Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia N95/ 8GB Navigon fürs N95 Handy

Hiwi03

Newbie
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

habe schon die Suche genutzt und auch im Handy- Forum gesucht, aber irgendwie bin ich zu blöd :(

Welche Navigon- Version muss ich für N95 haben?

Habe mir die PDA version runtergeladen, aber denke das wars wohl doch nicht, oder?

Wo ist der Unterschied bei PDA und PNA?

Gruß
 
AW: Navigon fürs N95 Handy

Ahhh

danke für die schnelle Antwort, werde es mir mal saugen.

Habe auch die Danke- Taste gedrückt :)

Gruß
 
AW: Navigon fürs N95 Handy

Tja, zu früh gefreut.

Immer wenn ich nach dem installieren navigieren will steht da:

Die Testversion wird aktiviert und das klappt dann natürlich nicht, weil ich keine Internetverbindung zulasse.

Das liegt bestimmt an der Testversion die ich vorher drauf hatte aber deinstalliert habe. Da sind bestimmt noch reste vorhanden.

Kann mir jemand helfen wie ich das prob weg bekomme ?

Nochmal Gruß
 
AW: Navigon fürs N95 Handy

Du darfst nicht nur deinstallieren, sondern auch den Ordner in deinem Handy löschen. Du must mal im Handy und auf der Speicherkarte schauen was noch Navigon heist und löschen. Danach neu starten und nochmal versuchen.
 
AW: Navigon fürs N95 Handy

Jup, habe ich gemacht, geht trotzdem nicht.

Habe dann im Handbuch gelesen das man die version in 2 Modi betreiben kann.

Testversion oder vollversion.

Für Vollversion muß man eine Seriennummer eingeben, aber welche?

Oder Das Handy muß gehackt sein (Mach ich nicht da Garantie)

Oder ein zertifikat (recht umständlich)

Alles fürn A... ;)

Gruß
 
AW: Navigon fürs N95 Handy

Das Zertifakt bekommst du hier im Board von einem Mod. Ich glaub es war Raven. Bin mir aber jetzt nicht sicher und zu müde zum suchen. (sch.... Wecker mitten in der Nacht)
 
AW: Navigon fürs N95 Handy

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Vollversion ist nichts anderes als die Kaufversion, hat aber auch nicht mehr zu bieten.

Dein Problem ist, dass du zu wenig liest und nicht das verwendest, was verlinkt ist. Du hast mit Sicherheit die Version installiert, die beim Kartendownload dabei ist und das ist die Testversion von Navigon.
Diese kannst du, nach dem du Online gehst für 14 Tage testen, danach geht nur kaufen oder sie startet nicht mehr.

Du must also daraus nur die Karten verwenden und aus dem Link von "rocketchef" die extra verlinkte von RS im ersten Beitrag!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist jetzt daran bitte umständlich, ein Zert hat man innerhalb 12 Stunden?! Es gibt nur die drei Möglichkeiten, wenn man Navigon nutzen will. Also entweder kaufen, ein Zert besorgen und Navigon damit signieren oder das Handy hacken.
Im übrigen kann man den Hack innerhalb einer Minute wieder komplett Rückgängig machen, ohne auch nur irgend was erkennbares davon wieder zu finden, darüber hinaus interessiert sich Nokia dafür überhaupt nicht!

Noch was zu Navigon: Diese ist mit der PDA/PNA Version überhaupt nicht vergleichbar und hat für Symbian so gut wie gar nichts zu bieten, man kann noch nicht einmal Zwischenziele planen oder eigene POI's einfügen!
Besser bedient wärst du hier mit Sygic oder Garmin und sogar noch mit Nokia/Ovi Maps. Letztere gibt es übrigens für dein Gerät von Nokia für 9,95 Euro im Jahr!
Gruß,

snoopy-1

edit: Link zu Sygic findest in meiner Signatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon fürs N95 Handy

Puu, glaub mir, gelesen habe ich genug, nur wahrscheinlich das falsche ;)

Habe bei Raven ein zertifikat angefordert...

aber selbst wenn ich das dann mit der "NAVIGON-MN7-S60v3-disk-UnSigned-12.2020.sis", die ich irgendwo hier gefunden habe und mit der signer.exe bearbeitet habe.

Wo packe ich dann die gepatchte Datei hin das es funzt?

Auch das finde ich nirgends, irgendwie zweifle ich schon an mir selber ;)

Wenn man das signieren innerhalb einer Minute rückgängig machen kann, wie geht es? Auch da finde ich nicht drüber :(

Gruß
 
AW: Navigon fürs N95 Handy

hallo,lies dir nochmal den beitrag von snoopy-1 durch.er gibt den tipp zu einem anderen navi (sygig oder garmin, )für dein handy.
übrigens:signieren geht bei opda innerhalb von minuten.
und google mal nach hellox(handyhack).ist einfach durchzuführen und auch wieder rückgängig zu machen.
zu navigon:
du installierst die signierte sis. genauso auf deinem handy wie du es bei den vorherigen installationen gemacht hast.dann die signierte ausführen.navigon wird dann installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon fürs N95 Handy

Hi,

habe nochmal bei Euch danke gedrückt. Habe es signiert und auch die signierte datei installiert und gestartet und trotzdem testversion.

Aber ist nun auch wurscht.

keine Lust mehr, 3 Tage Frust und ca. 15 mal installieren und deinstallieren reichen...

Habe Ovi- Maps nun auf dem Handy. Dachte kostet 59 Euro / Jahr, dank Snoopy habe ich bei nokia nochmal genau nachgeschaut und es kostet wirklich nur 10 Euro/ Jahr.

10 Euro ist nicht zuviel, das sind 90Cent/Monat, das habe ich grade noch über ;)

Nochmal danke für Eure Hilfe, keinen Bock mehr auf die kasperei ;)

Gruß
 
Zurück
Oben