Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon für NavGear GT-35-3D

gsch799

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Ort
NRW
Hallo,

ich finde keine passende Version für das NaGear GT35-3D.
Kann mir bitte jemand eine fertige SD Karte zu Verfügung stellen?

Danke.
 
AW: Navigon für NavGear GT-35-3D

Hallo.
Und jetzt geht es ins Navigon Bereich. :ja
Verschoben
smilie_be_064.gif
 
AW: Navigon für NavGear GT-35-3D

Hi Leute,

ich muss mich hier grad mal anschließen, ich wühle mich hier Stunden durchs Board, werde aber nicht so recht schlau draus was ich nehmen soll / muss und wo ich was herkrieg etc.

Hab auch das NavGear StreetMate GT-35-3D .. hatte mir versehentlich das Update für das GP-35 statt für mein GT-35 bei Pearl geholt *grummel* und nun keine Lust nochmals Geld auszugeben :-\

Welche Software soll/kann ich draufmachen und wo kriege ich die passenden Maps her? Im Endeffekt würde mir eine aktuelle Germany.fbl auch langen oder brauch ich noch mehr?

Da mein Navi auch neuerdings irgendwie "Hänger" hat - es lädt und sucht GPS - dann dauerts oft bis zu 15 min bis er irgendwas tut ... hätte ich nichts dagegen was neues zu installieren - hab aber auch noch keinen Plan mit Reset und so.
 
AW: Navigon für NavGear GT-35-3D

Hmm so richtig kommt das hier nicht in Schwung, hätte gern für mein NavGear GP-35 auch etwas neues, so wie den Blitzerwarner und die Aktuelle Deutschland Karte, aber nichts zu finden.
 
AW: Navigon für NavGear GT-35-3D

welche Version haste denn fürs GP-35 ? evtl. kann ich da mit Karte für Deutschland weiterhelfen ... (weil DAS Update von Pearl hätt ich abzugeben...)
weil ohne TMC nutzt es mir auf dem GT-35 leider nicht viel :-\ war eben ein Fehlkauf.

Aber hier im Board gibts doch für das GP-35 eine SD-ready Version sogar vom IGO8 glaub ich ... dürfte doch für dich was bei sein - nur das GT-35 ist etwas im Hintertreffen bild ich mir ein.
 
AW: Navigon für NavGear GT-35-3D

hi,
kein fehlkauf, für den preis.
lade dir MN 7.4.3 Build793 und die neuesten maps mit den dazugeörigen .nfs dateien auf eine 2Gb SD-karte, ändere, wenn nicht schon geschehen, die exe datei auf "MobileNavigator.exe" (ohne anführungszeichen natürlich) und gut isses. in den poi ordner die neuesten blitzer, dann passt das. gibts alles hier im board und den dankeknopf anklicken, die jungs hams verdient.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon für NavGear GT-35-3D

das mit dem MN 7.4.3 Build793 hab ich schonmal versucht .. aber irgendwie sind ständig alle Links die ich anklicke down oder in so Containern und das funzt nicht trotz Software die ich mir geladen hab ...

aber ich werds nochmal probieren... aber irgendwann verliert man die Geduld / Überblick etc. bei dem a) Riesenangebot hier teilweise und b) den vielen vielen Links die Down sind und Weiterleitungen und und und
 
AW: Navigon für NavGear GT-35-3D

naja ;) nach nun 1 Wocher rumtesten, suchen usw darf Verzweiflung doch mal angesagt sein .... hab mir nun Navigon mal ziehen können, hoffe es ist eines der aktuellen und auch die Karten und werds heute mal austesten bei einer Fahrt über 300 km (Weg kenn ich zum Glück auch so).

Aber Montag brauch ich es für Frankfurt da hab ich einen Termin - hoffe es funzt, sonst muss doch Handy-Navi herhalten ;)
 
AW: Navigon für NavGear GT-35-3D

hm irgendwie gehts net :-( also über die Einstellungen und GPS-Test ist 2d und 3d angeblich gefixt... geb ich ne Adresse ein zur Navigation, dann läuft links oben der grüne Pfeil und er baut irgendwie Verbindung wohl auf, sobald er aber auf 100% ist - kommt dann "suche GPS-Empfänger" und nix passiert mehr - er sucht dann stuuuuuuundenlang wenn ich ihn lassen würde :-\

werd jetzt mal IGO8 testen, hab keine so rechte Ahnung was tun :-(
 
Meldung "Warte auf GPS-Signal"

sooo ihr lieben, ich nutze jetzt den Thread in dem ich schon geschrieben habe um nach Hilfe zu schreien :-\

Also - ich habe mir auf mein GT-35-3D nun die MN 7.4.3 aufgespielt - alle notwendigen Karten geholt - und bis auf eine Akkufehler-Meldung (die ich dank des Forums wegbekommen habe) funktioniert das Gerät mit den Einstellungen soweit gut.

