo!
TMC Port falsch.
RDS Eintrag vergessen fürs 2100max.
Baudrate für TMC falsch.
Kann so nicht funktionieren.
MfG. Jannik22
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 787 - 21x0max

Das hab ich alles falsch gemacht ... und das siehst Du so ... ich bin begeistert ... *grins*
Spaß beiseite ... gehe ich dann recht in der annahme das dies gar keine Soft für mich ist .. obwohl ich ein 2110max habe ... denn eigentlich hab ich mir das anhand der beschreibung hier schon zugetraut das ganze zum laufen zu kriegen ... glücklicherweise hab ich meine "original" Karte unberührt gelassen ...
Nun denn, welche Soft mit welcher Karte ratet Ihr mir?
Wie gesagt .. hab ne 2110max ...
Danke im vorraus
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 787 - 21x0max

Sorry, hatte beim Zusammenstellen die UserSettings.default vergessen anzupassen.

Habe die Download-Version neu raufgeladen und die Werte angepasst. Wer sie nicht neu herunterladen will, diese Werte in der UserSettings.xml und UserSettings.default ändern (überprüfen), dann sollte TMC laufen:

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 787 - 21x0max

Kein Problem .. kann ja mal passieren :)
Nur leider läuft es bei mir immer noch nicht :(
Auswahlbildschirm Navigation / Bilder erscheint .. Bilder kann ich auswählen .. da passiert was .. Navigation .. tote Hose .. sehr schade .. hörte sich alles sehr gut an .. evtl. hat ja noch jemand einen Vorschlag ...
Ich meine .. sitze jetzt hier eh schon etliche Stunden dran .. da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht an :)
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 787 - 21x0max

Tja da bist du nicht alleine ich hab heute morgen auch beschlossen meinem 2110max eine Auffrischungskur zu gönnen und bin genauso weit wie du gekommen in 7h...
Bei mir genau dasselbe. Startet aber wenn ich auf Navigation klicke passiert auch gar nichts.

Stand 19Uhr hab jetzt die 7.4.0 https://www.digital-eliteboard.com/threads/40901 drauf und zumindest scheint es zu laufen habs natürlich noch nicht im Auto getestet und mein Bilderprogramm ist weg, aber das brauch ich sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 787 - 21x0max

zum entpacken wird ein passwort verlangt.
kannst du weiterhelfen?

erledigt, man muß halt nur die augen aufmachen:)))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 787 - 21x0max

Hallo

habe es hinbekommen,
habe die beiden Dateien UpdateMe von der
7.4.0 ins Rootverzeichnis kopiert.
Nun startet die Navigation

Mfg lkw4you
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 787 - 21x0max

Habe den Starter mal ausgetauscht und bin gerade dabei, die neue Version hochzuladen. Hier aber mal nur der Starter, dabei wird MN gestartet und der StVO-Hinweis automatisch bestätigt.

21x0max-Starter
(StVO-Hinweis wird automatisch bestätigt)
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

PW: MN74[/DOWN]
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 787 - 21x0max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so hab ich's auch gemacht - funktioniert.:good:

City View 3D, Landmark View 3D, Panorama View 3D
kann man zwar im menü einstellen, funktioniert aber bei mir nicht - zumindest bei simulationen:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

mfg nightmare
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 787 - 21x0max

Für diese Funktionen musst du dir noch die entsprechenden Dateien herunterladen (*.nfs-Dateien). Schaue mal in den ersten Post und den Spoiler darunter. Für Panorama View 3D (Terrain_EU.nfs, unter Zusatzfiles oder Zwerge) musst du dir dies aus dem Karten-Thread herunterladen, das habe ich hier nicht gemacht.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 787 - 21x0max

ich nahm an, daß man die zwerge von der 7.4.0 verwenden kann.
werd mal die neuen laden.
danke.
mfg nightmare
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 787 - 21x0max

Die Zwerge sind nicht kompatibel von MN7.4.0 zu MN7.4.1, da die MN7.4.0 eine beta-Version ist. Musst die Dateien also leider neu laden.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 787 - 21x0max

Nun, mit den Startern läuft`s auch bei mir .. DANKE
Nuuurrr ... jetzt hab ich kein TCM mehr und wo saht ihr krieg ich die dazugehörigen 3D Karten her ...
Echt ein ganz schöner Bausatz hier *grins*
Nichts desto trotz vielen lieben Dank an den treatstarter für Deine Geduld
Wäre Euch sehr für ne verlinkung für doofe dankbar ...
Wenn ich mir anschaue das die Karte dort nicht funzt .. und das nicht hier .. Haarerauf .. wie Ihr da durchblickt *aufdieKniesinkenundanbeeten*
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 787 - 21x0max

Schaue mal bitte nach, ob das in deiner Usersetting.xml steht?

Die Datei befindet sich im Settings-Ordner

<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>

Wenn nicht ändere das mal und mache Reset (ansonsten so mal einen Softrest machen und nachschauen).
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 787 - 21x0max

Ist eingetragen ... aber leider kein Verkehrssymbol zur Auswahl :(
Ich glaube ich geb es auf ... das was er soll tut er ja ... und alles andere wäre einfach nur "nett" gewsen ..
Danke für Deine Mühe ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben