Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon MN 7.4.0 build 787 für Navigon 7210

Seadweller

Newbie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Liebe Member,
ich bin auf der mittlerweile verzweifelten Suche nach Navigon MN 7.4.0 build 787 für das Navigon 7210

Für das 2100 und 2150 gibt es ja schon modifizierte...Warum nicht für das 7210!!!

LG

Seadweller:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Navigon MN7.40 Final nur für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
-----------------------------------------------------------------

Edit: Mogel
URL zum FSB entfernt!
Ich besorge den Link und werde ihn dann hier einstellen. Westpeng hat die der Weitergabe der Downloadlinks ausdrücklich erlaubt.

@Optica:
Wenn Du den Link schon hast, dann schreibe ihn hier rein!

------------------------------------------------------------------------------------------

Hier der Link zur Version 7.40 Final:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Passwort: Bier

-------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem Entpacken auf eine leere 2 GB-SD Card, müssen die beiden Dateien Updateme.exe und Updateme.nfrun auf der SD-Card im Hauptverzeichnis liegen, nicht in einem Ordner!


Die Struktur sieht dann auf der SD-Card so aus:

\ManualReader
\Navigon
\Phonelink
UpdateMe.exe
UpdateMe.nfrun


-------------------------------------------------------------------------------------------

Nur für 2100max / 2110max User:

Der Ordner Phonelink kann gelöscht werden, dann geht das rote Telefonsymbol weg.
Die Phoneme.nfs (ist für 2150max User) im Ordner Navigon/map muss gelöscht werden,
sonst hat man einen Button Sprachanzeige anstatt Kartenanzeige.

Fertig ist die Kiste :)

Wenn beim ersten Start das Antennensymbol erscheint, dauert es 1-2 min bis zum Satfix.

Fehlt das Antennensymbol, muss man einmalig folgende Datei ändern:

[SD-Card]
NAVIGON\Settings\UserSettings.xml

Öffnen mit einem Editor und den GPS Port prüfen.
(muss auf 7 stehen)

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>

------------------------------------------------------------------------------------
Nur für 7210 User:

Zusatzfiles downloaden und auf die SD-Card kopieren:

Hier das Zusatzfile:

Link veralten (gelöscht)

(Anleitung bitte austauschen.txt ist dabei)

Vorhandene Updateme.exe und Updateme.nfrun Dateien auf der SD-Card bitte löschen!

Danach einen Reset durchführen (Neustart).
-------------------------------------------------------------
-----------------------

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.0 build 787 für Navigon 7210

Diese Navigon MN 7.4.0 läuft stabil mit 2150max ...bis jetzt. GPS hatte am Anfang einen Spinner und zeigte mir falsche Höhe und Positionen 4 KM weiter an. So musste ich in der SD-Card NAVIGON\Settings\UserSettings.xml
die Baudrate auf 57600 stellen (ist bei der Originalsoftware 2150max auch so) . Jetzt ist alles OK :emoticon-0148-yes: bis auf seltene stotterer bei der Ansage nur am anfang wenn die Navigation startet. Karten hab ich Q4/2009 drauf. Bei Kartenansicht hab ich auf alles verzichtet ...sogar autozoom hab ich abgeschaltet.

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort> .............wichtig bei 2150max
<TMCPort />
<Baudrate>57600</Baudrate> ..............wichtig bei 2150max
<DRVPrefix />
</GPS>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.0 build 787 für Navigon 7210

Hallo,

auf meinem Becker Z116 funktioniert alles einwandfrei, Sprachbefehle gehen auch sehr gut und auch Q4/2001 Karten laufen. 3D Landschaften Habe ich auch, nur funktioniert leider mein TMC nicht.

Habe folgendes in der UserSettings.xml:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und in der CoreConfig.ini das hier (habe nichts dran geändert):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was auch noch nicht Funktioniert ist die Freisprecheinrichtung, und zwar ahbe cih in den Feldern nur ab und zu Striche und ich kann keine Einstellungen vornehmen (siehe Bild). Hat jemand eine Idee was cih noch ausprobieren könnte?

Bild: Link veralten (gelöscht)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN 7.4.0 build 787 für Navigon 7210

Hast du mal in deiner Original Software von deinem Becker Z116 nach dem TMC-Port und nach der Baudrate geschaut?

Ansonsten kann es auch sein, das es nicht geht, weil Navigon sehr spezielle TMC-Hardware verbaut.
 
Zurück
Oben