Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon mit einem Menü + MN 7.7.5 und Primo2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kostja30

Best Member
Boardveteran
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
2.051
Reaktionspunkte
34.778
Punkte
373
Hallo,

habe eine Lösung für diejenige die das Problem haben Navigon mit einem Menü zu starten (Menüs gibt es hier) ein großes dank gilt halver
es müssen alle Einträge in Großschreibung geändert werden (SDMMC disk in SDMMC DISK) und das überall im Menü und im Navigon
dann Funktioniert alles
hier Menü mit Navigon 7.7.5 für 480x272 Geräte

Menü mit MN 7.7.5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Primo 9.6.5.211211

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passwort
[HIDE]DEB[/HIDE]

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon mit einem Menü + MN 7.7.5 und Primo2

Hi mausschubser,
welche Software? Navigon oder Primo?

MfG
 
AW: Navigon mit einem Menü + MN 7.7.5 und Primo2

Hallo Kostja.
Hab Navigon probiert. Wie gesagt es läuft alles super nur eben keine Sprache. Im originalen Blaupunktmenü funzt es noch.
 
AW: Navigon mit einem Menü + MN 7.7.5 und Primo2

Hi,
hast du im Ordner Navigon/sound was drin? hast du schon probiert die Lautstärke zu erhöhen ob man da was hört
lege die auch noch rein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
AW: Navigon mit einem Menü + MN 7.7.5 und Primo2

ja hab ich alles drinne, allerdings kommt kein Ton. Lautstärke im Navigon voll aufgedreht,die Regler des BP reagieren ja nicht mit dem unlook-Menü.
 
AW: Navigon mit einem Menü + MN 7.7.5 und Primo2

Hi,
schaue mal bei NAVIGON\Settings in ApplicationSettingsPathes.xml mit einem Editor, Notepad öffnen
und bei <Sound> anschauen was da steht es muss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
stehen,
so muss auch der Ordner heißen (Sounds) wo die stimmen drin sind

MfG
 
AW: Navigon mit einem Menü + MN 7.7.5 und Primo2

genauso stehts auch drinn. Darauf hatte ich den Ordner schon von "sounds" auf "Sounds" umbenannt. Hat leider nix gebracht.
 
AW: Navigon mit einem Menü + MN 7.7.5 und Primo2

Hi,
du hast nichts geteilt? oder auf dem Internem Speicher liegen?
teste mal Primo ob da auch solche Prob. gibt? dann müsste es am Einträgen liegen

MfG
 
AW: Navigon mit einem Menü + MN 7.7.5 und Primo2

ok werd ich mal versuchen. Was brauch ich noch außer dem Link oben um das zum laufen zu bekommen? Hab mich damit noch nicht beschäftigt.
 
AW: Navigon mit einem Menü + MN 7.7.5 und Primo2

Hi,
zum testen langt eine Basemap so eine Art fake Karte, die wird schon dabei sein (wahrscheinlich)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist eine (sicher ist sicher) die gehört in content/map Rein
und ich habe es schon an das Menü angepasst

MfG
 
AW: Navigon mit einem Menü + MN 7.7.5 und Primo2

ok damit funzt das Programm erstmal...leider kann ich keine Route eingeben und damit den Ton testen oder geht das irgendwie auch so?
 
AW: Navigon mit einem Menü + MN 7.7.5 und Primo2

hi,
du kannst bei Einstellungen die Sprache und die Stimmen einstellen, da wird auch angesagt,einfach Testen

MfG
 
das hab ich gesehen und auch Lautstärke auf lauteste eingestellt. Eine Stimme ist ja voreingestellt aber die kann ich zwar anwählen aber dann passiert nix. Kein Ton o.ä. Jetzt habe ich mal eine mp3 auf die Karte gehaun und kann sie auch mit dem integrierten Player abspielen aber auch da kein Ton. Kann es sein das das unlook-Menü den Ton irgendwie sperrt?


So das Problem ist gelöst. Ich hab das Navi mal zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und danach ging es mit der Sprachausgabe. Das Problem war ein ganz irres.....ich hatte die Tastentöne des TP 300 auf leise gestellt und in der Blaupunktnavigation war das auch kein Problem, die Sprachausgabe kommt trotzdem. Allerdings scheint es sich auf daas unlook-Menü auszuwirken. Sind die Tastentöne des TP auf "0" gibts keine Sprachausgabe erst ab "1" gehts (allerdings leise) ab "3" isses dann hörbar. Muss wohl in Zukunft mit den Tastentönen leben.
Danke nochmal für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon mit einem Menü + MN 7.7.5 und Primo2

Hallo,
funktioniert soweit auf meinem Lucca 3.5b.
Bei Navigon shagt er mir das keine Karten vorhanden sind??!!
Hatte hierhier welche geladen:
Link Removed

Gruß
holder30

Es kommt das Auswahl Menu, klicke Navigon an, Navigon startet, "Es konnte keine Karte gefunden werden > das kann ich dann mit ok bestäigen -> kpl. Neustart des Gerätes & man landet wieder im Auswahl Menu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben