Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Komplettpaket!!!

AW: Navigon Komplettpaket!!!

Danke erstmal für die Mühe die Du Dir gemacht hast.
Aber irgendwie klappt es nicht auf dem Medion PNA150:JC_hmmm:.


Ich habe eigentlich diese Paket lauffähig drauf (https://www.digital-eliteboard.com/threads/30448) und habe mir wegen dem größerem Funktionsumfang dieses gesaugt.

Leider installiert er nach dem Neustart nicht die NaviSoftware. Was mache ich falsch oder ist diese Version für mein Uralt Gerät nicht geeignet?

Andreas
 
AW: Navigon Komplettpaket!!!

von Schneidi:

Hi, unbekannter93 erst mal sehr gute arbeit die du gemacht hast, DANKE.

Habe aber volgendes Problem habe alles geladen und so wie beschrieben auf SD Karte gepackt.
Reset durchgeführt und nun mußte eigentlich der Install laufen macht er aber nicht am ende ist nur die mnavdce.exe drauf im Ordner mnav.
Kannst Du helfen??

Habe ein medion MD 95698 mit Navigation 5 drauf.
 
AW: Navigon Komplettpaket!!!

Hallo 'Unbekannter93'

ich hab Dein Paket auf meinem Medion 96900 (260T) installiert,
die autorunce.exe & die MNAVDCE.CAB habe ich aus diesem Thread
(Posting 2): https://www.digital-eliteboard.com/threads/19962,
da es mit den beiliegenden beiden Dateien nicht funzte.
Ich muß sagen es funzt (fast) einwandfrei inkl. POI-Warn., RV etc.

Nur ein paar kleine Anmerkungen hätte ich noch:

- Ist es möglich, die Navigon-Soft von der Speicherkarte
starten zu lassen, statt es zu installieren ?
Das hätte den Vorteil, dass man mehrere Stimmen benutzen könnte.
Die Installation installiert nur die Standard-Stimme und man kann
per ActiveSync aufgrund des Speicherplatzes nur 2-3 Stimmen rüber-
kopieren kann, und das ganze ist so auch so noch nicht Hard-Reset-sicher.

- Der Zurück-Button im Navigon-Hauptmenü hat keine Funktion, also
ich komme nicht in das Medion-3-Button-Menü, kann man da nicht noch was machen ?

- Ist es möglich neben dem Navigon noch eine weitere Navi-Soft zu installieren ? zB IGO
Gehen soll es (Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

- Mein Traum wäre ein VideoPlayer im Navi zu installieren, hat jemand ne Idee ?

P.S.: Kann man hier im Board die Links verstecken ?
Sowas wie 'Hier', wobei der Link bei Klicken auf 'Hier' erst geöffnet wird,
ist IMHO übersichtlicher als ganze Linkketten in Postings stehen zu haben

Viele Grüße & Danke, AM
 
AW: Navigon Komplettpaket!!!

@Anfre:

Kuck mal auf Deine autorunce.exe & die MNAVDCE.CAB Dateien, die sind
glaube nicht ganz unrelevant, versuch mal die Dateien von der Version die
vorher bei Dir lief. Evtl. den Ordnernamen vom Navigon anpassen. MN6 auf Navigon oder andersrum.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
noch der WinCE Cab Manager zum Bearbeiten der mnavdce.cab aus dem
gsmfreeboard.com
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Komplettpaket!!!

Erstmal Riesenlob für so eine tolle Arbeit, danke, das funzt prima,

Ich wollte jetzt den Poi-Warner auf mein Transonic 6000 draufbügeln, aber irgendwie krieg ich nicht die ID-Nummer von meinem Gerät raus, brauche ich ja für Generierung der Nummer zum Freischalten, ist die Irgendwo hinterlegt??
Der Poi-Warner fehlt mir total, schon wegen den mobilen Bl*******, hat jemand nen Tip oder kann Helfen, möchte Ihn unbedingt wieder verwenden.

Gruß
 
AW: Navigon Komplettpaket!!!

Hab deine Version drauf, feste Blitzer sind drauf, ich wollt aber noch die Mobilen drauf haben.
 
AW: Navigon Komplettpaket!!!

Hallo Leute,

setze mich zum allersten Mal mit der Materie auseinander, daher bitte nicht gleich mit Füßen treten.

Hab' ein Transonic 5000 mit Navigon 5.2 drauf. Möchte wegen aktuellerer Karten auf die 6er Version updaten.

Ist die in diesem Thread angebotene Version die passende für mich? Muss ich vor dem aufspielen dieser Version etwas zusätzlich noch machen? Hab' etwas SuFu genutzt und gegoogelt, werde aber nicht wirklich schlau draus. An einer Stelle wird nämlich gesagt ich muss noch ein flash rom update durchführen (es wird aber nicht gesagt, wo ich dieses her bekomme, bei Navigon wird es zum Download nicht angeboten), an einer anderen dagegen - ich muss davor eine Upgrade-Version (irgendeine 6.0.x Version) installieren? Was stimmt nun?

In der Version hier wird in zwei Dateien (version.xml und Settings/ProductName.txt) Transonic 6000t erwähnt, muss ich es durch 5000 ersetzen? Danke!

Vito
 
AW: Navigon Komplettpaket!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bin mir sicher, ob dieser Post als Antwort auf meine Frage gemeint war, falls ja, hilft es mir nicht wirklich weiter. Welches der 5 auf der Seite angebotenen Updates soll ich nehmen und was damit tun?
* Autogas- und Erdgastankstellen Update ist wahrscheinlich nicht das richtige für mich
* die beiden (SD-Karte und ActiveSync) Pocket Loox Updates wahrscheinlich auch nicht, denn ich hab' einen Transonic 5000 mit dem Navigator 5.2
* beim MobileNavigator ADAC-Städteführerupdate steht: "Dieses Update ist ausschließlich für Kunden geeignet, die den MobileNavigator 6 ADAC-Städteführer für PNA TS 6000T benutzen". Trifft auf mich nicht zu.
* beim Update auf MobileNavigator 6.1 für PNA steht: "Voraussetzung Momentan installierte Softwareversion lautet MobileNavigator 6.0, 6.0.5 oder 6.0.6 für PNA". Trifft auf mich ebenso nicht zu.

Oder soll ich diese Hinweise ignorieren und einfach versuchen es drüber zu installieren? Wäre für eine klare Antwort dankbar.

Vito
 
Zurück
Oben