Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

AW: Navigon MN 7.4.0 Build 763 und MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hallo,

als neuer User hier im Board habe ich gleich mal eine Frage an die Experten.

Vorweg jedoch ein herzliches DANKE an michaelm007 für das super Paket (Post 1). Übrigens das erste Paket, welches wirklich in der Version 7.4.1 mit PanoramaView und TMC zusammen funktioniert. …. zumindest bei mir.
Und die Favoriten werden auch als File z.B. auf der Speicherkarte abgelegt!!

Ich habe jedoch eine kleine Unstimmigkeit bzw. Fehler. Als Gerät benutze ich den 3300max mit dem P*I Warner in der neuesten Version.
Nach jedem Reset (das kleine Knöpfchen) startet das Gerät ganz normal. Warte bis GPS ok ist. TMC dauert, mal ist das Symbol rot mal weiß. Dann nach ca. 8-10 Min. startet das Gerät von selbst neu. Danach nicht mehr, also nur 1x.

Kann das evtl. an den geänderten TimeOut Werten in der CoreConfig.ini liegen??
Wurde in der 7.4.1 Version auf 30000 gesetzt und wenn dieser Wert erreicht wird, und immer noch kein TMC ordentlich empfangen wird, .. mmmhh… zieht dann vielleicht der Reboot lt. pmcfg.ini?

Oder liegt es vielleicht am P*I Warner?
Dieser hat auf dem 3300max einen kleinen Grafikfehler. Die Menüs „unten“ und „rechts“ sind ein paar Millimeter abgeschnitten, d.h. nicht alles sichtbar.

Kann mir jemand einen Tipp geben??

Schon mal ein Danke an dieser Stelle.

Gruß bear412



P.S. Fragt mich bitte nicht warum ich den Reset-Knopf öfters drücke … man testet eben vieles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 763 und MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hallo,

bin auf diesen Thread gestoßen, da ich mir auch das 3300max gekauft habe.
Danke für die Dateien vom 4310:good: --> funktioniert auch alles, aber leider habe ich schon 2x einen Fatal-Error gehabt.:fie: (1x bei einer Simulation (ca. 10 km) und 1x bei dem Demovideo)

Kennt dieses Problem jemand?

Ich habe auch schon mal ein Menü gefunden für das 2310 wo man aussuchen konnte ob vom internen Speicher oder von der Speicherkarte gestartet werden soll --> gibt es das auch für das 3300max?

Danke
Gruß,
starfan

Edit: Das mit dem Menü hat sich erledigt. Danke an Digitalo2200 und Micha (ich habe das Menü ein bisschen verändert, füllt zwar nicht den ganzen Bildschirm, ist aber ok)

Edit2: schon wieder dieser Fehler. Bei der Simulation einer Route kam er gleich zu Beginn. Nach Neustart trat der Fehler nicht auf.
Ich verwende die Karten 2Q2009 (inkl. nfs) von der 7.4.3 für 2110max (auf diesem funktioniert alles bestens)
Genaue Fehlermeldung: Application Navigon.exe encountered a serious error and must shut down.

Edit3: Sorry, ich muss nochmal editieren.:pardon:
Ich habe jetzt auch die original-SW genommen - die Device.xml und Version.xml aus der Ausgangspost-Version ersetzt und die Q2/2009-Dateien von der 7.4.3 fürs 2110 hinzugefügt. Habe jetzt einige Routen simuliert und bin ca. 5 km damit gefahren - bis jetzt noch kein Fehler. :_fiu:
Was aber passiert ist: wenn die Helligkeit für Nachmodus ganz runtergeregelt ist, erscheint nichts am Display (in Tunnels, Nacht) - ist komplett finster. Ich habe die Helligkeit (Nacht) jetzt auf 50% umgestellt - kann es im Tunnel erst am abend testen, denn in der Simulation werden die Tunnels nicht simuliert.:JC_hmmm:

Edit4: Mist, Fehler soeben wieder aufgetreten: diesesmal während der GPS-Status-Anzeige nach ca. 30 Minuten. Und ich hatte mich schon so gefreut.:fie::JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 763 und MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau diesen Fehler habe ich auch beim 3310max.
Kann jemand Abhilfe schaffen?
Vielen vielen Dank.