Über die Geräteeinstellungen selbst hab ich "GPS-Test" gemacht, dort hat er dann 2D und 3D gefixt - wobei ich nicht weiß, ob man das dann wenn gefixt einfach schließt oder ob da anderes Vorgehen notwendig ist .. weil wenn ich das einfach "laufen" lasse - dann schaltet sich das Gerät irgendwann ab (trotz Dauerstrom).

Allerdings - sobald ich versuche eine Route zu planen bekomme ich die Meldung "WARTE AUF GPS-EMPFANG" - und er wartet und wartet und wartet Stunden später immer noch :-( Auch in den Navi-Einstellungen wenn ich auf GPS gehe und meinen Standort festlegen will, da steht auch nichts drin und er findet wohl nichts. Aber Emfpang scheint ja da zu sein wenn er den Fix gemacht hat - oder?

Danke für eure Hilfe, ich hoffe ich schaff das mit diesem Teil bald - wäre schade um das Gerät. Nutze nun mein Nokia mit der Handynavigation - da findet er ruckzuck ein GPS-Signal.

Kleiner Hinweis noch - wenn ich die ursprüngliche 1GB-Karte vom GT-35 oder die fälschlicherweise gekaufte 2GB-Karte vom GP-35 nutze - dann läuft es, dann findet er ein GPS-Signal - dauert allerdings auch mind. 10 Minuten - da ist das Handy wesentlich fixer.
 
AW: Navigon für NavGear GT-35-3D

Hallo,

ich hoffe du weißt wie man es macht, dann die Werte in der Usersettings.xml so eintragen:
<GPS> <Type>2</Type> <GPSPort>7</GPSPort> <Baudrate>57600</Baudrate> <DRVPrefix></DRVPrefix> </GPS> <TMC> <RadioStationScan>0</RadioStationScan> <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation> <PreferPay>1</PreferPay> <TMCPort>4</TMCPort> <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate> <DRVPrefix>RDS</DRVPrefix> </TMC>


 
AW: Navigon für NavGear GT-35-3D

OH DANKE DU MEIN RETTER *grins*

booaa neee .. hat zwar nun auch gute 15 min gedauert - ABER er hats gefunden :-D hohoooo und die Software is ja geil, der schlägt mir meine Lieblingsroute sogar vor nach Hause zu meinen Eltern. ooohhh da freu ich mich auf meine nächsten Fahrten und bin mal gespannt wie es läuft.
 
AW: Navigon für NavGear GT-35-3D

OK, der erste Satfix dauert leider immer etwas länger. Beim nächsten Start sollte es erheblich schneller gehen. Und immer daran denken: Am schnellsten (oder überhaupt) geht`s ausserhalb von Gebäuden......
Ach ja, noch etwas..die Navgear Geräte finden die Sat`s evtl. schneller wenn du die Baudrate probeweise mal von 57600 auf 4800 setzt.....teste es ruhig mal aus.
 
AW: Navigon für NavGear GT-35-3D

schade... der heutige Versuch ging in die Hose :-( - guuut, dass ich meine STrecke kannte und es nur ein Test war.

auf dem Hinweg hat er mal GAR KEIN GPS gefunden .... auf dem Rückweg erst dann nach 10 min am Startort stehen - NICHTS ... dann losgefahren und nach ca. 20 min kam dann endlich mal ein Signal, dann hing es und dann gings wieder, auch wenn das Navi teils etwas langsamer war und hinterher hing.

Morgen muss ich nochmal weg, werde da noch die Baudrate vorher ändern und hoffen, dass es dann besser geht.

Achso - und es "schweigt" - keine Ansagen mehr?? ooohh irgendwie mags mich nimmer - muss wohl doch mal Ersatz her.
 
Zurück
Oben