EDIT:
Es hat was mit dem GPS Empfang zu tun. Die Fehlermeldung erscheint nur,
wenn das Signal weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hab es auf mein 3300max gespielt. Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem: Nach dem Starten dauert es immer paar Minuten, bis der GPS-Empfang steht. Offensichtlich speichert er die letzte Position nicht (sollte er die nicht immer beim Booten zeigen).
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max,

Hallo, kann es einer Vielleicht mal Ausführlich Beschreiben wie man das Software
zum Laufen bringt (vielleicht Detalliert) bespiel beim mir alles gemacht wie beschrieben
habe auf speicherkarte soft und die zusätze drauf den starter auf das geraet und originalexe umbenannt oder gelöscht starten tut er aber wenn ich eine map im Menu wähle macht es einen Neustart weiss auch nicht mehr weiter.

Grüsse Hamido:JC_hmmm:

Ps :An die Mode:boredom:ratoren den neues thema was ich aufgemacht habe bittte Löschen
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hallo, habe es soeben auf mein 3300 geladen und sobald ich die Karte öffne wird der Bildschirm weiß und das Gerät statet neu.

Also ich hab jetzt die Device.xml und Version.xml auf meine Originalsoftware gespielt und jetzt geht auch RV Pro und ich schätze auch TMC Pro, liegt das etwa an den Karten Q2/2009?

hat sich erledigt, hab die NFS Dateien vergessen zu überschreiben. Naja bin noch neu in der Naviszene :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hallo und Danke für das tolle Forum,

ich habe das 4310max 7.41 B763 und habe damit zwei Probs. Die Terrain Part1, 2,3 kann ich nicht aufspielen :fie:(Alles ander läuft:good:Danke) aus Platzmangel im internen Speicher, deshalb habe ich ne SD-Karte eingelegt. Im Explorer wird das Laufwerk für die SD-micro erkannt, erkennt aber die Karte (SanDisk SDHC 4GB) darin nicht; liegt das an der Software oder Hardware? Wie funktioniert das, das ich das alles von der SD Karte laufen lassen kann? Bin mit den bisherigen Antworten hier nicht so richtig weitergekommen. Danke für die Hilfe. Yes we can

Und noch ne Frage: Die Terrain Part 1,2 und 3 haben alle den selben Namen?:JC_hmmm: Als ich alle über den Windows Explorer direkt auf die SD-Karte kopiert habe, hat das dann nicht funktioniert, logischer Weise?!? HILFE

NEWBIE NEWBIE NEWBIE NEWBIE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Bitte möglichst keine SDHC-Karten verwenden, mit denen gibt es immer nur Ärger.

Zu den *.part1 .... Paketen. Einfach das erste Paket mit WinRAR öffnen und die darin enthaltene Datei entpacken. Das war es schon, da er die Teilarchive automatisch zusammenfügt.

SD-Karte musst du so einrichten: Im ROOT einen Ordner NAVIGON anlegen und in diesem einen Ordner MAP, dahin kopierst du nun die terrain_EU.nfs (oder Karten).
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die schnelle Antwort, aber gerade das mein ich ja-alle 3 heißen nach dem entpacken Terrain_eu.nfs. Hm:read: oder habe ich da etwas übesehen? irgendwie müßte man ja aus der geteilten Datei wieder eine machen.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Macht WinRAR automatisch, wenn du das erste Teilarchiv entpackst. Dann sicht WinRAR die restlichen Parts ab und wenn eine fehlt, gibt WinRAR eine Fehlermeldung aus.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Ich hab keine Probleme mit den HC karten, das Komplette Release liegt da drauf.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

:dfingers::dfingers::dfingers:Upps,

naja, da habe ich wohl den Fehler an der falschen Stelle gesucht, also mein Rechner findet die SD-Karte im Navi jetzt auch, die Terrain-Datei Part 1,2 und3, naja wie Michael schon sagte, das macht WINrar selber,:Dhat sich also auch erledigt, DANKE :DDD. Also die Landmarks und alles andere läuft richtig, alles von der SD:good:HC:good:, nur nicht PV.:fie::fie: Was kann ich noch vergessen haben, der Key ist auch eingetragen, im Menü läßt sich Panoramaview ein und ausschalten aber mein Navi will nicht, es will mehr INPUT Mumpf, Ärger
 
Zurück
Oben